


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.08.2007, 20:18
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
Zitat von Claus
Du scheinst Deine komischen Ansichten wohl in jedem Thread von Dir geben zu müssen, wo es um die Vmax-Aufhebung geht!
|
Schon vergessen?
man beachte den Drehzahlmesser ...
|
|
|
17.08.2007, 20:31
|
#2
|
|
Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
|
|
|
17.08.2007, 20:35
|
#3
|
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von JayLL
|
gehts um das V8 
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
|
|
|
17.08.2007, 20:44
|
#4
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von mfk
Schon vergessen?
man beachte den Drehzahlmesser ...
|
Was hat denn dieser Unfall mit der Vmax-Aufhebung zu tun? Höhere Geschwindigkeiten fährt man nur, wenn es die Umstände zulassen. Bei dem MB-Unfall muss es noch eine andere Ursache gegeben haben, vielleicht hat der Fahrer einen Herzanfall bekommen oder der Unfall war kein Zufall, aber Letzteres ist reine Spekulation und ich möchte niemandem etwas unterstellen.
BTW - Einen Unfall gegen einen schweren LKW würde man kaum in der Stadt überleben (z.B. bei einem Seitenaufprall), das hat weniger mit AB-Geschwindigkeiten zu tun.
Wenn Du aber solchen Wert auf extreme Sicherheit legst, solltest Du vielleicht Dein Auto verkaufen und nur noch im Bett bleiben. Wobei das auch nicht ganz ungefährlich sein soll.
Die "Diskussion" speziell mit Dir führt aber zu nichts und ich beende sie deshalb von meiner Seite aus.
|
|
|
18.08.2007, 11:04
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
M3 & 645
Top Speed auch hier (Bikes!) ...
http://home1.gte.net/res0ak9f/bike.htm
habe es nicht ganz bis zum Schluss geschafft ...
.
|
|
|
18.08.2007, 14:05
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
|
Ich schätze dass der 760 nach langem Anlauf 290 km/h erreicht
Mehr sicher nicht, da aufgrund seiner grossen Stirnfläche und ungüstigen Gesamtübersetzung das Leistungsmaximum bei dieser Geschwindigkeit im 6. Gang nicht erreicht wird, und im im 5.Gang der Drehzahlbegrenzer bereits eingesetzt haben dürfte.
Somit dürfte der 760i nicht schneller als diese 290 kmm/h fahren.
Bei optimierter Übersetzung - zB. kurze Hinterachse - könnte die Höchstgeschwindigkeit an die 300km/h heranreichen.
Beste Grüße
AlexanderStuttgart
|
|
|
19.08.2007, 11:52
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
|
Moin,
würde auch so an die 290 schätzen... Drehzahl bei 250 bzw. 258 (Begrenzung) kann ich Dir nächste Woche nennen.
Alternativ würde ich an Deiner Stelle über einen Alpina B7 nachdenken. Dieser hat in Nardo 325 geschafft (Leser-Auto)...
Was die Unfallbilder hier sollen, verstehe ich nicht - die 210 des AMG schafft jeder Siebener und auch viele Golfs... (wenn man mit 160 in einem LKW einschlägt, sieht es wohl auch nicht besser aus).
Habe im Urlaub leider auch jemanden gesehen, der sich mit 130 umgebracht hat - hat also nicht wirklich gleich etwas mit Vmax zu tun.
Ich würde mir bei über 250 allerdings Gedanken um die Bremsen machen. Diese sind zwar besser als die vom E38 V12, aber trotzdem nicht überzeugend...
Gruß
Shaft
|
|
|
19.08.2007, 13:04
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
bei 240 kmh
|
|
|
19.08.2007, 13:13
|
#9
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 735i E32
|
Was mich mal interessieren würde, BMW hat ja schon "Ewigkeiten" diese 250er Begrenzung drin.
Dabei bietet BMW ja auch reihenweise Wagen an, welche diese Grenze mühelos überschreiten könnten.
Sind nun alle Teile nur auf 250 ausgelegt (Reifen, Diff, Getriebe und vor allem Aerodynamik), oder sind die Teile so gefertigt, dass sie sich für die wirkliche Vmax eignen würden?
|
|
|
19.08.2007, 23:02
|
#10
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von mfk
bei 240 kmh
|
War in Amerika und auf einer Landstraße! Noch Fragen?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Tuning: Vmax-Aufhebung 760i
|
wwoo770 |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
5 |
15.06.2006 12:53 |
|
Motorraum: 730i Vmax
|
Pace |
BMW 7er, Modell E38 |
3 |
07.10.2005 02:50 |
|
Tuning: Vmax Aufhebung
|
Alex.R1 |
BMW 7er, Modell E38 |
8 |
21.09.2005 22:02 |
|
Vmax 750i
|
Clemens |
BMW 7er, Modell E38 |
11 |
21.02.2004 19:41 |
|