Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 23:14   #1
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

es gibt doch mittlerweile auch flüssiggas direkteinspitzung. wie sieht es eigentlich damit aus?
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 09:40   #2
Nimm12
www.hericks.net
 
Benutzerbild von Nimm12
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
Standard Icom

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
es gibt doch mittlerweile auch flüssiggas direkteinspitzung. wie sieht es eigentlich damit aus?
Ja, Flüssiggaseinspritzung, ICOM.
Keine Verdampfer, es wird eine Benzineinspritzdüse eingeschickt, basierend darauf werden die Gasdüsen Kalibriert. Das kommt den Platzproblemen sehr entgegen.
Mein Fuffi soll ebenfalls auf Gas umgebaut werden.
War Gestern beim Umrüster und der klärt vorab ob es ein Abgastgutachten gibt. Denn ohne ist es (nahezu) unmöglich diese Eingetragten zu bekommen.
Ein Freund war ebenfalls bei dem Umrüster, allerdings E38, aber auch V12 und Icom sollte es sein. Das Angebot lag laut Aussage bei ca 3500 Euro.

Zu dem Einbau selber:
Muss ich euch Recht geben, das erste Fuffi-Bild sieht echt Bescheiden aus.
Mein Kumpel, zugelassener Gasumrüster, hat seinen BMW ebenfalls umgerüstet und mann sieht unter der Haube soweit nichts. Keine Düsen kein Kablegewirr, alles sauber versteckt und verlegt.
Werde daher die Teile bestellen und meinen Dicken vom Bekannten umbauen lassen. Da geht es nicht um den Profit pro Umbau und das macht wahrscheinlich den Unterschied. Da ist es egal ob es Anstatt zwei, drei Tage dauert. Lieber vernünftig und sauber als schnell schnell.
Das ist KEIN Angebot oder Werbung da mein Kumpel nur selten Zeit hat !!!

Aber bei Interesse schickt eine U2U und ich werde gerne die Kontaktdaten des Umrüsters vor Ort übermitteln. Denn 5000 zu 3500 Euro, da kann man schon eine Reise in Kauf nehmen denke ich. Allerdings muss man bedenken: Sollte was sein ist der Umrüster nicht vor der Tür. Bitte im Hinterkopf behalten !!!
__________________
Hinterher ist man immer Schlauer !
Nimm12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 17:12   #3
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Fuffi kaufen und dann auf Gas weils billiger ist es soll auch schöne Golf geben.
P.S. das mit der Km Laufleistung glaub ich nicht.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 17:59   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Fuffi kaufen und dann auf Gas weils billiger ist es soll auch schöne Golf geben.
P.S. das mit der Km Laufleistung glaub ich nicht.
Thomas
Hallo Thomas

Ich denke mal,wenn die Historie des Autos belegbar ist, kann man das
schon glauben.
Das Problem wird sein, wenn man wirklich mal so ein Auto findet,wo die
KM Leistung wirklich!!!!! stimmt, wird sie nicht geglaubt,da sie extrem
niedrig ist.
Tja, wie gesagt,wenn die Historie nachvollziebar ist.......

Meine Schwester fährt auch ihr Auto schon viele,viele Jahre und hat mal
runde 40 000 auf der Uhr,da sie nicht viel fährt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 18:00   #5
Nimm12
www.hericks.net
 
Benutzerbild von Nimm12
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Fuffi kaufen und dann auf Gas weils billiger ist es soll auch schöne Golf geben.
Thomas
Also, bei diesem Beitrag habe ich lange gerungen ob ich dem Überhaupt Beachtung schenken soll !!!
Ich weiß ja nicht wie häufig du Deinen Dicken bewegst, aber ich (und andere vielleicht auch) nutzen ihn als Altagswagen. Da kommen im Jahr ca 50.000km zusammen. ca 1,50 Euro oder ca 0.65 Euro macht da schon was aus.
Auch denke ich das der Komfort im Golf nicht an das meines Fuffies heranreicht.

