BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.05.2008, 14:31
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von BayernRider
Höchst interessantes Foto  Aus welcher Zeitung ist das?
|
na @Bayernrider, vor lauter Freude über das Foto den Text nicht gelesen
Zitat:
Zitat von Peter.K
..wie ein Foto aus der MOT 20/1986 beweist:
|
Gruss
12Zylinder
|
|
|
29.05.2008, 14:36
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Gruss
12Zylinder
|
Hmm................
Geändert von knuffel (29.05.2008 um 14:42 Uhr).
|
|
|
29.05.2008, 15:45
|
|
-Multiple Persönlichkeit-
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
|
kein PDC mit ASC & EDC
... komisch nur, dass bei mir die beinahe vollständige Verkabelung + beide Gong-Anschlüsse + Steckplatz fürs PDC-Steuergerät vorhanden ist, OBWOHL ich sowohl ASC also auch EDC habe! Deshalb finde ich die Theorie "man konnte es nicht ordern" eigenartig! Hab schon mal gehört, dass das Werk, wenn man mehrere solche Schalterchen vor Facelift brauchte einfach links noch einen "Verbau" dazu-klatschte, sozusagen hatte man dann eine doppelt so breite Schalteranordnung die sich weiter zur Mitte hin in der Konsole erstreckte.
Wo findet man eigentlich solche Zeitungsausschnitte? Hab auch einige zeit gesucht, aber zum Thema "ASC, EDC + PDC" hab ich derlei nichts gefunden, weder Fotos noch sonst was!
Wenn das ein Vorserien-Foto war, haben sie offenbar bereits soviele von den Wurzelholzablagen hergestellt, dass sich ein Umdesignen anscheinend nicht mehr ausgezahlt hat, und eben einfach die Vorbereitungen an der Unterseite geblieben sind... Hab soeben nochmal den ganzen Teilekatalog durchforstet, abgesehen von der Blende für den Rechtslenken gibt es null komma nix 
|
|
29.05.2008, 20:18
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: MK7
|
Zitat:
Zitat von |)aywalker
... komisch nur, dass bei mir die beinahe vollständige Verkabelung + beide Gong-Anschlüsse + Steckplatz fürs PDC-Steuergerät vorhanden ist, OBWOHL ich sowohl ASC also auch EDC habe! Deshalb finde ich die Theorie "man konnte es nicht ordern" eigenartig!
|
Das ist keine Theorie. Schau mal in die Preislisten von 1991 - da steht es schwarz auf weiß 
|
|
|
03.06.2008, 10:57
|
|
-Multiple Persönlichkeit-
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
|
Theorie
Tatsächlich, jetzt hab ich's auch schwarz auf weiß (hab mir eine originale Sonderaussattungs-Liste vom April 1991 geholt): PDC und EDC waren tatsächlich nicht gemeinsam orderbar 
Lustig aber, dass, falls man die Highline-Ausstattung bestellt hat, es eine Option gab, PDC statt EDC zu nehmen!! Dadurch kostete die Highline-Ausstattung "nur mehr" 16.000 statt knapp über 18.000 DM! Musste der arme Fond-Passagier dann zugunsten einer Erleichterung für den Chauffeur (PDC) auf den Fahrkomfort (EDC) verzichten 
|
|
|