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BMW 7er, Modell E32 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher MOTOR ist zu empfehlen?
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730 R6
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50 |
13,37% |
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730 V8
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42 |
11,23% |
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735 R6
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104 |
27,81% |
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740 V8
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87 |
23,26% |
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750 V12
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91 |
24,33% |
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27.02.2008, 19:11
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#1
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Axel
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Um mich als Threaderöffner mal wieder zu Wort zu melden, kann ich sagen ich fahre zu Zeit einen E32 750iL und einen 730V8.
Aber ich muß sagen das der V8 zwar nicht schlecht ist und aus Kostensicht der günstigere, ABER dem V12 kann er in keinster weise das das Wasser reichen.
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Das ist die selbe zusammenstellung die ich auch habe
V8 730er und der Fuffi.
Also ich hab innerhalb von 10 Monaten alle Motorisierungen des E32 durch.
730er R6: Der Standfeste, nicht tot zu kriegen, bei guter Pflege, aber etwas schwach um die Brust.
730er V8: Der moderne Motor, drehfreudig ohne ende und als letzter großer Motor mit 211PS als Schalter zubekommen, guter Anzug aber halt sehr hecktisch am Gas, er will mit Power gefahren werden.
735er R6: Der Bär im Pels, zuverlässig und doch sehr durchzugsstark, Wartungsfreundlich wie der 30er R6.
740er V8: Die Powermaschine schlecht hin, Leistung und duchzugsvermögen stimmen hier optimal überein.Leider nicht als Schalter zu haben.
750er V12: Eine Klasse für sich, toller Motor, super Motorsound, aber da gehen schon einige Liter Sprit hinten raus, wenn man seinen Spaß haben will.
Aber es ist halt ein V12, der auch seine Vorzüge hat.
Zusammenfassung:
Ihr entscheidet, ich hab einfach mal abgewogen.......
In Allgemeinen kann ich sagen, das alle einfach klasse sind, mir kommt es nur auf den Zustand des Wagens an
Würde immer einen super geflegten 730er R6 mit wenig km vorziehen, als ein 40er der total runtergenudelt ist, nur um später zu sagen, ich hab da noch 4 Killo drin versenkt, ABER ICH HAB DEN BESTEN MOTOR DRINNE, ha ha
Viele Grüße
__________________
Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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27.02.2008, 22:36
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#2
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Bestimmt würde keiner sagen der 3 Liter wäre schwach auf der Brust, wenn es zum Beispiel noch einen 2 Liter geben würde
Der 3 Liter hat nur das Pech der kleinste Motor in der Baureihe zu sein, sonnst nichts.
Genauso mit dem V12, ich könnte wetten wenn es noch einen V12 mit 7 Liter geben würde, wäre der auch bei den beliebtesten dabei.
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27.02.2008, 22:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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@ Spongebob
Den 740 gibt es als Schalter, ich weis sogar wer ihn hat hier aus dem Forum und er will ihn verkaufen.
Und es soll kein Vergleich zum Automatok sein.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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28.02.2008, 00:38
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#4
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Jo
Aber sicher ein Eigenumbau, ich denke der hat richtig Dampf
Aber da ich nicht gerade auf Bastelbuden stehe, wäre das nix für mich.
Wenn alles schön ist, wiso sollte man es umbauen.
Der 40er ist als Automat doch wirklich ein knaller...
Aber meine Entscheidung war vor 12 Monaten, ich brauchte schnelll ein neuen 7er und es war halt ein 30erV8 als Schalter.
Wenn es ein 30erR6 oder ein 35er R6 gewesen wäre, hätte ich ihn auch genommen, es sollte aber auf jeden fall ein Schalter sein.
Viele Grüße
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28.02.2008, 21:05
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-750iL (05.89)
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Meiner Meinung nach, passt es einfach nicht im 7er das schalten anzufangen
In so einem Auto lässt man schalten
Ist meine Meinung, natürlich sind die Geschmäcker verschieden......
Als Motorvariante würde ich deinem Freund folgendes empfehlen, da ich fast alle mal probegefahren bin:
Wenn er keine Kosten scheut, dann muss der Fuffi her!
Wenn er kein "grosses" Risiko eingehen möchte, aber dennoch die Vorzüge eines 7er geniessen möchte, würde ich ihm den 735i empfehlen....
Gruss Matthias
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28.02.2008, 23:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von V-MAX
Meiner Meinung nach, passt es einfach nicht im 7er das schalten anzufangen
In so einem Auto lässt man schalten
Ist meine Meinung, natürlich sind die Geschmäcker verschieden......
Als Motorvariante würde ich deinem Freund folgendes empfehlen, da ich fast alle mal probegefahren bin:
Wenn er keine Kosten scheut, dann muss der Fuffi her!
Wenn er kein "grosses" Risiko eingehen möchte, aber dennoch die Vorzüge eines 7er geniessen möchte, würde ich ihm den 735i empfehlen....
Gruss Matthias
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endlich mal ne genaue Ansage, ohne "wer hat den Besten Motor".
Gr. Jürgen
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28.02.2008, 23:12
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#7
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Zitat:
Zitat von Mucki
endlich mal ne genaue Ansage, ohne "wer hat den Besten Motor".
