BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.03.2008, 13:01
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
wobei mir grad noch was eingefallen ist, wie ich verriegeln kann und trotzdem noch die fenster schließen funktion habe:
das normale schließensignal liegt ca. 1 sec an. wenn ich nun mit dieser monoflop-schaltung herginge und dieser eine art RC-glied vorschalte, sodas verzögert ausgelöst wird, könnte ich das verriegeln auch an die normale schließen funktion klemmen.
heisst auf deutsch: die türen schließen zu und knapp 1 sec später wird automatisch die verriegelung nachgeschalten.
irgendwie bin ich heut in bastellaune 
|
18.03.2008, 13:14
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
...heisst auf deutsch: die türen schließen zu und knapp 1 sec später wird automatisch die verriegelung nachgeschalten.
|
Du nimmst anscheint echt Guten Dünger für deine Ideen
Aber ein Prob entsteht da leider - dein Auto ist IMMER zu. Da geht kein Abstellen in der Sonne mit "Fenster auf"
Oder du hängst das Mono-Flop über ne Diode rein, dass es NUR von der FFB so ist und den Dicken am Schloß mit den offen Fenstern abschließen kannst 
|
|
|
18.03.2008, 13:19
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von rubin
Du nimmst anscheint echt Guten Dünger für deine Ideen
Aber ein Prob entsteht da leider - dein Auto ist IMMER zu. Da geht kein Abstellen in der Sonne mit "Fenster auf"
Oder du hängst das Mono-Flop über ne Diode rein, dass es NUR von der FFB so ist und den Dicken am Schloß mit den offen Fenstern abschließen kannst 
|
jopp. alles, was ich da bastel, ist nur auf die FFB bezogen. fzg-seitig wird wenich bis nix verändert. soll ja keine bastelhütte werden!
ich sehe nur nicht, wie du darauf kommst, dass ich den nicht mit offenen fenstern stehen lassen kann? fenster zu wird ja nur auf wunsch geschalten und nicht automatisch. selbst wenn ich mit verriegeln ein schließen auslöse, reichen 1-2 sec defenitiv nicht meine fenster zu schließen.
thema dünger: nee, der chef is grad nich da
gruß
|
|
|
18.03.2008, 13:24
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
...ich sehe nur nicht, wie du darauf kommst, dass ich den nicht mit offenen fenstern stehen lassen kann?
|
Sorry - mein Denkfehler - ich dachte unter "verriegeln" würden der Dicke auch die Fenster und SSD/GSD schließen - was zumindest beim e38er der Fall ist 
|
|
|
18.03.2008, 13:26
|
|
BastardOperatorFromHell
|
Zitat:
Zitat von rubin
Sorry - mein Denkfehler - ich dachte unter "verriegeln" würden der Dicke auch die Fenster und SSD/GSD schließen - was zumindest beim e38er der Fall ist 
|
beim e32 is das au so. da wird aber nur so lange geschlossen, wie der schlüssel umgedreht bleibt. wenn wie gesagt nun ein schließen ausgelöst wird, ist es MAX! 1 sec lang. da zucken meine nichtmal.
aber mal andersrum: wozu brauch ich offene fenster, wenn ich per *gnöbbschedrück* aus dem kühlen draußen die klima anmachen kann? 
|
|
|
18.03.2008, 13:36
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
|
manchmal ist es ZU einfach