


BMW 7er, Modell E32 |
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19.01.2008, 16:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
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nix drauf machen.
die grundregeln fur mattschwarz:
1. nur mit gartenschlauch/ hochdruckreiniger abspulen
2. kein autoshampoo und kein schwamm benutzen
3. NIEMALS lackprodukte benuzten (kein wax usw)dann ist das ganze im eimer
4. nicht trockenwischen
5. ein gutes mattschwarz benutzen
jedes mal das etwas uber den lack geht wird es etwas poliert und fangt es an mehr zu glanzen, deshalb keine waschanlagen/schwamm/autoschampoo/wax/usw...einfach mit wasser abspulen und fertig.
ganz gute lacke fur sowas gibt's im flugzeugbau. ich benutzte immer mattschwarz aus der "Aeroflex" reihe von AkzoNobel. wird 1:1 mit ein speziellen thinner verdunnt und is hart/trocken in etwa ne halbe stunde. das zeug halt viel mehr aus als autolack, kostet leider auch etwas mehr als die normale autolacke...dafur braucht mann aber auch nur eine schicht.
wenn du ein normales mattschwarz benutzt dann einfach ab und zu neu lackieren um es matt und schwarz zu halten...die normale lacke werden immer glanzend und grau.
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19.01.2008, 18:19
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#2
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Felgenputzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
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Also ich weis nicht was ich von diesem Thread halten soll! Das Thema hier ist, ohne das ich jemanden nahetreten möchte, zum Tagesthema in unserer Lackiererei geworden. Das ist alles so unglaublich, jeder fragt sich schon, ob das wirklich alles mit ernst gemeint ist, oder ist das vieleicht so etwas wie vorsicht Camera.
Hoffentlich richtet nun keiner die Lanze des Volkszorns auf uns......... 
__________________
Lieber klassisch elegant, als modern und uniformiert!
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19.01.2008, 18:35
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#3
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Gast
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Ja, es ist vorsicht Kamera
Im anderen Thread hat es dir auch schon nicht gefallen, dass mein 7er mattschwarz wird. Die Schürze ist jetzt schon fertig und auch wenn man genau hinschaut sieht man keinen Kratzer oder irgendeinen Fehler. So wird der Rest des Autos auch gemacht ob du es mir nur glaubst oder nicht! Fast immer wird das Wort "Fachbetrieb" erwähnt...wozu wenn man sich bestens informieren kann und das handwerkliche Geschick auch hat!?!?!
Die Garage ist nun überall befeuchtet und bestens geputzt....da fliegt kein Staubkorn mehr herum. Kleine Kratzer und Dellen werden mit dem richtigen Spachtelkitt ausgebessert und schließlich mit drei verschiedenen sehr hochwertigen Schleifpapieren abgeschliffen. Bevor das Teil gerollt wird, wird es gründlich mit aggressiven Citrusreiniger gereinigt und 24h bei 23° getrocknet....nach den 24h wird es nocheinmal mit 800er Schleifpapier leicht angeschliffen und letztendlich mit Airbrush lackiert damit es auch wirklich gleichmäßig und schön wird.
Dies würde ich nicht als Pfusch bezeichnen, auch wenn dir bei so einer Aktion vl. das "Lackiererherz" weh tut...
Du wirst schon sehn...sollte es nicht perfekt werden schicke ich dir eine Kiste Bier zu
dauert aber noch...alles mit der Ruhe..
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20.01.2008, 07:45
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#4
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Felgenputzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
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Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde die Aktion echt ok. und möchte nicht das Du es persönlich nimmst! Wir sind alles Lackierer der alten Schule und haben schon echt Hardcore-Lackierungen gemacht. Ganzlackierung in Garagen und alten Scheunen, bei Frostthemeraturen und...und.....Nur so lernt man!
Na gut, dann mach mal weiter und halt uns auf dem Laufenden
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Ja, es ist vorsicht Kamera
Im anderen Thread hat es dir auch schon nicht gefallen, dass mein 7er mattschwarz wird. Die Schürze ist jetzt schon fertig und auch wenn man genau hinschaut sieht man keinen Kratzer oder irgendeinen Fehler. So wird der Rest des Autos auch gemacht ob du es mir nur glaubst oder nicht! Fast immer wird das Wort "Fachbetrieb" erwähnt...wozu wenn man sich bestens informieren kann und das handwerkliche Geschick auch hat!?!?!
