Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 16:07   #1
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von MTK730 Beitrag anzeigen
Hallo !

Sowas habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, aber genau das ist es was mir nicht klar war.
Wieso gibt es dann aber überhaupt noch eine eigenständige "Oilsevice" Anzeige, die Anzeige "Inspection" kam ja viel früher

Oder ist die Anzeige "Oilservice" nur für extreme Kurzstreckenheizer von Nutzen ?

Gruß,
Rüdiger
Ich bin mir nicht 100% sicher aber:

Oilservice und Inspection wird im Wechsel angezeigt, so daß man quasi immer einen Oilservice machen muss und nur jedes 2. mal all das was bei Inspection im Serviceheft steht.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 16:29   #2
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht 100% sicher aber:

Oilservice und Inspection wird im Wechsel angezeigt, so daß man quasi immer einen Oilservice machen muss und nur jedes 2. mal all das was bei Inspection im Serviceheft steht.

genau so ist es. was jeweils gemacht wird, steht in der b. anleitung.

gruß uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:50   #3
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

@ Movie222:
Zitat:
Oilservice und Inspection wird im Wechsel angezeigt,
Genau, das geht immer im Wechsel ....

Ölservice --> Insp I --> Ölservice --> Insp II --> Ölservice --> Insp I --> Ölservice --> Insp II --> .... na und so weiter ....

edit:
Mitten innerhalb dieses Intervalls kommt auch noch die Jahreskontrolle (ist so ein Uhrensymbol, leuchtet in Verbindung mit Inspektion). AFAIK wurde das aber später eingeführt .....
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 18:18   #4
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
@ Movie222:

Genau, das geht immer im Wechsel ....

Ölservice --> Insp I --> Ölservice --> Insp II --> Ölservice --> Insp I --> Ölservice --> Insp II --> .... na und so weiter ....

edit:
Mitten innerhalb dieses Intervalls kommt auch noch die Jahreskontrolle (ist so ein Uhrensymbol, leuchtet in Verbindung mit Inspektion). AFAIK wurde das aber später eingeführt .....
OK !
Also nach dem Ölwechsel beide "Zähler" resetten und dann dem Ölwechsel machen,
wenn eine der beiden Anzeigen angeht, richtig ?

Das Uhrensymbol für die Jahreskontrolle hat mein E32 Prod. 02/92 definitiv nicht, der letzte Reset ist länger als ein Jahr her, hätte also schon mal leuchten müssen.

Grüße, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 19:29   #5
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Also nach dem Ölwechsel beide "Zähler" resetten und dann dem Ölwechsel machen, wenn eine der beiden Anzeigen angeht, richtig ?
Das ist eine Variante.
Ich mach's immer so das bei Ölservice ... na wer hätt's gedacht ... dieser gemacht wird und wenn InspI / InspII wird's halt da zurückgesetzt. Ist ja fix erledigt.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 19:38   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Da ich sehr viel Kurzstrecken fahre, mache ich alle 8000 km einen Ölwechsel und beachte dabei die Anzeigen mal grad garnicht.
Ich gehe immer stur nach den KM.

Viele Grüsse

Peter

PS

Natürlich wird das Auto täglich gefahren, nicht dass ich in 3 Jahren erst die
8000 KM erreiche.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 21:25   #7
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Da ich sehr viel Kurzstrecken fahre, mache ich alle 8000 km einen Ölwechsel und beachte dabei die Anzeigen mal grad garnicht.
Ich gehe immer stur nach den KM.

Viele Grüsse

Peter

PS

Natürlich wird das Auto täglich gefahren, nicht dass ich in 3 Jahren erst die
8000 KM erreiche.
Hallo Peter,

so habe ich das bisher auch gehalten, nur das ich immer nach 12.500 km das Öl gewechselt habe. Jetzt wollte ich mal die "tolle" Service Intervall Anzeige nutzen, aber das ist wohl auch nicht so das Wahre.

Ich mache es jetzt wieder wie vorher mit dem Ölwechsel und resette die Anzeige wenn sie denn leuchtet.

Grüße, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 21:33   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Da ich sehr viel Kurzstrecken fahre, mache ich alle 8000 km einen Ölwechsel und beachte dabei die Anzeigen mal grad garnicht.
Ich gehe immer stur nach den KM.

Viele Grüsse

Peter

PS
och nööööö....
dann hätt ich ja letztes jahr fast 6 mal, sprich alle 8 wochen, nen ölwechsel machen müssen... das wär ja fast teurer als der sprit, den ich über die distanz verbrate

also wirklich: das is mir ja nun viel zu übetrieben...

gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Ölwechsel Rücksetzung? Roman e38 BMW 7er, Modell E38 14 06.07.2008 15:36
UMFRAGE zum ölwechsel: fahrt ihr nach "anzeige" oder doch nach festen intervallen? Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 36 22.05.2008 13:57
Getriebe: Getriebe stottert nach ölwechsel csisec BMW 7er, Modell E38 9 31.03.2006 16:36
Getriebe: Getriebe defekt nach Ölwechsel yooda BMW 7er, Modell E38 36 29.03.2006 10:14
Getriebeprobleme nach Getriebe-Ölwechsel?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 17 24.02.2005 23:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group