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BMW 7er, Modell E32 |
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12.12.2007, 23:16
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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Aw
Wie ich jetzt sehe habe ich deinen letzten Beitrag falsch interpretiert.
Dachte du meinst wir verarschen dich.
Sorry dafür, mein Fehler.
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12.12.2007, 23:19
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#12
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Dein quitschen ist das erste Zeichen zum komplette Kupplung austausch.
Ich kenne es auch nur so, wenn Auto im Standgas geraüchse vom sich gibt und bei drücken des Kupplungpedals geht Geräusche weg oder sogar sich verstärk ist erst das Ausdrücklager kaputt.
Wenn man weiter fährt dann zerplatz es und kleinen Kügeln sich überall ins Getreibe sowie Kupplung sich mählen. Dann geht Kupplungcheibe dann Schwungscheibe kaputt.
Fazit: Anzeichung ignoriern = Teuer Reparaturen.
Habe für paar Wochen vom Bekannte noch Kupplung retten können, Zeichen waren da das ausdrücklager auseinander geflogen ist. Ich sofort Sonntagnachmittag geöpfert, Spass hat nur 35€ gekostet und 3 stunden Zeit.
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12.12.2007, 23:23
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#13
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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E32Schrauber, wir wohnen neben einandere
Wann gibts es Kaffee talk 
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12.12.2007, 23:29
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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Aw
Jetzt seh ichs. Hamm ist echt ums Eck :-)
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13.12.2007, 14:53
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#15
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Gast
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Was highlander schreibt ist absolut korrekt. Wenn Du ein schleifendes/mahlendes Geräusch beim Treten der Kupplung hörst, ist ds Ausrücklager defekt. Bei meinem war es mit 240000km so weit. Ich habe auch die Kupplung mitgetauscht, wäre aber eigentlich, von den Belagstärken nicht unbedingt nötig gewesen. Das Lager liegt so bei 40 Euro, die Zeit beim Selberschrauben mit Verstand, so bei drei Stunden. Der Freundliche rechnet mit 29 AW. Schieb die Reparatur nicht zu lange auf........
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13.12.2007, 19:51
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
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Hi
Hallo
Ich würde mal den Getriebe-Ölstand kontrollieren. Denn ein bekannter von mir hatte einen 735i-Schalter und hatte das gleiche Problem... Wir dachten das es das Ausrücklager von der Kupplung ist. Aber in wirklichkeit ist langsam das Getribeöl ausgelaufen und die Geräusche kamen vom Getriebe. Letztendlich haben wir zu lang gewartet und müssten das Getriebe komplett tauschen.
Links am Getriebe ist die Einfüllschraube und das Öl sollte bis zur Unterkannte gefüllt sein.
Rob
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