


BMW 7er, Modell E32 |
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12.12.2007, 09:53
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Weiden
Fahrzeug: E32-730i (04.88)
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Ich dreh durch!! Heizungsventil gewechselt/selber Fehler
Hallo Leute!
Ich weiß Heizventilprobleme wurden bis zum Abkotzen diskutiert, ich habe viel gelesen, aber leider nicht über mein Problem.
Kürzlich habe ich das Heizungsventil gewechselt und mein Problem hat sich nicht gelöst.
Problembeschreibung:
Ich starte den Wagen. Heizung läuft ca. 10 Minuten normal (bei 22 Grad), dann kommt nur noch kalte Luft. Drehe ich ich aber, vor dem Starten, den Wärmeregler auf der Fahrerseite bis zum Anschlag in den roten Bereich (bis er einrastet) läuft die Heizung ewig (bis ich fast Kotzen muß).
Dann stelle ich ihn auf 22 Grad und es wird kühl bis ich mir eine Mütze aufsetzen muß. Drehe ich ihn danach wieder bis zum Anschlag, wird es trotzdem nicht warm.
Stelle ich den Wagen ab und starte neu, läuft die Heizung wieder wie oben beschrieben.
Bitte helft mir, sonst dreh ich durch und verkauf die Kiste.
Habe nebenbei immernoch mein Kaltstartproblem. Benzindruck passt und Einspritzdüsen auch.
Gruß
Sascha
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12.12.2007, 16:29
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Temperatursensor im Bedienteil kontrollieren, Lüfter hinten am Bedienteil prüfen!
Evtl. bleiben noch die anderen Temperaturfühler.
Wird schon wieder
Gruß Wolfgang
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12.12.2007, 20:55
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#4
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Bedienteil tauschen
IHKA-Modul tauschen
Motor: Ventile einstellen, alle auf 0,35 mm Spiel!
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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12.12.2007, 21:12
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von MR77
Bedienteil tauschen
IHKA-Modul tauschen
Motor: Ventile einstellen, alle auf 0,35 mm Spiel!
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hallo markus
ich bin nicht der profi, um es zu beurteilen, ob 0,05 mm was ausmacht, meine
ventile beim R6 wurden immer ein und auslass auf 0,30 eingestellt.
viele grüsse
peter
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12.12.2007, 21:18
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Big-Seven
Hallo Leute!
Ich weiß Heizventilprobleme wurden bis zum Abkotzen diskutiert, ich habe viel gelesen, aber leider nicht über mein Problem.
Kürzlich habe ich das Heizungsventil gewechselt und mein Problem hat sich nicht gelöst.
Problembeschreibung:
Ich starte den Wagen. Heizung läuft ca. 10 Minuten normal (bei 22 Grad), dann kommt nur noch kalte Luft. Drehe ich ich aber, vor dem Starten, den Wärmeregler auf der Fahrerseite bis zum Anschlag in den roten Bereich (bis er einrastet) läuft die Heizung ewig (bis ich fast Kotzen muß).
Dann stelle ich ihn auf 22 Grad und es wird kühl bis ich mir eine Mütze aufsetzen muß. Drehe ich ihn danach wieder bis zum Anschlag, wird es trotzdem nicht warm.
Stelle ich den Wagen ab und starte neu, läuft die Heizung wieder wie oben beschrieben.
Bitte helft mir, sonst dreh ich durch und verkauf die Kiste.
Habe nebenbei immernoch mein Kaltstartproblem. Benzindruck passt und Einspritzdüsen auch.
Gruß
Sascha
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hallo sascha
hast du nach dem wechsel der heizventile alle luft aus dem systhem bekommen. mein fuffi machte auch zuerst nach dem heizventilwechsel
zicken, wir haben ihn dann an eine schräge gefahren (meine garagenzufahrt)
sodass die front hoch stand, dann heizung auf "volle pulle warm" und laufen
lassen, es wurde etwas warm und plötzlich wieder kalt..... tja... dann habe
ich während der motor immernoch lief, die beiden temp schalter mal ganz
runter gedreht ( also volle pulle kalt) einen moment gewartet und wieder
auf volle pulle warm, dann wurde es auch plötzlich warm,aaaaber richtig
warm, seither ist alles wieder,wie es sein soll.
viele grüsse
peter
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12.12.2007, 21:20
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#7
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo markus
ich bin nicht der profi, um es zu beurteilen, ob 0,05 mm was ausmacht, meine
ventile beim R6 wurden immer ein und auslass auf 0,30 eingestellt.
viele grüsse
peter
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Ja, das ist die BMW-Vorgabe. Mit 0,35 läuft er aber runder und weicher. Außerdem neigen die meisten M30 dazu, dass das VS immer ENGER wird. Daher auf 0,35 und du hast erstmal ne Weile Ruhe.
Hat ja auch schon 0,5 Millionen gelaufen mein Motor. Kann also so falsch nicht sein. Wenn die Werksangaben immer astrein wären, dann wären auf einen Schlag ja auch alle Tuner arbeitslos.
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12.12.2007, 21:25
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von MR77
Ja, das ist die BMW-Vorgabe. Mit 0,35 läuft er aber runder und weicher. Außerdem neigen die meisten M30 dazu, dass das VS immer ENGER wird. Daher auf 0,35 und du hast erstmal ne Weile Ruhe.
Hat ja auch schon 0,5 Millionen gelaufen mein Motor. Kann also so falsch nicht sein. Wenn die Werksangaben immer astrein wären, dann wären auf einen Schlag ja auch alle Tuner arbeitslos.
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hallo markus
ja,da hast du recht, 500 000 km sind schon ein gewichtiges argument.
da habe ich mit meinem 730 ja noch etwas luft,der hat jetzt knappe 330 000 km gelaufen.
viele grüsse
peter
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12.12.2007, 21:50
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Weiden
Fahrzeug: E32-730i (04.88)
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Hallo Leute!
Eben komme ich aus dem Dienst und was sehe ich: Eine ganze Menge Antworten auf mein Problem. Ich bin begeistert.
Echt ein Top-Forum mit Top-Mitgliedern. Morgen beginne ich gleich die Vorschläge abzuarbeiten. Ich hoffe ich bekomme alles in den Griff. Gebe den Dicken ungern her.
Muß mich gleich ablegen, um morgen fit zu sein.
Bis morgen
Gruß
Sascha
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12.12.2007, 21:53
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Big-Seven
Hallo Leute!
Eben komme ich aus dem Dienst und was sehe ich: Eine ganze Menge Antworten auf mein Problem. Ich bin begeistert.
Echt ein Top-Forum mit Top-Mitgliedern. Morgen beginne ich gleich die Vorschläge abzuarbeiten. Ich hoffe ich bekomme alles in den Griff. Gebe den Dicken ungern her.
Muß mich gleich ablegen, um morgen fit zu sein.
Bis morgen
Gruß
Sascha
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hallo sascha
fang einfach mal mit meinem tipp an,das entlüften geht am schnellsten und
einfachsten,sollte dich das nicht zum erfolg führen, dann musst du dir die
anderen vorschläge vornehmen.
viele grüsse
peter
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