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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.01.2008, 18:56   #1
interflyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard mei o mei die dritte

hallo leute, danke euch,
ja das mit der batteriespannung könnte klappen, mal sehn, ich berichte dann.
bin zu gar nicht viel gekommen. musste noch paar andere sachen erledigen, dabei hat sich eine weitere härte eingeschlichen. jetzt geht die tür gar nicht mehr auf, weil der stift nicht mehr hochkommt und sich auch nicht rausziehen lässt. muß jetzt über die beifahrerseite einsteigen. super. weiß vieleicht jemand wie die tür trotzdem aufgeht, weil ich meine sie sollte auf sein, wenn ich die verkeidung runterbaue. apropos verkleidung. gibt es einen profiweg um schnell zum gewünschten ort zu gelangen oder muß ich mich echt durchfummeln? und wie gehe ich dann am einfachsten vor. gibts wo ne anleitung, dann kann ich die mir bis morgen schon mal reinziehen. danke für eure bemühungen. gut dass so eine ballung nicht oft vorkommt.

gruß

interflyer
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Alt 19.01.2008, 19:03   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich tippe aus dem hohlen Bauch raus bei Dir mal auf ein defektes Senfrelais, oder defektes Grundmodul.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 19:12   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ich tippe aus dem hohlen Bauch raus bei Dir mal auf ein defektes Senfrelais, oder defektes Grundmodul.
Das Senfrelais hat damit nichts zu tun, es verursacht die Fehlermeldung "Rücklicht" und ist lediglich für die getrennte Standlichtschaltung rechts/links in Parklichtstellung zuständig..........
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Alt 19.01.2008, 19:58   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Interflyer

arbeite erst mal die Tipps ab. Das erspart dir evtl. viel Arbeit. Nach dem Reset (abgeklemmte Batterie) mußt du die Zentralverriegelung wieder anlernen. Vorher MUßT du die Tür wieder über die Notverriegelung schließen.

BA: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date..._optimised.pdf


Ausbauhilfen gibt es hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/html/ausbauhilfen.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/588525-post1.html
hier auf die Details achten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/do...gDoorPanel.htm

Bilder Grund- und Relais-Modul unter Rücksitzbank (hilft dir aber erst mal nicht weiter)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://kunden.tridem.de/auto/erich/zke/image012.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...eger_offen.jpg

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
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Alt 20.01.2008, 00:10   #5
interflyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard mei o mei

schon klar leute, logisch dass ich erst die ganzen tipps der reihe nach abarbeite und mit der battreie anfange. wenn der einfache weg langt, muß man nicht das auto zerlegen. many thanks auf jeden fall, man tut sich schon leichter wenn man weiß wo es der reihe nach hingeht. aber im ersten moment nervt es schon.
aber auch das kriegen wir hin.

ciao und a guats nächtle

interfllyer
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Alt 20.01.2008, 23:04   #6
interflyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard mei o mei die...

hallo leute,

also habe die vorschlagsliste abgearbeitet. nach demontage battrei reinigung , ladung und wiedereinbau funktioniert fahrerseite zv wieder.
wie wird den eine zv nachdem angelernt? habe dann noch ein paar ohnehin erforerliche inpektionsarbeiten mitgemacht bzw. kontrolliert. soweit alles okay. der dicke brummt. das autostradaschwimmen ist auch weg nach luftdruckauffüllung. dabei festgestellt, dass unverständlicherweise vorne li. 2 bar
fehlten. na ja mal sehn vieleicht müssen batterie und reifen vorne li. erneuert werden. im april ist ohnehin tüv. dürfte aber ncihts fehlen. so jetzt fehlt nur noch das standlichtbirnchenproblem und der fh hi. li. kabelbäume habe ich kontrolliert. no problem. also wahrscheinlich dort pappe runter und nachsehn.
also wegen der birnchen (2) - halter habe ich schon erneuert - muß ich wohl auch die sw ausbauen und die dinger suchen. habe mal wo im forum gelesen, dass jemand seine sw gereinigt hat und andere lampen einsetzte wie jetzt vielfach auf xenonbasis angeboten. weiß hier jemand bescheid wie das geht und obs was bringt. fahrlicht ist schon etwas trüb. oiso bis denne und nochmals danke.

