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Alt 01.04.2008, 07:50   #17
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Diese Scheibe auf der der Riemen läuft läuft immer mit. Egal ob der Kompressor an ist oder nicht. Das Geräusch was du hörst wird ein Schleifen sein. Hört sich gruselig an.

Dann hast den Kompressor (immer noch) fest!!!!

An dem Kompressor muss es eine Scheibe- nicht die mit dem Keilriemen- geben die du von Hand drehen kannst.

Guckst hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.t4-wiki.de/wiki/Magnetkupplung. Das Teil mit der Bezeichnung Kupplungsscheibe muss sich drehen lassen

Ist das in Ordnung wirst du den Kompresseor nicht hören. Höchstens ein Surren

Geh doch mal mit zwei Leuten hin und suche genau wo der Kompressor klack macht. Dieses sich an die Riemenscheibe anlegende Teil muss sich drehen lassen.
Bei laufendem Motor (klima aus) sieht man doch die Riemenscheibe laufen und eine sich nicht mitdrehende Scheibe ( Durchmesser etwa 12-15 cm). Diese Scheibe wird mit einem Elektromagneten an die rotierende Riemenscheibe angezogen und folglicherweise mitgenommen. Sie ist der Antrieb des Kompressors. Sie bitte nach ob sich diese Scheibe drehen lässt. Du machst dir sonst die Magnetkupplung kaputt.



Grüsse
Carsten

Geändert von CarstenE (01.04.2008 um 08:13 Uhr).
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