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09.07.2008, 04:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
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Hallo,
Du mußt erst den Fehlerspeicher auslesen, sonst sucht Du Dich tot.
Bitte zuerst prüfen, ob die Stecker für Kurbelwellensensor und OT nicht vertauscht sind, die sind gleich und man kann sie vertauschen.
Danach überprüfen, ob die Benzinpumpen im Tank laufen.
Die Steuergeräte könntest Du von mir haben, aber erst die anderen Funktionen überprüfen. .
Mfg Schnupperboller,
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09.07.2008, 05:07
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Schnupperboller
Hallo, Bitte zuerst prüfen, ob die Stecker für Kurbelwellensensor und OT nicht vertauscht sind, die sind gleich und man kann sie vertauschen. Mfg Schnupperboller,
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und das ist selbst Im Bentley Buch verkehrt angegeben
BMW -- servicemanuals
M70 engine only: at page 120-10, 2nd picture down, the picture shows the plugs for the crankshaft sensor and cylinder identification sensor (pulse wire). According to Bentley, the 2 top plugs are the crank sensor plugs, and the bottom 2 are the ones that go to the spark plug wires. This is obviously wrong. Looking at the picture, the left top plug is the crank sensor bank 1-6, left bottom plug is the spark plug sensor bank 1-6, right top plug is the spark plug sensor bank 7-12 and finally right bottom plug is the crank sensor bank 7-12. Also this is checked in the factory manual.
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09.07.2008, 16:47
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
und das ist selbst Im Bentley Buch verkehrt angegeben
BMW -- servicemanuals
M70 engine only: at page 120-10, 2nd picture down, the picture shows the plugs for the crankshaft sensor and cylinder identification sensor (pulse wire). According to Bentley, the 2 top plugs are the crank sensor plugs, and the bottom 2 are the ones that go to the spark plug wires. This is obviously wrong. Looking at the picture, the left top plug is the crank sensor bank 1-6, left bottom plug is the spark plug sensor bank 1-6, right top plug is the spark plug sensor bank 7-12 and finally right bottom plug is the crank sensor bank 7-12. Also this is checked in the factory manual.
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Hallo
zu diesem englischen Text habe ich mir mal folgendes Bildchen selbst
gebastelt ( ich,der PC Profi      ) KW ist Kurbelwellenstellung
und Zyl. ist die Zylindererkennung.
Viele Grüsse
Peter
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18.07.2008, 21:18
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#4
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BMW 4ever
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Kreis Segeberg
Fahrzeug: E36 318ti mit LPG
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Moin moin,
da ich leider z.Z. ziemlich im Streß war, bin ich leider nicht viel weiter gekommen. Ich werde morgen erst dazu kommen weiter zusuchen. Eines habe ich schonmal festgestellt. Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die EML Leuchte auf, und geht nach ca. 2-3 sek. wieder aus und bleibt aus. Beim starten leuchtet diese auch nicht wieder auf.
Kann ich den Fehlerspeicher auch ohne BMW-Tester auslesen??? Da der Fuffi ja nicht anspringt, komme ich schlecht in die Werkstatt. Ich mache mich morgen auf Fehlersuche, und werde dann meine Erfolge bzw. Misserfolge berichten. Danke nochmal an alle. Bis morgen.
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22.07.2008, 18:47
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#5
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BMW 4ever
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Kreis Segeberg
Fahrzeug: E36 318ti mit LPG
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
zu diesem englischen Text habe ich mir mal folgendes Bildchen selbst
gebastelt ( ich,der PC Profi      ) KW ist Kurbelwellenstellung
und Zyl. ist die Zylindererkennung.
Viele Grüsse
Peter
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Moin moin,
ein riesiges DANKESCHÖN für das Pic. Das hat mir weitergeholfen. Die Geber hatte ich schon getestet. Allerdings mit dem kleinen,aber feinen Fehler, daß ich nicht wußte, daß die Geber über kreuz getauscht sind. Ich dachte die oberen Geber sind die Zyl.-geber, und die unteren die KW-geber. Jetzt habe ich die Stecker über kreuz getauscht, und siehe da, es ist der KW-geber für Zyl. 7-12. Nachdem ich die Stecker getauscht hatte, ist der Fehler auf die andere Zündspule gewandert. DANKE nochmals.
mfg BMW 750 iL
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