Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 09:55   #11
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
Gaspreise bis 2012 unversteuert und meinen 7er möchte ich noch gaaaanz lange haben....

Gruss Tino
Hallo Tino,

die Festschreibung des ermässigten Steuersatzes läuft bis 2018

Umrüsten lohnt sich bei deiner Kilometerleistung auf jeden Fall, besser heute als morgen.

Grüße,
Rüdiger

PS: Ich fahre meinen 7er auch täglich, ca. 50 km AB zur Arbeit und auf Ausflugs-u. Urlaubsfahrten. Dank LPG Anlage komme ich mit ca. 11.- €/100 km hin

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:45   #12
Bionic
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bionic

Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
Standard

Ich fahre meinen auch jeden Tag.Hab den noch nicht so lange aber schon bestimmt seit Kauf fast 1500€ reingesteckt.Aber vor ein paar Tagen trotzdem kein TÜV bekommen.
AU hatter aber problemlos bestanden mit fast 280.000Km.Und er springt auch immer sofort an.Im Jahr fahre ich vielleicht so Zehn bis Zwölftausend Kilometer.So bis 2€/Liter darf das Benzin noch kosten.Wenns drüber geht.Kommt der Wagen weg und ich fahre kein Auto mehr.
Bionic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 11:00   #13
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

ich fahre meine Autos nicht im Winter und bin so von Karosserieschäden bislang verschont geblieben ..... der e32 wird von mir abwechselnd mit den anderen Autos gefahren .... und wenn er dann mal auch 1-2 Wochen nur Stadtbetrieb abbekommt, bleibt für mich festzustellen, dass er einfach im Alltagsbetrieb zu teuer ist (Verbrauch)....

für mich stellte sich daher die Frage: Auf Gas umbauen und das Auto richtig Vollzeit für alle Fahrten, Wege und Strecken einschließlich Winter nutzen (ökonomisch vermutlich das sinnvollste)

oder

das Auto wie jetzt ab und an bewegen (nach Möglichkeit dann aber auf Streckenfahrten, da ist der Verbrauch noch eher erträglich) und als reines Hobby betrachten ...

ich habe mich für letzteres entschieden ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:21   #14
Peter.K
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Peter.K

Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Ich fahre meinen 730i jeden Tag (ungefähr 15 - 20.000km im Jahr) und bin sehr zufrieden. Habe ihn seit Anfang September 2007 und bis jetzt ist noch nichts Gravierendes angefallen...
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:44   #15
Dschinghis
Mitglied

Benutzerbild von Dschinghis

Fahrzeug: E32 - 730i V8
Daumen nach oben

Tachchen, also das was du möchtest hab ich nun schon ein gutes Jahr. Ich fahre meinen 735i jeden Tag, auch bei schlechtem Wetter.
Leider leidet da e bissel der Lack drunter.
Ich fahr meist so bei 10,5l/100km.
Hab es nun in dem Jahr auf 27000 km gebracht und eigentlich noch keine Probleme gehabt, deren Ursache ich nich kannte.

Einfach gesagt, ich kann dir einen 735 als Schalter nur empfehlen.

MFG Chris
Dschinghis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 19:40   #16
Niels P.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard

Hi,

die Frage ist doch, wie lautet die Alternative? Mein Sohn fährt derzeit einen Polo Diesel, der ist natürlich etwas günstiger im Unterhalt. Aber auch er fährt lieber mit meinem 735iA und ich fahre den Polo nicht wirklich gerne. Meine Frau hat einen Citroen XM Turbodiesel Automatik, fährt auch nicht schlecht, ist aber auch nicht so viel günstiger (8l Diesel zu 12l Benzin/Alkohol 70/30). Aber was schwebt Dir als Auto vor, Reparierst Du selber oder fährst Du in die Werkstatt, wieviel fährst Du pro Jahr? Den teuersten Wagen, den ich kenne, fuhr eine Bekannte (inzwischen verkauft und kein Auto mehr) und zwar einen Renaul Clio 1,2. Warum Teuer? Er war geleast und sie hat ihn in drei Jahren tatsächlich 3000 Kilometer bewegt. Leasingpreis waren mal stolze 14.000,- Euro, beim Zurückgeben bekam sie etwas Geld zurück (ca. 1000,-), hat dafür aber auch monatlich 300,- Euro bezahlt. Sie hat also in drei Jahren ca. 10.000,- Euro bezahlt für Zins und Wertverlust oder andersrum ca. 3,- Euro pro Kilometer. Klar, wenn man mehr fährt, wird es günstiger, aber es bleibt ein teures Vergnügen einen Neuwagen zu fahren. Und wenn ich jetzt von einem begrenzten Budget ausgehe dann fahre ich lieber einen erstklassigen, älteren Gebrauchtwagen der entsprechend seiner Größe Durst hat (neue sind kaum sparsamer) als einen neuen Kleinwagen der das gleiche kostet. Wenn Deine Überlegung aber ist, fahre ich Golf 2 Diesel oder 750er BMW dann verliert der BMW natürlich. Ich selbst fahre aus Prinzip nur ältere Autos, jedenfalls so lange mein Haus nicht abbezahlt ist. Erstens macht mir das Schrauben viel Spaß und außerdem mache ich beim Verkauf normalerweise Gewinn, habe also keinen Wertverlust, im Gegenteil.
Mein Rat also: kauf Dir einen schönen 7er, zu Anfang am besten einen 6-Zylinder, und erfreue Dich des Gleitens. Kauf Dir aber ruhig einen mit Automatik und Klima, sonst willst Du ihn über kurz oder lang garantiert gegen einen mit diesen Optionen austauschen.

