Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 07:56   #1
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Du kannst die Fahrertür auch ohne Strom öffnen: Öffnungshebel der Tür hochziehen, halten , dann Schlüssel ganz nach links drehen, bis nicht mehr weitergeht. Probier´s mal.

Gruß, Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 08:20   #2
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

also die Notöffnung funktioniert bei mir prima über die Fahrertüre (hab ich mal zum Spaß getestet => Betriebsanleitung lesen... da steht auch drin wie man die Intervallschaltung der Scheibenwischer umprogrammieren kann)

Tipp mal "Ruhestrom" in die Suchfunktion ein... dann kommen die Threads in denen das Messverfahren beschrieben ist - da kann man nämlich viele Fehler machen und dann sucht man ewig.
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 12:09   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Die Notöffnung mit dem angehobenen Griff und dem Schlüssel sollte wirklich
immer funktionieren, evtl. vorher mal etwas WD40 ins Schloss sprühen,dann
muss das wirklich klappen.

Ich habe kürzlich mit Donnerer telefoniert, bei ihm lag es an einer Kofferraumlampe,die nicht mehr ausging,wenn man die Klappe geschlossen
hatte,die hat ihm dann nach längerer Standzeit die Batterie leer gesaugt.

Was auch ein Kandidat für solche Ursachen sein kann, ist einmal der
Anpressdruckmotor des Scheibenwischer,wenn der eine Macke hat, ist in
wenigen Stunden die Batterie absolut leer ( hatte ich schon am 730)

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:23   #4
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Mit einem Messgerät am besten den Ruhestrom mal messen. Sollte der i.O. sein, könnte es an der Batterie liegen. Ist der Ruhestrom erhöht, dann die Sicherungen nach und nach mal ziehen, bis der Fehler eingekreist ist.

Bei mir war es das IHKA-Steuergerät, welches massiv Strom gezogen hat.

Der Thread von damals:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/fehle...igt-13731.html
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 09:30   #5
svw735
der nun V8 statt R6 fährt
 
Benutzerbild von svw735
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard

Zitat:
Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
Du kannst die Fahrertür auch ohne Strom öffnen: Öffnungshebel der Tür hochziehen, halten , dann Schlüssel ganz nach links drehen, bis nicht mehr weitergeht. Probier´s mal.

Gruß, Hubi
Das geht aber nur, wenn beim abschliessen die DWA nicht mit aktiviert wurde, da dann ja die Türpinnen mit gesprerrt sind. Ich hatte schon mehrmals das Problem und daher bei Autos mit schwacher Batterie nie die DWA mit einschalten !!
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 10:50   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von svw735 Beitrag anzeigen
Das geht aber nur, wenn beim abschliessen die DWA nicht mit aktiviert wurde, da dann ja die Türpinnen mit gesprerrt sind. Ich hatte schon mehrmals das Problem und daher bei Autos mit schwacher Batterie nie die DWA mit einschalten !!
Klar geht das, waer ja Unsinn wenn es so nicht gehen wuerde. Was meinst Du wie ich jedes WE meine Teileautos aufmache. Die sind auf Double Lock, und ich mach es mit dem Schluessel ohne Probleme auf.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 15:55   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Notöffnung

Notöffnung über Fahrertür ist Bj. abhängig. Beifahrerseite geht immer. Hatten wir schon mal

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 09:00   #8
svw735
der nun V8 statt R6 fährt
 
Benutzerbild von svw735
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard Mein Saft ist auch weg..

So, nun muss ich den Fred doch nochmal aktivieren. Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem Strom -mein Ruhestrom liegt bei 1.8A , ebenfalls Sicherung 20 gefunden, wenn die nämlich raus ist liegen nur noch 0.015A an. Wie in dem Link weiter oben beschrieben hab ich mir dann mal die Klimasteuerung angesehen.. Ist Baugleich mit dem im Link beschrieben Gerät, und wenn das raus ist liegen noch 0.5A an. Frage ist nun, was verbraucht hier immer noch Strom ?? Den kleinen BC habe ich auch ausgebaut, keine Veränderung..
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 09:08   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

HI SVW,

dann fahr mal ohne Sicherung 20, dann merkst Du was noch betroffen ist.
Was meinen die Aufkleber, was bei Dir an Sicherung 20 hängt (das ist Fahrzeug und BJ-spezifisch)?

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 10:30   #10
svw735
der nun V8 statt R6 fährt
 
Benutzerbild von svw735
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard

Der Aufkleber sagt :
-BC
-Standlüftung/-heizung -hab ich aber nich..
-Klima
-CCM
-Kombiinstrument
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Der Dicke zieht zuviel Saft Alex B BMW 7er, Modell E38 1 17.04.2008 14:32
BMW X-Reihe: So 5er ist weg und der X5 gekauf...... Matze Autos allgemein 17 29.09.2004 08:56
Der alte ist weg und der Neue... Maziar49 BMW 7er, Modell E32 5 19.11.2003 22:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group