Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.10.2007, 14:53
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
E 65 auf dem Nuerburgring geschrottet - zahlt die Vollkasko?
Mahlzeit Gemeinde
Um mal wieder nen unqualifizierten Beitrag zu leisten, fuer die ich dieser Orts
schon gelobt wurde.
Ich finds erstaunlich, das der Fahrer des E 65 wohl einen
Schutzengel hat, der offensichtlich schneller fliegt, als so ein E 65 geht!! 
Ich persoenlich, halte den Nuerburgring fuer die gefaehrlichste Rennstrecke der Welt.
Ist doch klar, das ich da mal ebenso am Sonntag( Wo das Starterfeld ausschliesslich aus Michael Schumachers besteht) mit meinem gut gepflegten
E 65 auf dem Ring die Fahrbahn-Blessuren lesen muss!!!
Und die ganzen Valentino Rossis nicht zu vergessen, die mit ihren Moppeds
in den Bremszonen ganz, ganz, ploetzlich gross und breit werden.
Und damit das ganze noch so ein bischen Roulette-charakter bekommt, erst mit dem E 65 auf den Ring auffahren, wenn der Bus von "Ringtours" unterwegs ist, damit Die 1000 JAHRE die aus den Fenstern schauen, auch mal ein Naherlebniss im Rennsport hatten!
@ Die Rechtsgelehrten
Wer sich im Grenzbereich nicht auskennt- kommt darin um! Und wer dann bezahlt, ist doch relativ nebensaechlich!!
Ich beziehe den Mut zu diesen Auesserungen, als ehemaliger Jahreskarten
Nutzer des Nuerburgrings- Komme aus der Bike-szene und weiss was auf dem Ring moeglich ist.
Auf das WANN kommt es an, wann es moeglich ist, auch mal mit einem E 65 eine Sight-seeing-tour ueber den Ring zu fahren.
Und fuer alle die es nicht erfasst haben,
Ab dem Augenblick wo die Rennstrecke oeffnet, will jeder fuer sein Geld den meisten Spass haben. Und wer sich unter dieser weitgefassten Meinung ueber
Spass in den Rennbetrieb begibt, befindet sich im hormonellen Ausnahmezustand.
Es herrscht Krieg
Ich denke das sind Fakten die auch fuer Versicherungen relevant und bekannt
sind!
Bis die Tage
Gleitende Gruesse
Markus
7:49,71 Min. Racetracktime by Helmut Daehne
|
|
|
13.10.2007, 16:29
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Wer sich im Grenzbereich nicht auskennt- kommt darin um!
|
Und wer sich in die Bar begiebt, fällt darin um...
Also ein Grenzbereich, im doppelten Sinne.
Fahrtechnisch und versicherungstechnisch.
Das wäre dann auch das Fazit des ganzen Threads :
Es bleibt immer ein gewisses Restrisiko.
Und dem kann man wohl nur aus dem Wege gehen, indem man sich
von der Nordschleife fernhält.
Gruß
Knuffel
|
|
|
13.10.2007, 17:18
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Und wer sich in die Bar begiebt, fällt darin um...
Also ein Grenzbereich, im doppelten Sinne.
Fahrtechnisch und versicherungstechnisch.
Das wäre dann auch das Fazit des ganzen Threads :
Es bleibt immer ein gewisses Restrisiko.
Und dem kann man wohl nur aus dem Wege gehen, indem man sich
von der Nordschleife fernhält.
Gruß
Knuffel
|
Huhu
Natürlich hat man auch sonst im Straßenverkehr das Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden. Wie die Schuldfrage liegt, ist dabei bisweilen heikel und keineswegs immer klar. Es kommt dann u.U. auf Zeugen an, die man hat - oder eben auch nicht. Auf jeden Fall hat man Scherereien, die man nicht braucht. Im normalen Straßenverkehr kann man aber hoffen, dass der überwiegende Teil nicht die Grenzen seines Fahrzeugs austestet (und die eigenen... naja, obwohl...  )
Das Risiko ist auf einer Rennstrecke - Touristenfahrt hin oder her - zweifellos höher, zumal da (wie zutreffend angemerkt wurde) wohl die wenigsten wegen der Naturschönheiten hinfahren, sondern eine Rundenzeit fahren wollen, mit der man später auch gepfleeeecht angeben kann. Hinzu treten bei einem Unfall Aspekte wie "Richtgeschwindigkeit" und "Betriebsgefahr"... da muss man schon extrem hellwach fahren, um auch nicht mal in die Nähe der Behauptung zu kommen, der Unfall sei vermeidbar gewesen.
Infolgedessen wird schon wegen des Unfallortes sowohl eine Kaskoversicherung wie eine gegnerische Haftpflichtversicherung den Finger da rein legen und man hat ziemlich wahrscheinlich mindestens ein erhöhtes Diskussionspotential. Ich habe schon von Leuten gehört, die nach eigenverschuldeter Schäden auf der Norschleife lieber mit tropfenden Kühler und schleifenden Reifen den Unfallort kurzerhand um 40 km *öhm* "verlegt haben" sollen... Anzuraten ist das allerdings defintiv nicht - bekommt das die Versicherung 'raus (und das können die rausbekommen, wenn die da Unrat wittern...), ist sowieso Sense.