ciao

interflyerl
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Alt 20.01.2008, 23:05   #7
interflyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard mei o mei ...

hallo leute,

also habe die vorschlagsliste abgearbeitet. nach demontage battrei reinigung , ladung und wiedereinbau funktioniert fahrerseite zv wieder.
wie wird den eine zv nachdem angelernt? habe dann noch ein paar ohnehin erforerliche inpektionsarbeiten mitgemacht bzw. kontrolliert. soweit alles okay. der dicke brummt. das autostradaschwimmen ist auch weg nach luftdruckauffüllung. dabei festgestellt, dass unverständlicherweise vorne li. 2 bar
fehlten. na ja mal sehn vieleicht müssen batterie und reifen vorne li. erneuert werden. im april ist ohnehin tüv. dürfte aber ncihts fehlen. so jetzt fehlt nur noch das standlichtbirnchenproblem und der fh hi. li. kabelbäume habe ich kontrolliert. no problem. also wahrscheinlich dort pappe runter und nachsehn.
also wegen der birnchen (2) - halter habe ich schon erneuert - muß ich wohl auch die sw ausbauen und die dinger suchen. habe mal wo im forum gelesen, dass jemand seine sw gereinigt hat und andere lampen einsetzte wie jetzt vielfach auf xenonbasis angeboten. weiß hier jemand bescheid wie das geht und obs was bringt. fahrlicht ist schon etwas trüb. oiso bis denne und nochmals danke.

ciao

interflyerl
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Alt 21.01.2008, 13:01   #8
hebby
Gast
 
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Standard

Reinige mal Deine Abblendscheinwerfer, indem Du den Linsenseinsatz herausnimmst und mit Spülwasser abwischt, dann kannst Du auch vorsichtig (!!) mit einem Spüilösung getränkten Lappen den Reflektor durch die Öffnung sauberwischen, aber nicht zu heftig, die Versilberung ist nur aufgedampft.
Dann kauf Dir neue H1 55 Watt und Du wirst Dich wundern, was für ein Licht Du hast. Lass die Finger von den teureren Lösungen wie Philips night guide oder silver plus und wie sie alleheißen, kostet nur viel Geld....................
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Alt 22.01.2008, 11:20   #9
interflyer
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Ort: München
Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard mei o mei

hi hebby,

danke für deine erklärungen, bist ein ass.
also als weitgehender autoelektriklaie erhebt sich nun die frage...
gibts im forum dafür eine aus- und einbauanleitung oder anders, wie kriege ich das teil raus? habe zwar schon einiges am auto gemacht, aber das halt noch nicht. danke.
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Alt 19.01.2008, 19:10   #10
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von interflyer Beitrag anzeigen
hallo leute, danke euch,
ja das mit der batteriespannung könnte klappen, mal sehn, ich berichte dann.
bin zu gar nicht viel gekommen. musste noch paar andere sachen erledigen, dabei hat sich eine weitere härte eingeschlichen. jetzt geht die tür gar nicht mehr auf, weil der stift nicht mehr hochkommt und sich auch nicht rausziehen lässt. muß jetzt über die beifahrerseite einsteigen. super. weiß vieleicht jemand wie die tür trotzdem aufgeht, weil ich meine sie sollte auf sein, wenn ich die verkeidung runterbaue. apropos verkleidung. gibt es einen profiweg um schnell zum gewünschten ort zu gelangen oder muß ich mich echt durchfummeln? und wie gehe ich dann am einfachsten vor. gibts wo ne anleitung, dann kann ich die mir bis morgen schon mal reinziehen. danke für eure bemühungen. gut dass so eine ballung nicht oft vorkommt.

gruß

interflyer


Hattu Ohren muttu auch hören: Mach doch erst einmal was Dir gesagt wurde, oder hast Du ansonsten zu wenig Beschäftigung.
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