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17.12.2007, 22:35
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#11
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Gast
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Schon den Bezinfilter gewechselt?????
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18.12.2007, 06:57
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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Hallo,
Benzinfilter ist auch so ca. 6000Km drin.
Ich werde morgen den Kurbelwellensensor und den Spritfilter aber
noch mal vorsichtshalber erneuern.
Melde mich dann nochmal.
Gruß
Lille
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18.12.2007, 09:10
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#13
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E32geplagter und Fan!
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Gailingen/Hochrhein
Fahrzeug: E32-730i (11/89)
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Wird mir jetzt keiner glauben, aber bei uns war das auch. Die Ursache: Die Werkstatt hatte nach Einbau neuer Federbeine vergessen, das Massekabel, welches oben in Fartrichtung links am Federbein angeschraubt ist, wieder mit anzuschrauben. Immer wenn das lose herumliegende Kabel irgendwo Masse bekam, lief er sauber. Hing es lose runter, war stottern angesagt. Ich weiß zwar nicht, was das Kabel für eine Funktion hat, aber seitdem es wieder fest mit Masse verbunden ist, läuft er weider ohne Murren.
__________________
Andy wünscht einen schönen Tag!
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19.12.2007, 17:23
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#14
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Gast
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Zitat:
Zitat von Moparfactory
Wird mir jetzt keiner glauben, aber bei uns war das auch. Die Ursache: Die Werkstatt hatte nach Einbau neuer Federbeine vergessen, das Massekabel, welches oben in Fartrichtung links am Federbein angeschraubt ist, wieder mit anzuschrauben. Immer wenn das lose herumliegende Kabel irgendwo Masse bekam, lief er sauber. Hing es lose runter, war stottern angesagt. Ich weiß zwar nicht, was das Kabel für eine Funktion hat, aber seitdem es wieder fest mit Masse verbunden ist, läuft er weider ohne Murren.
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In dem Fall würde ich mal das Masseband beifahrerseitig zwischen Block und Seitenwand kontrollieren auf festen Sitz und Korrosionsfreiheit!
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19.12.2007, 17:27
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#15
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Gast
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@Lille
der korrekte Wert laut TIS ist 520 Ohm +/- 5%. Zu den Abschirmungen 100K-Ohm.
Sitzt der NW-Sensor auf richtigen Abstand? Hier wurde von einem erfahrenen user gepostet, daß 0,7 - 1mm mit der Fühlerlehre eingestellt werden sollten.
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19.12.2007, 18:08
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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bei mir war es der Drosselklappen geber .
standgas super anspringen ohne probleme .
aber wen ich unter dem fahren voll ins gas bin dan fing er voll zum stottern an bis ich das gaspedal zurück ließ.
aber wen ich ganz langsam drückte auf das gaspedal und die drehzahl erhöhte ging es .
wie gesagt bei mir war es nur bei vollgas.
schwankendes standgas habe ich aber schon mal gehört da gab es schon mal was stöbere mal im forum vielleicht gibt es noch was darüber.
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
http://wolferin.de.tl/
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19.12.2007, 18:54
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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Hallo,
bin echt frustriert. Bei unserem Ersatzteil-Lieferant ist der Sensor nicht
mitgekommen. Nur den Spritfilter haben die gebracht
Morgen soll ich den Sensor kriegen. Na ja mal sehen.
Den Kraftstofffilter habe ich gewechselt, ohne Verbesserung.
Wäre ja auch zu schön.
Ich melde mich wieder, wenn der Sensor drin ist.
Gruß
Lille (der mit dem 5L Benzinkanister  )
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21.12.2007, 17:29
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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So, da bin ich wieder.
Kurbelwellensensor habe ich jetzt getauscht. Wie erwartet keine
Besserung
Kompessiontest habe ich heute auch noch gemacht, um
auszuschließen, das es kein Motorfehler ist.
1. 9 Bar
2. 8,5 Bar
3. 9 Bar
4. 9 Bar
5. 8,5 Bar
6. 8,2 Bar
Ist auch noch O.K.
Kann man den Drosselklappepoti test/messen ???
Gruß
Lille
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21.12.2007, 21:20
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#19
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Gast
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Zitat:
Zitat von Lille
Kann man den Drosselklappepoti test/messen ???
Gruß
Lille
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Ääähhh, wie jetzt, Drosselklappenpoti?? Bisher ging ich davon aus, daß Du einen mechanischen Gaszug und kein EML hast. Ist das von mir falsch verstanden worden? Wenn ein mechanischer Gaszug (Bouwdenzug) vorhanden ist, dann reden wir vom Drosselklappenschalter, der sitzt gegenüber auf der Welle der Drosselklappe.....
oder Du hast EML, dann Beitrag #16 weiterverfolgen!
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22.12.2007, 08:54
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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Hallo hebby,
da habe ich einen Denkfehler. Ich habe einen Gaszug, kein EML.
Ich dachte das würde bei beiden "Poti" benannt werden.
Dann ist es wohl der Schalter (für Einstellung der Drosselklappe).
Ich greife jetzt nach fast jeden Strohhalm, da ich den Fehler
nicht orten kann.
Gruß
Lille
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