Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 14:31   #1
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Höchst interessantes Foto Aus welcher Zeitung ist das?
na @Bayernrider, vor lauter Freude über das Foto den Text nicht gelesen

Zitat:
Zitat von Peter.K Beitrag anzeigen
..wie ein Foto aus der MOT 20/1986 beweist:

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:36   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen


Gruss
12Zylinder
Hmm................

Geändert von knuffel (29.05.2008 um 14:42 Uhr).
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:45   #3
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Idee kein PDC mit ASC & EDC

... komisch nur, dass bei mir die beinahe vollständige Verkabelung + beide Gong-Anschlüsse + Steckplatz fürs PDC-Steuergerät vorhanden ist, OBWOHL ich sowohl ASC also auch EDC habe! Deshalb finde ich die Theorie "man konnte es nicht ordern" eigenartig! Hab schon mal gehört, dass das Werk, wenn man mehrere solche Schalterchen vor Facelift brauchte einfach links noch einen "Verbau" dazu-klatschte, sozusagen hatte man dann eine doppelt so breite Schalteranordnung die sich weiter zur Mitte hin in der Konsole erstreckte.

Wo findet man eigentlich solche Zeitungsausschnitte? Hab auch einige zeit gesucht, aber zum Thema "ASC, EDC + PDC" hab ich derlei nichts gefunden, weder Fotos noch sonst was!

Wenn das ein Vorserien-Foto war, haben sie offenbar bereits soviele von den Wurzelholzablagen hergestellt, dass sich ein Umdesignen anscheinend nicht mehr ausgezahlt hat, und eben einfach die Vorbereitungen an der Unterseite geblieben sind... Hab soeben nochmal den ganzen Teilekatalog durchforstet, abgesehen von der Blende für den Rechtslenken gibt es null komma nix
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 20:18   #4
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
... komisch nur, dass bei mir die beinahe vollständige Verkabelung + beide Gong-Anschlüsse + Steckplatz fürs PDC-Steuergerät vorhanden ist, OBWOHL ich sowohl ASC also auch EDC habe! Deshalb finde ich die Theorie "man konnte es nicht ordern" eigenartig!
Das ist keine Theorie. Schau mal in die Preislisten von 1991 - da steht es schwarz auf weiß
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 10:57   #5
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard Theorie

Tatsächlich, jetzt hab ich's auch schwarz auf weiß (hab mir eine originale Sonderaussattungs-Liste vom April 1991 geholt): PDC und EDC waren tatsächlich nicht gemeinsam orderbar
Lustig aber, dass, falls man die Highline-Ausstattung bestellt hat, es eine Option gab, PDC statt EDC zu nehmen!! Dadurch kostete die Highline-Ausstattung "nur mehr" 16.000 statt knapp über 18.000 DM! Musste der arme Fond-Passagier dann zugunsten einer Erleichterung für den Chauffeur (PDC) auf den Fahrkomfort (EDC) verzichten
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wie bringe ich Zusatzinstrumente unter? ks-na BMW 7er, Modell E32 15 15.03.2019 15:55
Led`s unter dem ASC Schalter Baal BMW 7er, Modell E32 1 07.12.2003 17:12
BITTE,BITTE Kabelbelägung von EDC und ASC schalter samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 9 16.07.2003 01:24
edc-asc schalter kabelbelegung samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 0 22.06.2003 23:42
EDC und ASC Schalter Clemens BMW 7er, Modell E32 6 11.05.2003 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group