


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.08.2007, 21:37
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
|
Zitat:
Zitat von peter becker
tja, wenn man ja wüsste,von welchem regler die rede ist
viele grüsse
peter
|
Hi,die meinen wahrscheinlich den Regler oder das Regelventil der Niveauregulierung.Dort läßt sich auch die Höhe hinten verstellen.
Sonst wüßte ich auch nicht anderes was zum Fahrwerk passen würde.
gruss jörg
|
|
|
06.08.2007, 21:40
|
#2
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von jörgB
Hi,die meinen wahrscheinlich den Regler oder das Regelventil der Niveauregulierung.Dort läßt sich auch die Höhe hinten verstellen.
Sonst wüßte ich auch nicht anderes was zum Fahrwerk passen würde.
gruss jörg
|
Gibt es Niveauregulierung im 735er...????
|
|
|
06.08.2007, 21:46
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
|
Zitat:
Zitat von hebby
Gibt es Niveauregulierung im 735er...????
|
Hi,ist doch ein iL da denke ich schon,war bei meinem 735iL auch verbaut.
gruss jörg
|
|
|
06.08.2007, 22:11
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA E32, bj. 10´91,klimaautomatik,EML, ABS,LWR,ASC
|
Zitat:
Zitat von hebby
Gibt es Niveauregulierung im 735er...????
|
hi hebby,
mein 735i hat auch niveauregulierung, wegen der hängerkupplung. ich habe dafür keine LWR.
gruß, thomas
|
|
|
06.08.2007, 22:42
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
tja, evtl. sollte man der werkstatt mal diesen link kopieren,da ist aber
nix mit hinterachse ausbauen....
viele grüsse
peter
http://kunden.tridem.de/auto/erich/niveau/niveau.htm
ps.
wenn man in diesem link etwas runter scrollt,sieht man die einzelnen
kompenenten recht gut, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen,dass
hierzu die ganze achse raus muss.
http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf
Geändert von peter becker (06.08.2007 um 22:49 Uhr).
|
|
|
07.08.2007, 02:52
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Ab 735 gab es alles! Auch Highline Ausstattung und iL - ist ja bei Highline logisch!  Nur unsere R6 730 sind etwas mager ausgestattet und es gab dieses und jenes nicht! Obwohl ich meinen kleinen 730 nie hergeben würde! An Zuverlässigkeit nicht zu überbieten! MfG PS: Ab nächster Woche ist 12 Zylinder fahren angesagt!  Endlich iL fahren!!!!1
|
|
|
07.08.2007, 11:27
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo christian
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, mein 730 läuft wie ein uhrwerk,
ohne zicken und probleme und das mit jenseits der 300 000 km auf der
uhr.
viele grüsse
peter
|
|
|
07.08.2007, 11:35
|
#8
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von hebby
Gibt es Niveauregulierung im 735er...????
|
Hi hebby
Jeder iL hat Niveau ab Werk !!!! Ich vermute auch das Niveauregelventil, aber das kann man so aus- und einbauen, meist wird auch das T-Stück gewechselt, weil man die Schrauben nicht mehr aufbringt, auch das geht ohne Auchse ausbauen!
Gruß Reinhard
|
|
|
07.08.2007, 13:08
|
#9
|
Der Schrauber
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
|
Sry das ich nicht gesagt habe welches Ventil!!! Und ja es ist das Ventiel für die Nievureglung!!! Bei BMW haben sie mir gesagt das die Hinterachse demontiert werden müsst und das würde mich 3399 Euro kosten
MFG.
Stefan
Danke für die antworten Leute
__________________
MFG.
Stefan
|
|
|
07.08.2007, 13:33
|
#10
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi bmw54
Habe im letzten Jahr das Ventil und alle dazugehörigen Leitungen bis zu den Bomben und nach vorne wechseln lassen, habe ich 900€ gezahlt, Das Ventil kostet 250€ + die Regelstange 15€, die immer dabei ist, weil meist so verrostet dass man nichts mehr einstellen kann!
Aber 3400€ ist wohl Wucher am Werk, diese Werkstatt würde ich BMW melden und bei einer anderen nachfragen!
Gruß Reinhard
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|