Du musst Messen, nicht vermuten oder durch Ansehen ein Urteil machen. Gibt doch fuer alles vorgegebene Messdaten, wie auch bei den Zuendspulen, Zuendkabeln und Verteilerrotoren.
Hier mal Daten fuer den V12, sind zwar fuer den alten M70, aber Wasser usw kannst da abmessen fuer die Sensoren.
http://www.e38.org/e32/750ilpinout1988_90.pdf
Und der fuer die Anzeige im Cockpit ist uninteressant, der ist nur fuer die Anzeige, aber nicht fuer die MOTRONIK.
Der dicke ist wichtig, denn der liefert an beide MOTRONIK die Daten.
Cooling system pipe
Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher was ist, dann zieh einen ab, wenn die Anzeige im Cockpit dann nicht geht, ist es der fuer das Cockpit.
Sitzen beide Stecker hinten an den Ansaggeweihen an der Spritzwand fuer die Ansaugluft richtig drauf auf den Temperaturfuehlern? Die auch durchmessen, Daten sind auch oben im Link.