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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.12.2007, 02:11   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
achja mir ist aufgefallen, Temp-anstieg nur wenn ich stehe!
Viskokupplung tauschen, typisches Symptom. Bei Fahrt reicht der Fahrtwind zum Kuehlen, bei Stand oder Stau muss die Visko ran.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 15.12.2007, 09:35   #12
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Aber der E-Lüfter müsste dann ja auch mal kommen. Funktioniert er noch? Zum Testen oben am Thermoschalter kurzschließen.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 09:39   #13
Tamermx
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32 735iL
Standard Guten Morgen

Guten Morgen...

also nochmals vielen Dank für die Antworten!

Als erstes wollte ich mir dieses komische Heizventil besorgen.... Habe ganz München nach so nem gebrauchten abgeklappert... keine Chance....

Ist doch irgendwie richtig kalt im Auto! :-)

Jetzt guck ich erstmal in der Bucht....
Tamermx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 09:50   #14
Mr.M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.M
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Bad Bramstedt
Fahrzeug: E32-750iLA ...3055914 (PD:12.88/Ez:03.89)HDC / EDC/Sperrdiff. 25 %, Chiptuning @Erich
Standard

Zitat:
Zitat von Tamermx Beitrag anzeigen
....
Als erstes wollte ich mir dieses komische Heizventil besorgen.... Habe ganz München nach so nem gebrauchten abgeklappert... keine Chance....

Ist doch irgendwie richtig kalt im Auto! :-)

Jetzt guck ich erstmal in der Bucht....
Moin, moin,

frag doch mal bei abenson hier aus dem Forum nach. Kannst auch anrufen.

Geht sehr schnell mit der Lieferung

Gruss Micha.
Mr.M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 12:59   #15
Tamermx
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32 735iL
Standard Hallo

so....
Das Heizventil ist besorgt!
40Euro ohne Pumpe
70Euro mit Pumpe...

Habe das mit Pumpe gekauft, weil ich das Gefühl hatte, dass die Pumpe undicht ist!

Werde es heute Nachmittag einbauen!

Dann gucke ich mal was so ist!
Aber eins ist sicher, wenn ich das mit dem Verbrauch nicht hinbekomme, verkauf ich den...
150Euro in einer Woche vertankt.... das ist mir viel zu viel für nicht einmal 400km
Tamermx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 13:30   #16
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Tamermx Beitrag anzeigen
so....
Aber eins ist sicher, wenn ich das mit dem Verbrauch nicht hinbekomme, verkauf ich den...
150Euro in einer Woche vertankt.... das ist mir viel zu viel für nicht einmal 400km
dein enormer verbrauch ist sicherlich auch auf irgend einen fehler zurück
zu führen, ich mache im moment auch einen test mit dem fuffi.
ich hatte ihn rappelvoll getankt ( 102 l) ich habe jetzt die 600 km überschritten und er ist noch knapp 1/4 voll, ich bin mal gespannt,ob ich die
750 km grenze schaffe.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 17:56   #17
Tamermx
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: E32 735iL
Standard schei.....

Vorhin war ich in der Werkstatt und habe mir das Ventil eingebaut....

die ersten 10km wunderbar... warm im Auto...

plötzlich kommt nur noch kalte Luft! Temp. auf rot! unten im Motorraum... also Richtung Cockpit dampft es wahnsinnig raus!

Ich weiss nicht mehr weiter..... ich glaube das ist nun das Ende.....
Weiter kann ich mir auch nicht mehr helfen....

Achja... ich habe an dem blauen Stecker rumgespielt, den ihr mir da beschrieben habt... seit dem läuft der auf 1500Touren
Tamermx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 18:43   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

könnten auch die 3 Schläuche vom Heizventil sein, die zum Innenraum zur Heizung führen.
Wenn ich das richtig sehe, hat der NUR eine Viskokupplung. Wenn der Motor heiß ist, prüfe mal, ob sich das Lüfterrad leicht mit der Hand drehen läßt. Wenn ja, defekt. Der Elektrolüfter ist für den Kondensator von der Klima, oder ich täusche mich beim 735er.

Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 19:31   #19
abenson
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Benutzerbild von abenson
 
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Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo

Also ich verstehe nicht warum man das Problem nicht lokalisieren kann.
Beim 35er kann man doch nun fast überall hinschauen,und wenn da Wasserdampf raus kommt muss man doch sehen woher das kommt.
Zum E-Lüfter......In erster Linie ist der für die Klima,aber er unterstützt auch die Motortemperatur,und zwar dann wenn er sehr heiß wird und kurz vor dem roten Bereich steht.
Nur kann er den eventuell defekten Visco nicht ersetzten.

Bitte mal prüfen ob du Kompressionsdruck im Kühlsystem hast..
Denke du weist wie man das macht,ansonsten frag einfach nach..

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 19:46   #20
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard Gute und günstige Werkstatt Raum München

Hallo Tamermx,

ich habe im Januar auch einen neuen 735i Motor einbauen lassen. Der neue Motor hatte nur ca. 100.000 km gelaufen und ging von Anfang an ohne Probleme. Nur die Wasserpumpe musste noch getauscht werden. Auch jetzt nach einem Jahr habe ich keinerlei Probleme.

Großen Anteil hat daran sicher auch meine Werkstatt, eine freie Werkstatt hier in meinem Wohnort etwas nördlich von Freising, ca. 50 Kilometer von der Stadtgrenze München entfernt. Der Mechaniker ist ein echter Könner! Den kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Und die Preise sind noch in einem Bereich, den man sich auch noch leisten kann. Ich lasse alles dort machen und bin immer zufrieden.

Wenn Du Interesse hast, mache ich Dir mal einen Termin. Wenn Dein 7er nicht mehr läuft, hole ich Dich gegen Benzinersatz auch mit dem Trailer. Ggf. Kontakt per U2U.

Viele Grüße und Kopf hoch Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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