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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  09.01.2007, 07:38 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.12.2005 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Individual Sonderserie Bj.11.93,E30 Cabrio 320/327 Bj.07.88, XL1200CA
				
				
				
				
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 Hallo,
 habe auch schon einiges in den kleinen Dicken investiert.
 
 Gekauft vor einem Jahr mit 138 TKM, inzwischen 10TKM ohne Probleme gefahren.
 
 Komplett durchsicht mit Verteiler, Läufer, Kerzen, Luftfilter                             ca. 200€
 Querlenker, Bielstein Dämpfer und HR Federn und diverse andere Arbeiten       1500€
 Original Kreuzspeichen Felgen in  7x15 mit Reifen                                                150€
 Winterreifen mit Stahlfelgen                                                                                  150€
 Bremsen hinten und vorne neu                                                                              400€
 
 2 mal Öl Service                                                                                                    200€
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 2600€
 
 Umbauteile nach meinen Wünschen:
 
 BBS Kreuzspeichen Felgen in 8,5x16         200€
 CD Wechsler                                              120€
 Kofferraum Verkleidung für CD Wechsler     50€
 Lordosen                                                      50€
 PDC                                                            180€
 
 Und noch auf der Suche nach Diversen Teilen.
 
 Bereue bis jetzt keinen einzigen Euro, der Wagen macht einfach nur Spaß und soll noch recht lange bei uns bleiben was Dank diesem Forum bestimmt einwandfrei klappen wird.
 
 Mit freundlichen Grüßen
 
 Thomas H.
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		|  09.01.2007, 18:43 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
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 Hallo,
 meinen hab ich auch schon fast generalüberholt.
 
 Ersteigert bei Ebay für 500€ im August 05, man war das ne Grotte aber egal.
 
 Dann angefangen alles zu erneuern:
 
 Zylinderkopfwechsel da die Nockenwelle eingelaufen war (Hohlschraube verloren) und ich sehr günstig an einen gebrauchten Kopf mit neuer Welle und Kipphebeln kam.
 
 Ölwannen Dichtung gewechselt
 Kühler gebraucht (nie wieder lohnt nicht, lieber gleich neu)
 beide Kotflügel und Haube vom Schlachter in meiner Farbe (Hat mal einer Wild mit Spachtelmasse modelliert)
 Zündverteiler und Läufer (neu von BMW)
 Satz Felgen Styling 2 (vom Schlachter)
 neue Reifen
 Radio Business RDS (von Ebay)
 BCIV erneuert (durch Zangen rausrupf Demontage zerstört vom Vorbesitzer der wusste nicht das hinterm Radio der Hebel ist)
 EFH vorne links Schere erneuert (Ebay)
 Türbremse vorne links erneuert (BMW)
 Fensterführung vorne links gerade gebogen (hat mal nix gekostet)
 Leerlaufregler erneuert (Ebay)
 alle Innenleuchten instandgesetzt
 Schließkeil vorne links getauscht (Schlachter)
 Lenksäulen verkleidung erneuert (Schlachter)
 Komplett auf Edelholz umgerüstet incl Schaltablage und Knauf (Ebay und MR77)
 obere Querlenker getauscht (Ebay)
 BMW Dreispeichen Lederlenkrad (Ebay)
 Heizventile erneuert (Ebay)
 Auf Euro2 umgerüstet (freie Werkstatt)
 Kühlmittelstand Sensor erneuert (Ebay)
 Zündkerzen gewechselt
 Ölwechsel mit Filter
 Hinterachsöl gewechselt
 Getriebe Öl gewechselt
 Kühlmittel gewechselt
 vorne Komplett alle Scheinwerfer erneuert (Ebay und Schlachter)
 Niere erneuert (Schlachter)
 Rücklicht links erneuert (Ebay)
 Scheinwerferreinigungsanlage Düsen Dichtungen und Ventile erneuert (BMW)
 TÜV und AU neu ohne Mängel bestanden
 und bestimmt hab ich noch einiges vergessen!
 
 nun Angemeldet, es war aber schon April 06!
 
 bis November 8000KM gefahren in der Zeit folgendes:
 
 Heizschwert und Heizungssteuergerät IHR nachgelötet (Rottaler2)
 und getankt
 
 Gekostet hat mich das circa 2000€ wobei der Bimmer nur für den KLR in der Werkstatt war.
 
 Zur neuen Saison müssen noch erneuert werden:
 
 Stoßdämpfer vorne
 Fahrwerk bis auf die oberen Querlenker Komplett
 Öl Wechsel
 Bremsflüssigkeit
 Ventile einstellen Nocke und Ölleitung kontrollieren
 Rost am hinteren Radlauf entfernen und neu Lackieren
 Stoßstange vorne tauschen (ist eingerissen) und Lackieren
 
 Dann auf Holz klopfen das er wieder problemlos die nächste Saison durchhält.
 
