|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.03.2008, 12:38
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E31 M70 10/92
|
moinsen
bei mir war es auch die Hardyscheibe die sich in einzelteile aufgelöst hat.
mfg xmx
|
|
|
04.04.2008, 18:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
|
So nun endlich Stossdämpfer vorne neu, der Rumps war wie Ihr schon richtig gesagt hattet, die Hardyscheibe. Die sieht aus wie so ein Flexaufsatz zum entrosten, überall sieht man Stahlgeflechtdrähte an den Rändern. Die ist nahezu 100 %ig im A.... . Anschließend werden noch die Bremsen vorne fällig,
dann ein Servoschlauch und dann noch die mittlere Spurstange, neue Sommerreifen und auf geht es Richtung Sommer.
Eine Frage noch zu der Hardyscheibe, kann die Kardanwelle rausrutschen, wenn die Hardyscheibe komplett weg ist? Oder hält der Zapfen die Welle und lässt sie leer drehen, oder schlägt sie dann wild um sich?
MfG KD
|
|
|
04.04.2008, 19:10
|
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Zitat:
Zitat von klein Diddl
Eine Frage noch zu der Hardyscheibe, kann die Kardanwelle rausrutschen, wenn die Hardyscheibe komplett weg ist? Oder hält der Zapfen die Welle und lässt sie leer drehen, oder schlägt sie dann wild um sich?
MfG KD
|
Rausrutschen nicht aber hauen tut das ganz schön da irgendwann die Schrauben aneinander hauen bin damals lange her mal so rumgefahren das die schrauben nur noch halb da waren da hats mir irgendwann die getriebeaufhängung aus der karosse gerissen.
Und bei Hardy einbaurichtung beachten.
G. Matze
|
04.04.2008, 19:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
|
Danke für den Tipp mit der Einbaurichtung. Ich hoffe das meine Getriebeaufhängungen verschont geblieben sind. ich hatte bisher im Nov. 2007 die klangvolle Untermalung und jetzt vor ein paar Wochen. Aber nun ist es ja überstanden.
Da muss man aber erstmal drauf kommen, dass es die Hardyscheibe ist. Ich habe es nur mit Hilfe des Forums rausbekommen, Dank an dieser Stelle.
MfG KD
|
|
|
|