Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 11:25   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,

meine Standard-Antwort zu dem Motor:
Wurden die zahlreichen Einzelzündspulen schon mal kontrolliert, gewechselt...?

Das ist ja immer ein Klassiker an dem Motor, allerdings weiß ich nicht, wie relevant die Störung an denen sein muß, damit da 'ne Meldung kommt. Also, der Besuch beim Freundlichen ist Pflicht, das sehe ich auch so.

Éine grundsätzliche Erfahrung beim BMW-12Zylinder ist allerdings immer, daß das Hochdrehverhalten als langsamer empfunden wird, obwohl natürlich genug Leistung da ist.

Wer vorher 'n V8 hatte, wundert sich etwas.
Du meinst also, dass die Kraftentfaltung beim 750i subjektiv beeindruckender ist?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 11:36   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
immer beim V8, der dreht gefühlsmäßig immer williger als ein 12zyl.,
merkt man auch gut beim 740er zum 750er e38,
aber wenn der 760er ne leistungsschwäche hätte, wäre ich sofort beim freundlichen....
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:03   #3
Andi Paul
740 le
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Sauerlach
Fahrzeug: BMW 740 le (06.16)
Standard

So, Termin beim Freundlichen ist nächste Woche am Mittwoch, habe mir sagen lassen dass die Filiale Drygalskiallee in München recht gut sein soll.

Die haben gleich gesagt, dass die das Auto an den "Motortester" hängen wollen. Bin ja mal gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Andi Paul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:59   #4
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von Andi Paul Beitrag anzeigen
Filiale Drygalskiallee in München
jawohl, die sind top Da bin ich auch
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 14:44   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von maser Beitrag anzeigen
jawohl, die sind top Da bin ich auch
Dann muss es da zwei Filialen geben ...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 18:43   #6
Klassiker
Mitglied
 
Benutzerbild von Klassiker
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (07.2004)
Standard BMW NL München-Solln

Zitat:
Zitat von Andi Paul Beitrag anzeigen
habe mir sagen lassen dass die Filiale Drygalskiallee in München recht gut sein soll.
Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Dann muss es da zwei Filialen geben ...
Interner Link) Antwort hier.
Klassiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 14:52   #7
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass die Kraftentfaltung beim 750i subjektiv beeindruckender ist?
Moin,

so sieht's aus.
Wolfgang hat es gut auf den Punkt gebracht...

Wir könnten jetzt natürlich anfangen, darüber zu grübeln, ob dann der V10 ein geeigneter Kompromiß (Formel 1) aus Leistung & Drehvermögen wäre...
aber persönlich würd' ich in diesem Punkt dem "neuen" V8 des M3 sogar den Vorzug geben...

Was das angeht, ist der V8 Diesel ja sowas von "lahm"....dafür hat's eben die Nm.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
760 Li The real Deal eBay, mobile und Co 2 15.07.2007 09:26
Neuwagenkauf 760 Li Walter64 BMW 7er, allgemein 12 26.01.2007 08:43
Motorraum: zäher Drehmomentverlauf E32_BJ88 BMW 7er, Modell E32 5 18.03.2006 17:44
760 The real Deal BMW 7er, Modell E65/E66 27 02.03.2006 01:16
760 LI Raffael@735i BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.12.2002 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group