 Gruß
 flerchen
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		|  09.01.2007, 19:06 | #13 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
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 Hi,
 na dann will ich auch mal aufzählen...
 
 also hab meinen für knapp 3000€ gekauft.
 Es wurde bis heute gemacht:
 Steuerkette, Kettenspanner, Wapu, obere und untere Ölwannendichtung, Fensterheber Beifahrer, komplette VA, Zündschloss, linkes RüLi, neues Lenkrad, neues Fahrwerk,.. das waren schon die reps.
 Was ich noch gemacht habe:
 innen umbau von Edelholz auf Carbon, Mittelarmlehnen, BC4, V12 Ecken, Individual Embleme, schwarze Niere,
 Was noch gemacht werden muss:
 Scheinwerfer, RüLi´s mit weißen Blinkern, Rostbeseitigung, Kratzer und Dellen beseitigung, Neue Lackierung...
 
 Ich habe bis jetzt ca. 1500 reingesteckt und das gleiche kommt nochmal bis alles fertig ist...
 
 Sollche sachen wie Öl, Kerzen, Filter und Bremsbeläge hab ich mir jetzt hier mal gespart weil das eh jeder macht und normaler Verschleiß ist..
 
 Gruß
 Kai
 
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
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		|  09.01.2007, 19:43 | #14 |  
	| Mitglied BMW7er-Club 
				 
				Registriert seit: 18.06.2003 
				
Ort: Edemissen 
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
				
				
				
				
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 Also, Butter bei die Fische: (735i - ein Fuffi wäre sicher mehr)
 01/2004: 4.000,--  Kaufpreis
 02/2004: 1.500,--  Bremse neu incl. zweier Bremssättel
 03/2005: 1.200,--  große Inspektion mit einigen Zusatzarbeiten
 09/2006:    521,32 Querlenker vorne / Ölwechsel
 11/2006:    473,22 Bremsklötze/Scheiben vorne/Bremsschläuche ersetzt / Ventile eingestellt
 12/2006: 1.502,14 4xStoßdämpfer/4xFederbeinlager/Verteilerkappe & -finger ersetzt, Lenkspiel eingestellt
 
 Macht summa sumarum: € 9.196,68 plus Freude am Fahren
 
 Wenn ich jetzt noch mitrechne, dass alle 6 Scheinwerfer bereits ersetzt wurden, ich weiße Blinker gekauft habe (hi+vo), einen Satz neue Reifen habe aufziehen lassen und die weiteren, nicht aufgezählten Ölwechselb addiere usw. usw., dann komme ich gut über 10.000 Euro. Aber: Ich fahre einen 7er - und das zählt!
 
 Gruß Norbert
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		|  09.01.2007, 19:55 | #15 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ORainer  Ein Freund von mir (KFZ- Mechanikermeister) erzählte mir zum Pentosinverlust eines seiner Kunden: Der Kunde erzählte das Pentosin wäre manchmal ausgelaufen, manchmal aber nur "verschwunden" und erst später wieder aufgetaucht. Tatsache war- das Pentosin sammelte sich in dem Längsholmen des Rahmens wo es bei Gelegenheit wieder rauskam. Insgesamt über 20 Liter mussten sie absaugen.
 War übrigens ein 740i E32
 |  ja danke für den tipp, dass weiss ich inzwischen auch schon     
nachdem ich immer grössere lachen unter dem auto habe,wenn es an 
einer schräge steht. ( da laufen dann die rahmenträger leer       )
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  10.01.2007, 00:25 | #16 |  
	| Gast | 
				  
 Für 2500,00 735i, Schalter, gekauft bei ebay (unbesehen) und in 26 Monaten 6400 reingesteckt. Gemacht wurde HA komplett, Motor rundherum abgedichtet, Zylinderkopf geplant, neue Nocke, Kipphebel, ZKD, Kupplung, Kühler, Thermostat, Klimakompressor getauscht und umgerüstet auf 134a, Bremse HA und Handbremse kpl. neu, Querlenker und linke Spurstange neu, Alle Flüssigkeiten und Riemen usw. neu, Mittelarmlehnen, Wurzelholz glänzend, Neue Sommerreifen, Satz Winterreifen, IHKA-Modul getauscht, 2 Türen und Heckklappe durch gute gebrauchte ersetzt, Alle Schalterbeleuchtungen erneuert, Originalradio Bavaria business ersetzt gegen ein einwandfreies gebrauchtes, Auflicht nachgerüstet, Nebelscheinwerfer ersetzt, ZV-Stellmotor ersetzt, alles gereinigt, poliert angekrazte Innenraumteile gegen einwandfreie ersetzt, Hardyscheibe, alle Simmeringe ersetzt, irgendwas habe ich sicher noch vergessen......... 
 Aber dafür sieht das Schnuckelchen von innen aus wie neu, und von aussen (ausser 3-4 kleinen "Lichtdellen", Beulendoc muß noch mal her und natürlich die obligatorischen Steinschläge an der Motorhaube) ) eigentlich auch noch fast und das nach 260000 km und 16 Jahren. Das sollen andere Autos erstmal nachmachen
 
 und er fährt sich wie S a hn e ! !
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		|  13.11.2007, 10:17 | #17 |  
	| Gast | 
 Ah, man könnte diese Fred hier nutzen um Buchhaltung zu betreiben ^^ 
Kaufpreis: 750€ 
Auspuff schweißen: 3 Kisten Ottinger (30€ incl. Pfand) 
Bremsscheiben vorne (Zustand 60%) + Belege (ca. 90%): 50€ + Einmal grillen (ca.25€ da 3 Personen) 
Reflektoren der Scheinwerfer: 180€ (Neu/BMW) 
Gummidichtungen: 20€ 
Satz BMW-Felgen in 15Zoll mit Reifen (6mm): 100€ 
Birnchen Rückleuchte und sonstiges: 10€ 
Tüv + AU: ca. 90€ 
Endstufe: 101€ 
Frequenzweichen: 77€ 
Einbau 600€ (-500€ da Versicherung dafür aufkam) 
Vorderachse: 175€ 
Ölfilter <10€ 
Zündkerzen: max. 20€ 
10W40: rund 20€ 
Getriebeölwechsel ca. 30€ (20€ Öl, 10€ Additiv) 
Reparatur "Senfrelais", Birnchen tauschen vom Tacho (ca. 10€)
 
Stand: 1768€
 
Geplant sind noch  
Lenkungsspiel, Gebläse, Wärmetauscher und Ventilspiel, was das kosten wird, kann und möchte ich garnicht abschätzen. 
 
Aber bis her finde ich es echt okay wenn man sich ausrechnet was das ganze bei meinem A4 gekostet hätte beim    
Grüße Robbie |  
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		|  13.11.2007, 10:58 | #18 |  
	| Rider on the Storm 
				 
				Registriert seit: 28.02.2007 
				
Ort: Ronneburg 
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,habe meinen nur e32 730i 2,5 Monate und 3000km gefahren, aber auch hier mal eine kleine Auflistung:
 Kaufpreis: 610,€
 Tüv/ASU neu inklusive Reperaturen, Teilen und Euro 2: 450€
 (neue Stoßdämpfer, Auspuff schweißen und viele weitere Kleinigkeiten)
 15€ neue Leitungen und Falschlufttest
 10€ Krümmeransaugdichtungen
 Also insgesamt: 1085€
 
 Hier komme ich zu meinen neuen E23 und rund 150km gefahren:
 Kaufpreis: 400€
 Batterie 95A neu: 30€
 Kombiinstrument: 125€
 Ölwechsel, Zündkerzen, Ventile einstellen, Bremsflüssigkeitswechsel, Benzinfilter, Ventildeckeldichtung: 200€
 Jetzt noch ein Haufen Kleinteile:
 "Mic": 55€
 "Freundliche": 20€
 eBay: 50€
 "Baumarkt": 20€
 Also bis jetzt 900€, wird aber von Monat zu Monat steigen, da ich viele Ersatzteile nur über das Forum oder eBay bekomme und diese gibt es halt nur ab und zu.
 MfG Baumerous
 
				__________________   |  
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		|  13.11.2007, 12:25 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.12.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
				
				
				
				
				      | 
 Servus,
 aufzählen kann ich das nicht mehr, was ich meine Schätzchen schon alles investiert habe, aber der E32 ist mir jeden Euro wert.
 
 Gruß
 Schorsch
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		|  13.11.2007, 12:33 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.10.2006 
				
Ort: nähe Hannover 
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992,   Dailmler Six BJ 1996
				
				
				
				
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 Hallo, 
ca 5000 € von 07.2007 bis jetzt. Mache übrigends alles selbst, außer Spureinstellen und TÜV     . 
 
Gruß Artur
 
PS.  für 2000€ gekauft
				 Geändert von Artur7 (13.11.2007 um 12:49 Uhr).
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