Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 10:10   #1
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo Christian

Warum streiten sich die Laute über Helicoil?

Das System wird sogar von BMW, Mercedes usw. bei normalen Motoren in der Produktion verwendet.

Den V8 der bei mir auf dem Tisch liegt, hab sie in den Gewinden der Kopfschraubenlöchern Standdartmäßig verbaut.

Und so kenn ich das auch von einigen Mercedes Motoren.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:53   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Hallo Christian

Warum streiten sich die Laute über Helicoil?

Das System wird sogar von BMW, Mercedes usw. bei normalen Motoren in der Produktion verwendet.

Den V8 der bei mir auf dem Tisch liegt, hab sie in den Gewinden der Kopfschraubenlöchern Standdartmäßig verbaut.

Und so kenn ich das auch von einigen Mercedes Motoren.
Wenn ich dich richtig verstanden habe,würde das ja bedeuten,daß man bereits austauschbare Gewindebuchsen ab Werk hätte und man diese dann jederzeit bei einem Defekt beliebig tauschen könnte! Dann ist das natürlich kein Problem! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:04   #3
BMW Fan Flummy
mit 19 meinen ersten BMW
 
Benutzerbild von BMW Fan Flummy
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Bingen/Rh
Fahrzeug: 740i E32 (3.92) / 318is E30 (5.90) / 320i E36 / BMW K100RS / Harley Davidson 1340 (Bj 82)
Standard

Ich hab leider keine gute erfahrung mit Helicoil gemacht!!
BMW Fan Flummy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 21:34   #4
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Hallo,

habe erst mal die Kerze an den unteren Windungen leicht abgedreht so dass die Kerze etwas tiefer in den Kopf ging dann festgezogen. Jetzt läuft er erstmal. Da ich irgendwann eh die ZKD wechseln will, mache ich dann auch diese Reparatur oder falls günstiger einen Kopf bei Ebay.

Danke erst mal.
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 06:36   #5
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Das kann nur eine Notlösung sein. Eine Kerze, die nicht vollständig und fest verschraubt ist kann die Wärme nicht an den Zylinderkopf abgeben und überhitzt. Folgeschäden sind nicht auszuschließen!
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:59   #6
xmatzerx
Mitglied
 
Benutzerbild von xmatzerx
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E31 M70 10/92
Standard

Er hat doch was von unterer Windung geschrieben die er abgeschliffen hat, denke mal nicht das dies so viel ausmacht, denn wenn ich mich nicht täusche ragt die Windung eh in den Brennraum aber kann ja heute mal nachschauen.

mfg xmx
xmatzerx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Mein neues CarPC Projekt - CarX raus und RoadRunner rein! linuxholgi BMW 7er, Modell E38 13 31.03.2008 18:40
Fahrwerk: Sportfahrwerk 'raus/Komfortfahrwerk 'rein tbeyer BMW 7er, Modell E65/E66 1 13.09.2005 12:02
Die Zündkerze kommt nicht raus nesi BMW 7er, Modell E38 20 27.04.2005 23:36
Motorraum: Zündkerze hat es raus gehauen sohnluzifers BMW 7er, Modell E32 3 26.04.2005 10:41
Sportsitze raus Komfortsitze rein ???? D.Schiffers BMW 7er, Modell E65/E66 13 10.04.2004 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group