Gr. Jürgen
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Jup, so denke ich auch 
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29.02.2008, 14:22
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#8
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... auf Schleichfahrt
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
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Zitat:
Zitat von V-MAX
Meiner Meinung nach, passt es einfach nicht im 7er das schalten anzufangen
In so einem Auto lässt man schalten
Ist meine Meinung, natürlich sind die Geschmäcker verschieden......
Als Motorvariante würde ich deinem Freund folgendes empfehlen, da ich fast alle mal probegefahren bin:
Wenn er keine Kosten scheut, dann muss der Fuffi her!
Wenn er kein "grosses" Risiko eingehen möchte, aber dennoch die Vorzüge eines 7er geniessen möchte, würde ich ihm den 735i empfehlen....
Gruss Matthias
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Schön auf den Punkt gebracht (hätte von mir kommen können  ). Ich sage Danke
Gruß
der Longrider
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Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
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01.03.2008, 03:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich sage nur ,spricht man von BMW,dann kann die Rede nur vom 735 sein.Das ist vieleicht nicht der Modernste Motor,aber der laueft noch ,wenn die 8er und 12er laengst ins Gras Gebissen haben.Fuer die Heutige Verkehrsdichte ist der 3,5ltr Kraeftig genug.Und er Verzeiht Dir fast alles.Meiner Meihnung nach ,das Ausgewogenste 7er.Nicht boese sein,aber jeder Bauer lobt seinen eigenen Mist.
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01.03.2008, 06:39
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#10
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Gast
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3.0 vs. 3.4
Der 3.4er hat aber eine größere Bohrung und damit fällt die Kopfdichtung schwächer aus als die des 3.0 PUNKT, so isses einfach und es ist auch bekannt das die 3.4er mehr Probleme mit der Kopfdichtung haben PUNKT auch das ist Fakt.
Da er auch "etwas" weniger Leistung hat, beansprucht er alle Antriebsteile weniger was den Wagen zuverlässiger macht, wenn auch nur minimal.
Außerdem fuhr ich letztens hinter meinem eigenen 3.4er her mit meinem neuen 3.0 welcher bis Oberkante vollgetankt war. Der Freund der ihn fuhr meinte am Ortsausgang, mit dem leer gefahrenen Tank, mal Sporen zugeben, was ich dann natürlich auch tat, bis 111km/h vergrößerte sich der Abstand um 1m (wenn überhaupt), dann sollte es genug der Dummheiten sein und ich dachte mir "Der is nicht wirklich langsamer, nur unten rum fehlt es ihm ein bissel an Drehmoment"
Bei 2000rpm hat der 3.4er etwas mehr Druck, aber das wars auch schon. Bei einem 0-200 Sprint nimmt der 3.5er 1 Autolänge unter 50km/h, danach wird es ähnlich sein (auch wenn es 3.4-Fahrer nicht wahr haben will). Schon mal was von Streuung gehört oder ein durchgeprügelter 3.4er der aber sauber aussah, kann weniger Leistung haben da alles ausgelutscht ist. Wer einen 3.4 kauft, wird ihn tendenziell sportlicher und ruppiger fahren als einen 3.0er der "ja sowieso lahm" ist.
Es ist alles gleich, Ein- und Auslass, Kopf, Ansaugbrücke, Auspuff, Einspritzdüsen, etc. nur der Hubraum nicht. Vergleicht man einen 3.0er mit einem VR6, fällt man vom glauben ab. (beide haben fast den gleichen Hubraum) aber die Teile bei BMW sind viel größer dimensioniert. Worauf ich hinaus will, 3.0 und 3.4 sind nahezu gleich, nur das der 3.0 noch weniger säuft und garantiert den vernünftigsten Motor darstellt.
Der 3.4er hat 13,33% mehr Hubraum, ja wie soll denn da der Mega-Thrust raus kommen den der 3.0 nicht haben soll?? Wir reden nicht von Vierhundert ccm (was sich ja viel anhören kann) sondern von 100 zu 113. Jeder Chip bringt mehr als 13% (davon halte ich aber nichts)
Wenn man einen 2.0 16V gefahren hat, vor dem 7er, welcher so um die 11l auf 100 gebraucht hat, wird man vom 3.0 auch nicht direkt beim ersten Tanken erschlagen und lahm ist der Wagen nun mal nicht.
Noch ein Beispiel: Als ich noch mit dem 3.4er rum gefahren bin, lag der Verbrauch bei Stadtfahrten immer bei ca. 15,5 - 16l und jetzt mit dem 3.0 komme ich auf 13,8 und hab auch mal die 14,4 gesehen. Aber er ist sparsamer, was mich eigentlich wundert, denn der Motor muss die gleiche Karosserie bewegen und alles ist das selbe. Evtl. ein Indiz das die Motoreffizienz beim kleinen ein Tick besser ist.
[echo]
Kauft den 3.0 denn er wird Euch glücklich machen!!!
[/echo]
Ein Freund von mir hat mit seinem 3.0 500tkm runter! 500!!! (Ja, ich weiß´, es gibt auch 3.4er mit 500tkm)
So, und nun lass ich mich gerne zerreißen weil ich mich ja wieder dazu hab verleiten lassen Stuss zu schreiben.  
Geändert von Robbie (01.03.2008 um 06:59 Uhr).
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