Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 18:57   #1
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von Mehow Beitrag anzeigen
Vielen Dank aber Du hast schon mitgekriegt das ich in Polen lebe ?
Oder kommst Du auch aus Polen ? ... Ich kenne Barssel nicht
Meinte ja auch nur für den Fall. Barßel liegt von Dir aus gesehen auf der anderen Seite von Deutschland. Schon fast in Holland.

Gruß Marco
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 21:20   #2
Thema16vTurbo
Mitglied
 
Benutzerbild von Thema16vTurbo
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Standard

@Mehow:

Also, das Hauptproblem -beim Fuffi wie beim 740er- ist, ein wirklich gutes Auto zu finden. Und eine richtig gute Werkstatt, die -speziell beim Fuffi- sich auch was einfallen läßt, weil da im Motorraum wirklich alles so zugebaut ist, daß 95% der Mechaniker kapitulieren. Ich habe da gerade den GAU hinter mir: Lenkgetriebe wechseln.
Bremsen, Motor (sollte trocken sein), Getriebe und Fahrwerk sind unproblmatisch, Niveau sollte man lieber meiden, ansonsten gilt: je mehr Elektronik verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen, muß aber nicht.
Was für den 750er spricht: deutlich günstiger im Kaufpreis, aber gute, wirklich gute Exemplare sind sehr sehr selten.
Verbrauch: Wenn Du statt Normal Super tankst, kommst Du mit 16 Litern hin, wenn Du nicht zuviel Stadtverkehr dabei hast. Kann auch mit Ethanol-Mix gefahren werden (gibt einen ellenlangen Thread hier im Forum), das senkt die Kosten nochmal.
Ersatzteilkosten: Sind beim Freundlichen sicher teuer, gibt es aber gebraucht bei guten Forumsmitgliedern (vor allem: Abenson, Auto Teile Wittmeyer) zu wirklich korrekten Preisen in sehr gutem, geprüftem Zustand, was aber auch für den 740er gilt. Da muß man eigentlich keine Angst haben.
Ich habe jetzt in etwas über einem Jahr in meinen Fuffi circa 2500 Euro reingesteckt (Lenkgetriebe, Servopumpe, Bremsen rundrum, EDC III mit Niveau Dämpfer hinten, EDC III Federbeine vorne, Klimakompressor, untere Querlenker, Koppelstangen und diverse kleinere Sachen), zusammen mit dem Kaufpreis habe ich dann für circa 4700 Euro aber auch ein Top-Auto, sieht man mal von kleineren Roststellen ab.
Mein Fazit: der e32 als 750er macht in der Tat süchtig, aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn man -bis alles gemacht ist- noch einen Fiat Panda oder ähnliches für 200, 300 Euro mit ein paar Monaten TÜV im Haus hat

Viele Grüße
Lutz
Thema16vTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 07:08   #3
Mehow
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Reda/Polen
Fahrzeug: E32-735i (90) Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Meinte ja auch nur für den Fall. Barßel liegt von Dir aus gesehen auf der anderen Seite von Deutschland. Schon fast in Holland.

Gruß Marco
Weisst Du was , mein Bruder wohnt glaube ich gar nicht so weit weg von Dir . Ist also nicht ausgeschlossen das ich mich mal bei Dir melde


Zitat:
Zitat von Thema16vTurbo Beitrag anzeigen

Also, das Hauptproblem -beim Fuffi wie beim 740er- ist, ein wirklich gutes Auto zu finden.
ich sage es mal so ... immer wenn ich bei mobile und autoscout stoeber finde ich eigentlich auch immer (mindestens) einen 750er , den ich mir gerne anschauen wuerde . Einen 740 seltener .

Zitat:
Zitat von Thema16vTurbo Beitrag anzeigen
Und eine richtig gute Werkstatt, die -speziell beim Fuffi- sich auch was einfallen läßt, weil da im Motorraum wirklich alles so zugebaut ist, daß 95% der Mechaniker kapitulieren.
Ich habe das grosse Glueck , das ich nicht weit von der besten privaten BMW-Werkstatt Polens wohne . Von daher habe ich absolut keine Bedenken .

Zitat:
Zitat von Thema16vTurbo Beitrag anzeigen
Ich habe da gerade den GAU hinter mir: Lenkgetriebe wechseln.
Bremsen, Motor (sollte trocken sein), Getriebe und Fahrwerk sind unproblmatisch, Niveau sollte man lieber meiden, ansonsten gilt: je mehr Elektronik verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen, muß aber nicht.
ist auch meine Einstellung . Wenn Fuffi dann wegen dem motor und ich werde nicht heulen wenn der hinten keine elektrischen Sitze hat . Ich finde den hier (fuer mich) viel interessanter als "Vollausstattung" - externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ixwhwjnbhwz

Zusammenfassend - mir geht es eigentlich nur um den Spritverbrach und so Sachen wie das A-Getriebe beim 740er .

Gruesse , Michael

Geändert von Mehow (27.10.2007 um 07:17 Uhr).
Mehow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 12:22   #4
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von Mehow Beitrag anzeigen
Weisst Du was , mein Bruder wohnt glaube ich gar nicht so weit weg von Dir . Ist also nicht ausgeschlossen das ich mich mal bei Dir melde


Kein Problem
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 07:16   #5
Mehow
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Reda/Polen
Fahrzeug: E32-735i (90) Schalter
Standard

doppelt gepostet

Geändert von Mehow (27.10.2007 um 07:22 Uhr). Grund: doppelt gepostet
Mehow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Stützlager Motor wechseln beim Fuffie TBF BMW 7er, Modell E32 0 10.11.2006 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group