Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 04:53   #1
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Hallo,

Du mußt erst den Fehlerspeicher auslesen, sonst sucht Du Dich tot.

Bitte zuerst prüfen, ob die Stecker für Kurbelwellensensor und OT nicht vertauscht sind, die sind gleich und man kann sie vertauschen.
Danach überprüfen, ob die Benzinpumpen im Tank laufen.

Die Steuergeräte könntest Du von mir haben, aber erst die anderen Funktionen überprüfen. .

Mfg Schnupperboller,
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 05:07   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Schnupperboller Beitrag anzeigen
Hallo, Bitte zuerst prüfen, ob die Stecker für Kurbelwellensensor und OT nicht vertauscht sind, die sind gleich und man kann sie vertauschen. Mfg Schnupperboller,
und das ist selbst Im Bentley Buch verkehrt angegeben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW -- servicemanuals

M70 engine only: at page 120-10, 2nd picture down, the picture shows the plugs for the crankshaft sensor and cylinder identification sensor (pulse wire). According to Bentley, the 2 top plugs are the crank sensor plugs, and the bottom 2 are the ones that go to the spark plug wires. This is obviously wrong. Looking at the picture, the left top plug is the crank sensor bank 1-6, left bottom plug is the spark plug sensor bank 1-6, right top plug is the spark plug sensor bank 7-12 and finally right bottom plug is the crank sensor bank 7-12. Also this is checked in the factory manual.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 16:47   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
und das ist selbst Im Bentley Buch verkehrt angegeben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW -- servicemanuals

M70 engine only: at page 120-10, 2nd picture down, the picture shows the plugs for the crankshaft sensor and cylinder identification sensor (pulse wire). According to Bentley, the 2 top plugs are the crank sensor plugs, and the bottom 2 are the ones that go to the spark plug wires. This is obviously wrong. Looking at the picture, the left top plug is the crank sensor bank 1-6, left bottom plug is the spark plug sensor bank 1-6, right top plug is the spark plug sensor bank 7-12 and finally right bottom plug is the crank sensor bank 7-12. Also this is checked in the factory manual.
Hallo

zu diesem englischen Text habe ich mir mal folgendes Bildchen selbst
gebastelt ( ich,der PC Profi) KW ist Kurbelwellenstellung
und Zyl. ist die Zylindererkennung.



Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 21:18   #4
BMW 750 iL
BMW 4ever
 
Benutzerbild von BMW 750 iL
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Kreis Segeberg
Fahrzeug: E36 318ti mit LPG
Standard

Moin moin,
da ich leider z.Z. ziemlich im Streß war, bin ich leider nicht viel weiter gekommen. Ich werde morgen erst dazu kommen weiter zusuchen. Eines habe ich schonmal festgestellt. Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die EML Leuchte auf, und geht nach ca. 2-3 sek. wieder aus und bleibt aus. Beim starten leuchtet diese auch nicht wieder auf.

Kann ich den Fehlerspeicher auch ohne BMW-Tester auslesen??? Da der Fuffi ja nicht anspringt, komme ich schlecht in die Werkstatt. Ich mache mich morgen auf Fehlersuche, und werde dann meine Erfolge bzw. Misserfolge berichten. Danke nochmal an alle. Bis morgen.
BMW 750 iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 18:47   #5
BMW 750 iL
BMW 4ever
 
Benutzerbild von BMW 750 iL
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Kreis Segeberg
Fahrzeug: E36 318ti mit LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

zu diesem englischen Text habe ich mir mal folgendes Bildchen selbst
gebastelt ( ich,der PC Profi) KW ist Kurbelwellenstellung
und Zyl. ist die Zylindererkennung.


Viele Grüsse

Peter


Moin moin,
ein riesiges DANKESCHÖN für das Pic. Das hat mir weitergeholfen. Die Geber hatte ich schon getestet. Allerdings mit dem kleinen,aber feinen Fehler, daß ich nicht wußte, daß die Geber über kreuz getauscht sind. Ich dachte die oberen Geber sind die Zyl.-geber, und die unteren die KW-geber. Jetzt habe ich die Stecker über kreuz getauscht, und siehe da, es ist der KW-geber für Zyl. 7-12. Nachdem ich die Stecker getauscht hatte, ist der Fehler auf die andere Zündspule gewandert. DANKE nochmals.

mfg BMW 750 iL
BMW 750 iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Motorsteuergerät BigBlock427 Suche... 11 18.02.2008 18:31
Motorsteuergerät E32 - 750i MichaNI Suche... 10 09.01.2008 13:34
Motorraum: Motorsteuergerät pitt730 BMW 7er, Modell E32 5 25.06.2007 17:27
E38-Teile: Motorsteuergerät Schengo Suche... 2 09.08.2006 19:24
Elektrik: Motorsteuergerät salwan BMW 7er, Modell E38 1 24.09.2004 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group