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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.06.2008, 11:18   #11
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Das habe ich bei BMW feststellen lassen, da bei den meisten freien Werkstätten die notwendige technische Ausstattung oft fehlt, um 100% ige Ergenisse zu bekommen. War bei einigen Werkstääten, die alles möglich (Verteiler, Benzidruckregler, Zündkerzen, etc.) getauscht haben, aber ohnme Verbesserung. Außer BMW hat diesen Fehler damals niemand gefunden. Es wird Druck auf die Einspritzventile gegeben u. über Nacht gewartet, ob Ventile undicht sind u. Benzin in Verbrennungsraum tropft. Bei mir ging das los bei ca. 380000 km.
Die Dinger sind allerdings ziemlich teuer.
Viel Glück.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 12:00   #12
Pierre0120
Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Körbecke
Fahrzeug: 735 i É32 r6 bj 87
Standard

meiner ist mit mir zweite hand hat voher nen dock gefahren der hat erst 195000 runter motor alles noch wie neu
Pierre0120 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 12:27   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Pierre0120 Beitrag anzeigen
meiner ist mit mir zweite hand hat voher nen dock gefahren der hat erst 195000 runter motor alles noch wie neu
das heisst also im Klartext, dass Du noch nichts untersucht hast wie den Verteiler, Verteilerrotor, Faltenbaelge auf Risse untersucht, Zuendkabel durchgemessen usw ?
__________________
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Alt 15.06.2008, 14:27   #14
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

meiner Sprang auch vor einer Woche nicht mehr an... er orgelte und orgelte.. aber nix passierte...

Hatte keinen Zündfunken und Spritt kam nicht an

Da war der Impulsgeber für die Drehzahl (oder Drehzahlsensor, oder wie man das nennt, defekt)

Desweiteren wurde das weiße DME Relais gewechselt....

(und es wurde vermutet das die originale (nachgerüstete) Wegfahrsperre evtl. def sein , was sie ja zum Glück ncht war)
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 22:25   #15
Steier
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Memmingen
Fahrzeug: E32-740i (10.92)
Standard

hi hate gleiches Probelm mit meinem 520 da war die Benzienleitung undicht wenn er eine Ziet gestanden ist ob warm oder kalt war egel ist er immer schlecht angegangen
ich würde ihn mal auf ein sauberen Platze stellen und beobachten ob er irgend wo zu tropfen anfängt wenn ja ist die benzienleitung devekt so war es bei mir (und ich habe mich gewunderd warum er auf einmal so viel verbraucht
Steier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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