BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.12.2007, 20:11
|
|
Gast
|
Ich hatte bei mir gerade den Ruhestrom gemessen und in dem Rahmen Folgendes gemessen: 26 mA ohne eingeschaltete DWA und 46 mA mit eingeschalteter DWA, ist also eigentlich nicht so gravierend mehr, daß deswegen der Motor am nächsten Tag nicht startet. Wenn doch, ist was im Argen........
Geändert von hebby (22.12.2007 um 11:36 Uhr).
Grund: Wo Technikus Recht hat, hat er Recht.....
|
|
|
19.12.2007, 08:28
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
War auch ein vorschneller Schluss meinerseits.
Habe an der Firma einen eigenen gesicherten Parkplatz, dort hatte ich den Wagen gestern komplett offen abgestellt.
Mittags war er schon wieder leer. Überbrückt, kam sofort. Dann habe ich so meine Normalen Wege gefahren, etwas mehr vieleicht 140 km.
Gestern und Heute morgen sprang er wieder einwandfrei an....
Wenn mich nicht grad ein Weisheitszahn plagen würde, käme ich auch schneller voran...
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
20.12.2007, 08:06
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Problem gelöst, zumindest Messtechnisch auf jeden Fall.
Gestern Frei genommen, in die Halle gefahren und und Versucht Kriechstrom zu messen. Keiner da.
Danach eine neue Inlinesicherung 50A eingebaut. (Vermutlich hoher Überfangswiderstand in der provisorischen Lüsterklemme)
Danach habe ich alle halbwegs zugänglichen Kontakte (Anlasser, LiMa, unterhalb Starthilfepol, Motor Masseband und Batteriepole(beiderseits)) demontiert, mit Rostlöser gesalbt, der Messingbürste gewienert und mit Batteriepolfett wieder montiert.
Stark verdächrig sah wirklich das Masseband vorne am Motorlager aus....
Ergebniss, der Ladestrom an der Batterie, mit den nötigen Verbrauchern an ist wieder normal, der Anlasser dreht wieder so willig leicht wie früher und Startprobleme müssten weg sein, so leicht wie er dreht.
Auch geht der Strom beim Anlassen nicht mehr auf 7 Volt in die Knie, sondern bleibt über 10 Volt beim Anlassen
Habe heute morgen mehrmals versucht zu starten (An Aus).... kein Zeichen von Schwäche.
Danke für die Tips, hätte ich echt nicht gedacht...
Gruß
Andreas
|
|
|
21.12.2007, 23:25
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von hebby
Ich hatte bei mir gerade den Ruhestrom gemessen und in dem Rahmen Folgendes gemessen: 26 mV ohne eingeschaltete DWA und 46 mV mit eingeschalteter DWA, ist also eigentlich nicht so gravierend mehr, daß deswegen der Motor am nächsten Tag nicht startet. Wenn doch, ist was im Argen........
|
mA macht sich besser
Gruß technikus 
|
|
|
23.12.2007, 15:01
|
|
Gast
|
@T-Bird,
prima, daß der Fehler gefunden ist. Danke für die Rückmeldung, ist doch ein Prima-Weihnachtsgeschenk, oder??
Schöne Festtage, nicht nur Dir, sondern allen hier...!!!!!
|
|
|
12.01.2008, 10:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 750iA EKA, Bj. 10/91
|
Tach,
wollte nur mal kurz reinhören, ob deiner immernoch fit ist. Vielleicht ist diese "Heilungsmethode" auch was für meinen ;-)
Gruß Gaussman
PS: Was ist eigentlich DWA?
|
|
|
12.01.2008, 11:02
|
|
Engine Bay - Diving Co.
|
Tach Tach!
Zitat:
Zitat von Gaussman
Tach,
wollte nur mal kurz reinhören, ob deiner immernoch fit ist. Vielleicht ist diese "Heilungsmethode" auch was für meinen ;-)
|
Jupp, immernoch alles frisch, seit dem keine Ausfallerscheinungen mehr.
Zitat:
Zitat von Gaussman
PS: Was ist eigentlich DWA?
|
War gestern nochmal dran, hatte einen defekten Stellantrieb in der Fahrertür erneuert, diverse verdächtige und eine defekte Kabelverbindung im Türkabelbaum und GM wie RM einmal getauscht. IR Modul habe ich keines verbaut, gabs wohl nur bei DWA I.
Keine Besserung. Ich glaube der Rückspiegel, in dem bei mir der Empfänger sitzt, ist defekt.
@VollNormal und ich hatten gestern Schraubertag...
Würde auch gerne unmittelbar sehr interessante Bilder posten, finde aber mein Datenkabel fürs Handy nicht...
Gruß
Andreas
EDIT: Huppsa... DWA ist Diebstahlwarnanlage.... mein Gehirn hattte hatte da ein [...mit...] in deinen Satz eingefügt, ohne mich zu fragen... 
Geändert von T-Bird (12.01.2008 um 11:11 Uhr).
|
|
|