Leute , macht euch doch wegen dem scheiß Ölwechsel nich immer so verrückt. Moderne Öle vertragen viel höhere Laufleistungen. In´nem LKW sind z.B. Wartungsintervalle von 80.000 bis 120.000 km , je nach Einsatz vorgeschrieben . Ist auch kein anderes Öl , alles andere ist nur dummes Gesabbel. Entscheident ist doch nur , Ölstand im Auge behalten und wie du dein Motor warm fährst , ob die Karre nu 10 oder 30tausend auf der Uhr hat ist egal. Wir fahren die Autos alle nicht im Extrembereich. Wenn Du jährlich , oder selbst nur 2jährlich wechselst tut das dem Motor doch garnichts. Auch moderne PKW haben Wechselintervalle von um die 30tausend und da ist immer sehr viel Sicherheit seitens der Hersteller dabei. Wer natürlich gern alle 6000 wechselt und den Werkstätten , Ölmultis und anderen gern das Geld in den Rachen schiebt soll damit glücklich werden. Ich habs jedenfalls noch nie so genau genommen und habe mir auf meinen ca. 2 Millionen Kilometern auch noch nie nen Motor kaputt gefahren.
Oh , Oh , ich sehe schlimme Schelte auf mich zu kommen , aber bitte.
Jägermeister ist auch tiefschwarz und ölt trotzdem gut. Salute