Viel Erfolg bei der Autosuche,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 20:33   #17
750_b12
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 750_b12

Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard

Hi!
Also ich fahre meinen Fuffi auch als Alltagsauto... und wenns gut läuft ab nächsten Monat den Alpina

Aber wenn gutes Wetter ist, bin ich auch meist mitm Mopped unterwegs.
Alt 09.05.2008, 20:40   #18
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard E32 noch als Alltagswagen?

Selbstverständlich

Ist halt ein t(r)eures Hobby. Aber da wie auf dem Land leben und kaum kurze Strecken zurücklegen kann man mit dem Spritverbrauch von Ca. 14 ltr. bei unseren Fuffi leben.

Gruß Marco
Alt 12.05.2008, 13:51   #19
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard

Mahlzeit!
Also ich fahre meinen 740i auch als Alltagsauto bei ner Fahrleistung von 600-1000 km pro Woche. Weitgehend ohne Probleme, man sollte allerdings immer im Hinterkopf behalten daß man eben keinen Neuwagen fährt und dem Fahrzeugalter entsprechend immer mal wieder was verrecken kann. Aber ich denke mal die 7er-Fahrer unter uns wissen was ich meine

Werde allerdings wenn alles klappt am Wochenende mit 500PS und ca. 17 m Gesamtlänge vorm Haus parken und somit auf etwa 500 km weniger pro Woche kommen. Bin deshalb schon am überlegen ob ich das dadurch gesparte Geld nicht vielleicht lieber mit Hilfe von nem 12-Zylinder in die Landschaft puste

Ansonsten fahr ich alles mit meinem 7er, egal ob zur Arbeit, Wochenendausflug, Urlaub, Einkaufen, Brötchen holen etc...ach ja, zur Tankstelle natürlich auch
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 00:03   #20
Spongebob7er
Immer was neues......

Benutzerbild von Spongebob7er

Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard So

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
ich fahre meine Autos nicht im Winter und bin so von Karosserieschäden bislang verschont geblieben ..... der e32 wird von mir abwechselnd mit den anderen Autos gefahren .... und wenn er dann mal auch 1-2 Wochen nur Stadtbetrieb abbekommt, bleibt für mich festzustellen, dass er einfach im Alltagsbetrieb zu teuer ist (Verbrauch)....

für mich stellte sich daher die Frage: Auf Gas umbauen und das Auto richtig Vollzeit für alle Fahrten, Wege und Strecken einschließlich Winter nutzen (ökonomisch vermutlich das sinnvollste)

oder

das Auto wie jetzt ab und an bewegen (nach Möglichkeit dann aber auf Streckenfahrten, da ist der Verbrauch noch eher erträglich) und als reines Hobby betrachten ...

ich habe mich für letzteres entschieden ...

Gruß
Martin
So habe ich mich auch entschieden. Denn Fuffi nur für Langstrecken oder nur am Wochenende.
Und für Altagsfahrten oder Kurzstrecken habe ich mir eine Sparschleuder geholt.
Macht unterm Strich in 3 Monaten die Kosten für Sprit für den Fuffi.
Und ich hab 2 Wägelchen, wenn der Dicke mal zur Kur muß.
Bis dann
Euer Spongebob7er

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort