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Alt 12.11.2007, 03:57   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hmmh, beim E34 kenn ich micht so gut aus, aber hier gibt es ja auch welche mit E34.
Deckel von der Konsole solltest Du wie folgt rausbekommen.
Vorne am Schalthebel Automatikschalter ist eine Inbusschraube drin, die loesen. Handgriff abziehen. Darunter ist ein weisslicher Plastikstift dran, den nicht verlieren, denn der ist fuer die Rueckwaertsgangsperre.

Dann z B den S-E-M Schalter aushebeln und fest an der Platte ziehen, ist vorne eingeklippt.
Siehe hier so ab Seite 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/dash...al_v1.1-1.html

Oder meine "patentierte" Loesung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/244930/

Johan macht es so
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/245377

Bowdenzug: wenn da nichts verrutscht ist am Zug, dann koennte es evtl. gefaehrlicher werden, evtl. was im Schaltgeraet defekt? Da ist naemlich innen drin im Getriebe ein Hebel, der das Schalten macht durch die Hebelkraft von aussen. Hatte das mal bei einer Getriebereparatur falsch eingebaut und es ging ueberhaupt kein Gang mehr.

Mal schaun was Hydromat sagt, der ist der Getriebespezi und hat eine Werkstatt dafuer und faehrt selber E34.
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