


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.03.2008, 19:39
|
#1
|
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
ich erzähl euch mal was:
ich hab deswegen schon mal bei ZF Dortmund angerufen.
die sagen: alles bullshit. das 5HP30 is bei regelmäßiger wartung eines der bestens und stabilsten getriebe.
sie sagen nur, dass die lifetimefüllung der tod des getriebes ist.
naja, we will see...
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
19.03.2008, 21:31
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
ich hab deswegen schon mal bei ZF Dortmund angerufen.
die sagen: alles bullshit. das 5HP30 is bei regelmäßiger wartung eines der bestens und stabilsten getriebe.
|
Wenn es um nach vorne fahren geht, dann stimmt's, aber nach hinten fahren tut diese Getriebe ueberdurschnittlich oft nicht...
|
|
|
20.03.2008, 03:08
|
#3
|
|
Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Bei meinem ist es bald wohl auch soweit (211.000km).
Mir persönlich ist bislang nichts aufgefallen, allerdings meinten schon 2 Werkstattmeister, das Beim Gasgeben im R-Gang der Kraftschluß nachlassen würde.
Da ich im R-Gang eigentlich nur rollen lasse, ist mir bislang nichts aufgefallen.
Gibt mir persönlich schon wieder zu denken, wie die Autos in der Werkstatt behandelt werden, wenn der Besitzer nicht dabei ist.
Mit welchen Kosten muß ich bei ZF mit diesem Status rechnen?
|
|
|
20.03.2008, 10:53
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Denis!
Mit welchen Kosten muß ich bei ZF mit diesem Status rechnen?
|
Kugelwechsel erhoert die Oelwechselkosten um ca 80 Euronen was insgesammt ca 300 Euronen ausmacht und bei Dir scheint es nur diese beruehmte Kugelchen zu sein. Ich moechte dich jedoch beruhigen; mein 740ger zeigt aenlicher Symptom und das schon seit ueber 100Tkm. Ich und auch meine Frau, die jetzt viel oefter als ich mit dem Wagen unterwegs ist, wir lassen den Wagen im R-gang Modus nur rollen und bis Dato passierte nichts schlimmeres...
MfG
|
|
|
20.03.2008, 15:24
|
#5
|
|
Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Danke für die beruhigenden Worte.
Ich lasse ihn wie gesagt rückwärts auch nur rollen und denke auch, daß das nicht wirklich schadet.
Aber 300 Euro sind absolut im Rahmen, denke ich und werde es daher demnächst mal in Angriff nehmen.
Dortmund ist keine 50km von hier...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|