Wenn der Motor im Fehlerfall knallt (Fehlzündungen) ist doch die Frage mit der Benzinzufuhr geklärt. Denn bitte was verbrennt im Auspuff und knallt ?
Unverbrannter Sprit !!
Und genau das ist der Fehler.
Das Benzin wird nicht verbrannt.
Also alle Zündkerzen neu machen und den Zündverteiler innen reinigen oder erneuern.
Wasserspuren werden da drinnen wohl vorhanden sein.
Durch die Standzeit hat sich das Wasser abgesetzt und durch die Motorwärme dann nach oben abgesetzt und erzeugt Kurzschlüsse im Verteilerdeckel.
Wenn das nichts hilft die Zündkabel und Zündspule prüfen.
Es wäre noch Interressant zu wissen, wie er nach 15km ausgeht.
Schlagartig, so als ob die Zündung ausgeschaltet worden wäre und jedes Gasgeben im Ausrollen bewirkt nichts oder geht er "auf Raten" mit viel Rumgestotere aus ?
Dann könnte es die Benzinpumpe und der Benzinfilter sein.
Benzinfilter neu machen schadet bestimmt nicht.
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