Zitat:
Zitat von Moistä
Ausserdem ist Diesel bald genauso teuer wie Benzin...und da der 725tds bestimmt nicht sehr sparsam ist, wirste eigentlich nur drauf zahlen da die Steuern einfach viel teurer sind! Ausser du fährst 50K+ Kilometer im Jahr. Geschweige denn die Feinstaubplakette...der bekommt bestimmt nur Rot. Also mein Freund hat nen Skoda Fabia RS Diesel und selbst der will den jetz los werden. Für den Preis des Autos und die Steuern könnte er sich nen 740i V8 kaufen und hat immer noch 7000€ für Sprit übrig und die Steuern wären sogar weniger! Aber mach das so, wie du denkst. Nur sparen wirst du mit dem 725tds nichts ausser Fahrspass!
|
Also ein 725tds wäre quasi eine Art "Traum" von mir....natürlich wäre ein 740d noch besser! Ich finde ein Turbodiesel macht wirklich viel Spaß....mir gefällt es, dass die untertourig so viel Kraft haben!Man kann ja auch noch ein wenig am Ladedruck erhöhen und ein Chipchen einbauen und dann geht bei einem Turbodiesel die Post ab....obwohl sie nicht sooooo viel verbrauchen.....kannn mir schon vorstellen, dass ein 725tds viel braucht aber auch nur wegen seiner geringen Leistung!
Bin schon öfters mit E38ern gefahren aber am Meisten beeindruckt hat mich ein 740d mit Chiptuning....der hatte viiiiiieeeellll NM
Wenn einen E38 kaufen dann nur so um die 8000€ herum, denn die anderen fressen einem nur den Geldbeutel auf...und für 8000€ müsst ich ja noch sehr lange sparen

....deswegen wirds erstmal ein kleinerer Diesel!
Aber was mich am Meisten glücklich machen würde, wäre, dass ich wirklich ein Auto hätte was mir gefällt (wäre zur Zeit mit einem schönen 325tds auch zufrieden)...und welches ich mir gleichzeitig auch leisten kann. Das mit der Feinstaubplakette ist hier in Österreich anders...glaube es wird hier garnicht eingeführt!
Sagt mal wie ist es denn bei den E36ern eigentlich so???
Wie viel verbraucht ein 325tds???
Braucht ein 318tds viel weniger Sprit als ein 325tds???