


BMW 7er, Modell E32 |
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13.11.2007, 20:34
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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PPPP: hast Du erneut Uhrzeit und Datum wieder neu eingegeben? Sollte man machen. Anleitung siehe Betriebsanleitung. Falls Du keine hast, siehe unter Tipps und Tricks E32.
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13.11.2007, 23:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von Erich
PPPP: hast Du erneut Uhrzeit und Datum wieder neu eingegeben? Sollte man machen. Anleitung siehe Betriebsanleitung. Falls Du keine hast, siehe unter Tipps und Tricks E32.
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BC lässt sich im Moment überhaupt nicht bedienen, werden wir morgen mal das Cockpit ausbauen und alle Stecker prüfen. Aber wieso ging vorher die Tankanzeige nicht mehr, während am BC noch Werte abgelesen werden konnten? Mal sehen ob sich nach Cockpit-Überprüfung was tut.
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Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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14.11.2007, 06:21
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#3
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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@ tormarx:
Zitat:
Aber wieso ging vorher die Tankanzeige nicht mehr, während am BC noch Werte abgelesen werden konnten?
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Eine Möglichkeit wäre z.B. lose Stecker. Das Kombiinstrument als auch der BC bekommen ja die entsprechenden Signale. Wenn der Stecker des BC's normal/fest sitzt zeigt er das richtige an. Unserer Vermutung ist ja das die Stecker des Kombiinstruments net richtig fest sitzen und da kann es gut sein das z.B. das Signal das die Tankanzeige benötigt nicht "weitergereicht" wird.
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14.11.2007, 08:37
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#4
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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was du bei deinem Bj. auch noch mal kurz machen kannst ist ein System-check... einfach mal den rechten Knopf im Kombi gedrückt halten und den Schlüssel auf eins drehen... dann sollte alles angehen und sich einmal alle Nadeln bewegen... wenn da die Tankanzeige sich nicht bewegt ist dein Kombi abgeraucht... wenn alles geht dann würde ich auch auf die Stecker tippen..
PPPP im BC kann auch manchmal einfach nur etwas länger dauern bis der wieder geht... kann ich aber so nicht bestätigen da meiner nach längerem Batterie abklemmen eigentlich immer gleich wieder da war... es soll aber auch schon mal 12std. gedauert haben...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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14.11.2007, 10:42
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Puerto de Mazarron
Fahrzeug: E32 750iL '93
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
was du bei deinem Bj. auch noch mal kurz machen kannst ist ein System-check... einfach mal den rechten Knopf im Kombi gedrückt halten und den Schlüssel auf eins drehen... dann sollte alles angehen und sich einmal alle Nadeln bewegen... wenn da die Tankanzeige sich nicht bewegt ist dein Kombi abgeraucht... wenn alles geht dann würde ich auch auf die Stecker tippen..
PPPP im BC kann auch manchmal einfach nur etwas länger dauern bis der wieder geht... kann ich aber so nicht bestätigen da meiner nach längerem Batterie abklemmen eigentlich immer gleich wieder da war... es soll aber auch schon mal 12std. gedauert haben...
Gruß
Kai
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Wir (mein Kollege "tormarx" und ich) haben jetzt das Combi ausgebaut, alle Stecker abgemacht und wieder drangesteckt. Ergebnis: alles unveraendert,nun geht auch keine Drehzahlanzeige mehr, Geschw. weiss ich im Moment nicht..., im Display erscheint "CODE?" sowie PPPP im BC. Es waren nur 4 Stecker vorhanden, 1 - 4, der wo "Code" dransteht ist unbelegt und verschlossen, scheint ab Werk so gewesen zu sein. Ausserdem habe ich festgestellt, das dahinter ein abgeschnittenes Kabel vorhanden war (??). Am BC kann ich nicht in den Service-Modus wechseln (druecken von 1000+10). Systemcheck wie von Dir oben beschrieben funktioniert nicht.
Sollte das Combi mal vom Vorbesitzer ausgewechselt worden sein, ohne den Code-Stecker und er hat das Kabel, warum auch immer abgeschnitten, aber wenn das so ist, wieso hat dann erst alles soweit funktioniert?? Tankanzeige ging ja auch bis vor kurzem.
Sollte das Combi im Eimer sein?? Laesst sich das ohne weiteres austauschen (angezeigter km-Stand waer mir egal), sollte der BC im Eimer sein, laesst sich der so ohne weiteres wechseln??
Geändert von Ralph440ps (14.11.2007 um 11:22 Uhr).
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14.11.2007, 11:45
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#6
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
Systemcheck wie von Dir oben beschrieben funktioniert nicht.
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Probiere mal folgendes: - Zündschlüssel auf Stellung 1 (also nicht die Zündung einschalten)
- rechten Knopf im Kombi drücken und gedrückt halten (ist ja der CC Knopf)
- Zündung einschalten
- Knopf loslassen
Zitat:
im Display erscheint "CODE?" sowie PPPP im BC.
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Dein Kombiinstrument ist der Meinung das kein Codierstecker vorhanden ist (bzw. die Daten auf diesem ungültig sind). Das zieht dann auch die Meldung "PPPP" am BC nach sich da der ja seine Daten auch zum Teil aus dem Codierstecker bezieht. Service/Testfunktionen stehen dann auch nicht zur Verfügung.
Zitat:
und er hat das Kabel, warum auch immer abgeschnitten
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Was für ein Kabel? Gib doch mal die Farbe des Steckers und die Kabelfarbe selbst an.
Zitat:
Sollte das Combi im Eimer sein??
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Klingt eher nach dem Codierstecker (der hinten im Kombi steckt).
Zitat:
Laesst sich das ohne weiteres austauschen (angezeigter km-Stand waer mir egal)
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Ja, kannste machen, wenn Du eines mit einer gleichfarbigen Rückwand nimmst (sollte bei Dir ja blau sein) kannst den Codierstecker aus dem alten Kombi rausnehmen und in Dein Austausch-Kombi stecken. Das gilt aber eben nur für den Fall das Dein Kombi defekt ist und der Codierstecker i.O. ....
Zitat:
sollte der BC im Eimer sein, laesst sich der so ohne weiteres wechseln??
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Ja, alten raus, neuen rein.
Geändert von EEk28 (14.11.2007 um 11:54 Uhr).
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14.11.2007, 23:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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also das heißt, der Kodierstecker ist praktisch so eine Art Pin der hinten im Combi drinsteckt, ohne Kabel dran (wie auf dem Bild unten zu sehen)?? Was sollen wir da nun machen?? Kann der defekt sein??
Das abgeschnittene Kabel sieht man auf dem zweiten Bild, ist leider zu kurz um Kabelfarben zu erkennen.
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