Wie dem auch sei.
Als die Ankündigung kam das dass Erdgas für Haus und Hof um 25% teuerer werden soll habe ich auch erstmal einige Unterschriften gesammelt und ein Schreiben versandt, das dies ein wenig Lächerlich ist, 25% sind Peanuts !!!
Denn wer sich ein Haus leisten kann, sollte auf alle Fälle den Unterhalt aufbringen können, oder ?!?!?. Aber es soll ja auch warme Pullover geben.

Aber nur zur Info: Ich mach das nur aus Rücksicht zu unserer Umwelt !!!

Geändert von Nimm12 (01.06.2008 um 18:06 Uhr).
Nimm12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 18:58   #6
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Ich wollt auch keine Diskussion lostreten, da ich den auch als Alltagsauto benutze aber in der Lage bin nur 12000 fahren zu müssen.
Allerdings finde ich es recht komisch wenn sich Leute einen E32 kaufen weil sie den billig bekommen können und dann loskrähen der Spritverbrauch ist zu hoch.
So was weiß man vorher.
Ich hatte seinerzeit auch die Möglichkeit einen Omega zu bekommen für ca 6500€ der auf der Landstr. mit 9 ltr zufrieden ist, ich hab mich dann für einen 735i entschieden der zwar 14 brauchte aber nur 900 € und ein paar Arbeitsstunden gekostet hat, als ich dann die Teiel aus meinem E34 verbaut hatte und der Wagen i.O. war hab ich den verkauft für 1600 und mir den fuffi geholt und von dem gesparten Geld zum Omega tanke ich jetzt und hab mehr Spaß.
Das die dicken nicht viel teurer sind als Kleinwagen belegt auch die Autobild die ja mal Fahrzeuge bis zu einem gewissen Preis getestet hat da war der KM Preis auf Grund der geringen Anschaffung zum Golf gleich.

Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 19:41   #7
boss750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort:
Fahrzeug: 1991
Standard

Hallo Leute,

find es eigentlich toll das ihr alle so fleißig antwortet und auch gedanken macht. was ich nicht ganz so toll finde, aber das ist fast in jedem forum so, dass sich leute gedanken um sachen machen die hier eigentlich gar nicht gefragt sind.

Nochmal für Chevy:

Ich fragte ob jemand erfahrung hat, dies schon gemacht hat und und und. Auf Kommentare wie "Man kann sich einen Golf kaufen oder so" können hier denke ich alle verzichten, oder ? Und wenn sich eine Autogasanlage nach 50000 km amortisiert hat, der Wagen erst 108000 km auf der Uhr (durch Scheckheft lückenlos nachgewiesen) und man ca. mit 300 - 400 KM rechnen kann, denke ich , ist es eine gute Investition ?!? ODER ?
boss750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:39   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von boss750i Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

find es eigentlich toll das ihr alle so fleißig antwortet und auch gedanken macht. was ich nicht ganz so toll finde, aber das ist fast in jedem forum so, dass sich leute gedanken um sachen machen die hier eigentlich gar nicht gefragt sind.

Nochmal für Chevy:

Ich fragte ob jemand erfahrung hat, dies schon gemacht hat und und und. Auf Kommentare wie "Man kann sich einen Golf kaufen oder so" können hier denke ich alle verzichten, oder ? Und wenn sich eine Autogasanlage nach 50000 km amortisiert hat, der Wagen erst 108000 km auf der Uhr (durch Scheckheft lückenlos nachgewiesen) und man ca. mit 300 - 400 KM rechnen kann, denke ich , ist es eine gute Investition ?!? ODER ?
Hallo

wie ich etwas weiter oben schon geschrieben habe, wende dich mal an
ErichM hier aus dem Forum,der hat wohl schon einige Autos umgerüstet und
alle sind zufrieden mit seiner Arbeit.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Autogas beim 750i steggert BMW 7er, Modell E38 21 24.07.2011 10:18
Gas-Antrieb: Autogas Donnerer BMW 7er, Modell E32 5 04.01.2006 22:11
Gas-Antrieb: Autogas (LPG) im 750i AC-Clemens BMW 7er, Modell E38 4 15.09.2005 23:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group