Die Garage ist nun überall befeuchtet und bestens geputzt....da fliegt kein Staubkorn mehr herum. Kleine Kratzer und Dellen werden mit dem richtigen Spachtelkitt ausgebessert und schließlich mit drei verschiedenen sehr hochwertigen Schleifpapieren abgeschliffen. Bevor das Teil gerollt wird, wird es gründlich mit aggressiven Citrusreiniger gereinigt und 24h bei 23° getrocknet....nach den 24h wird es nocheinmal mit 800er Schleifpapier leicht angeschliffen und letztendlich mit Airbrush lackiert damit es auch wirklich gleichmäßig und schön wird.
Dies würde ich nicht als Pfusch bezeichnen, auch wenn dir bei so einer Aktion vl. das "Lackiererherz" weh tut...
Du wirst schon sehn...sollte es nicht perfekt werden schicke ich dir eine Kiste Bier zu
dauert aber noch...alles mit der Ruhe..
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20.01.2008, 13:10
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#5
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Gast
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Haißt das jetzt nun, dass es absolut keine Konservierungsmittel für matte Lacke gibt???
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20.01.2008, 14:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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Zitat:
Zitat von budweiser1711
Ja, es ist vorsicht Kamera
Im anderen Thread hat es dir auch schon nicht gefallen, dass mein 7er mattschwarz wird. Die Schürze ist jetzt schon fertig und auch wenn man genau hinschaut sieht man keinen Kratzer oder irgendeinen Fehler. So wird der Rest des Autos auch gemacht ob du es mir nur glaubst oder nicht! Fast immer wird das Wort "Fachbetrieb" erwähnt...wozu wenn man sich bestens informieren kann und das handwerkliche Geschick auch hat!?!?!
Die Garage ist nun überall befeuchtet und bestens geputzt....da fliegt kein Staubkorn mehr herum. Kleine Kratzer und Dellen werden mit dem richtigen Spachtelkitt ausgebessert und schließlich mit drei verschiedenen sehr hochwertigen Schleifpapieren abgeschliffen. Bevor das Teil gerollt wird, wird es gründlich mit aggressiven Citrusreiniger gereinigt und 24h bei 23° getrocknet....nach den 24h wird es nocheinmal mit 800er Schleifpapier leicht angeschliffen und letztendlich mit Airbrush lackiert damit es auch wirklich gleichmäßig und schön wird.
Dies würde ich nicht als Pfusch bezeichnen, auch wenn dir bei so einer Aktion vl. das "Lackiererherz" weh tut...
Du wirst schon sehn...sollte es nicht perfekt werden schicke ich dir eine Kiste Bier zu
dauert aber noch...alles mit der Ruhe..
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Mach es dir doch net so schwer... hast Du keinen Kompressor um den Lack zu spritzen?
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20.01.2008, 14:36
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#7
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Gast
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Mach ich doch...steht ja in meiner Beschreibung...zuerst rolle ich das Teil, warte bis es 24h trocknet und schließlich geh ich mit dem Kompressor drüber...
Hier die ersten Ergebnisse:
Lufteinlässe kaufe ich neue, die alten sehen aus wie nach dem 2. Weltkrieg.
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20.01.2008, 15:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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Sehr schön... aber warum das rollen?
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20.01.2008, 16:27
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#9
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Gast
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Zitat:
Zitat von tomtom74
Sehr schön... aber warum das rollen?
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War beim Lackierer hier in der Stadt wo ich wohne, der sagte wenn ich keine richtige Ausrüstung(Lackiererkammer etc.) habe, sollte ich das Auto zuerst rollen und kann es nachher mit dem Kompressor verfeinern. Der Lack blättert leicht ab wenn man die einzelnen Teile mit dem Kompressor lackiert und nicht alles richtig macht(Es handelt sich um Kunstharzlack mit Terptin Verdünnung). Rollt man die Teile, ist die Gefahr bei weitem nicht so hoch, dass die Farbe abblättert NUR ist es eben nicht so schön, deswegen die zweite Schicht mit dem Kompressor 
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20.01.2008, 15:31
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: nähe Hannover
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992, Dailmler Six BJ 1996
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Na sieht doch gut aus
Gruß Artur
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