Da ich nicht im Griff habe, wie die anderen auf der Strecke rumsauen und schon wegen des Diskussionpotentials im Falle eines Unfalls werde ich da mit meinem Auto sicher nicht fahren. Was anderes wäre es, das mit ein paar Freunden zu machen, wenn das sonst gesperrt ist - oder meinetwegen auch mit einem dafür gemieteten Tourenwagen (gibt's ja...).
Aber allein unter den ganzen Irren? Nee danke!
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
13.10.2007, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Ich beziehe den Mut zu diesen Auesserungen, als ehemaliger Jahreskarten
Nutzer des Nuerburgrings- Komme aus der Bike-szene und weiss was auf dem Ring moeglich ist.
|
Hallo,
ziemlich verwegen, was Du da schreibst.
Es gibt übrigens auch E65/66-Fahrer, die mal Jahreskarteninhaber waren:
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
13.10.2007, 21:30
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
1976? da wurden ja noch sternmotoren verbaut, oder?
|
|
|
13.10.2007, 21:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von McDeath
1976? da wurden ja noch sternmotoren verbaut, oder?
|
Das nicht, aber es gab andere historisch bedeutsame Ereignisse auf dem Nürburgring...
|
|
|
15.10.2007, 15:00
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
E 65 auf dem Nuerburgring geschrottet
Zitat:
Zitat von Klaus H.
|
Hallo zusammen
@ Klaus H.
Aus heutiger Sicht ist mein Damaliges Verhalten als Biker eher als ziemlich verwegen zu bezeichnen. Aber da ich damals ja mit anderen
Bikern unterwegs war, die den "Spass" als normal angesehen haben, ist mir meine eigene Risiko bewusste Verhaltensweise garnicht so aufgefallen.
Aber wie es so ist, die Lehren des Lebens sind nicht ausgeblieben. Und so hab auch ich mich weiter entwickelt bis hin zu meinem E32.
Und der will bewegt werden und nicht gehetzt.
Auch wenn andere E 65 Fahrer frueher auch Jahreskarten Nutzer des Rings waren, bezweifele ich das das Gro dazu bereit waere, am Sonntag mit dem guten E 65 auf dem Ring zu fahren.
Vieleicht gerade weil sie ihre Erfahrungen -als Jahreskarten Nutzer konsequent
in ihrer Fahrzeugfuehrer Verantwortlichkeit- umsetzten!
Zu meiner Person:
In meiner Taetigkeit, als Berufsmotorrad-fahrer gehoerte es zum Dienstplan,
an Reifentests und Sicherheitstrainings teilzunehmen, die dann auf dem Ring
stattfanden.
Sowohl beruflich als auch privat, habe ich die heftigsten Patienten auf dem Ring so auch persoehnlich kennen gelernt.
Was mich zu meiner heutigen Entscheidung gebracht hat. Nur zu ganz ausgesuchten Zeiten den Ring zu befahren.
Bis die Tage
Gleitende Gruesse
Markus
|
|
|
15.10.2007, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Hallo zusammen
Was mich zu meiner heutigen Entscheidung gebracht hat. Nur zu ganz ausgesuchten Zeiten den Ring zu befahren.
Bis die Tage
Gleitende Gruesse
Markus
|
Hallo,
.... z.B. an einem Montagnachmittag wie heute. Aber bei guten Wetter und ggf. zusätzlich in der Ferienzeit ist es auch dann schon voll.
Wenn ich mit dem E66 über den Ring fahre, gleite ich auch mehr. Ich will mir die Bremsen nicht kaputt fahren. Der E65/66 ist für den Ring so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug, was man sich vorstellen kann. Da der Wagen aber von BMW (auch) dort fahrwerkstechnisch abgestimmt wurde, kommt man schon rum.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
17.12.2007, 20:30
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Der E65/66 ist für den Ring so ziemlich das ungeeignetste Fahrzeug, was man sich vorstellen kann.
|
Da halte ich dagegen!
Hab da in Berichten schon VW Bullis mit Pferdeanhänger und Reisebusse gesehen.....
Zum Tempolimit (hehe)....hab ja nicht alles bis zum Schluss durchgelesen....aber was macht die Nordschleife mit Tempolimit für einen Sinn?
Daher gibts auch keins...goil, wa?
Nebenbei: Der Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge (daher den Radical mal aussen vor gelassen) hält ein Donkervoord RS mit 7,18!
Mit Rennbereifung und GT2 gehts dann in 7.15
Heftig heftig.....
Geändert von The Stig (17.12.2007 um 20:36 Uhr).
|
|
|
23.12.2007, 11:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Hüstel, hüstel, der Thread ist ja schon etwas angestaubt, aber nichtsdestotrotz habe ich jetzt die Kopie eines OLG-Urteils vorliegen, aus dem die Schuldfrage über das Tempolimit von 100km/h geklärt wurde ...
Mal im Ernst, wie ist eigentlich das Tempolimit auf der Bundesstraße 3a zwischen Gießen bis kurz vor Marburg. Weíß jemand, ob hier 100km/h Höchstgeschwindigkeit gelten?  Alle Schilder sind gelb, aber die Fahrbahnen sind durch nichts weiteres von einer AB zu unterscheiden, zumal über 10-20 km nichts von "Temposchildern" zu erkennen ist, und die MR'ler immer kräftig aufs Gas treten. Google Fehlanzeige.
|
|
|