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15.07.2007, 13:05
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E36 325iA Coupe (06/1994)
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hallo
kauf dir mal einen neuen fühler , kostet bei bmw 20 euro
ich hat auch minustemperaturen... danach war alles wieder ok.
gruß markus
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21.07.2007, 21:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo zusammen ,
Sooo problemchen erlidigt
Es war der Stecker da war ein Kabel ab , das kam anscheinend durch mein rummachen an den schläuchen !
Jetzt zeigt er wieder alles richtig an .
Was mir aber in der zwischenzeit aufviel als ich die Standlüftung laufen lassen wollte auf einmal die Standheizung ansprang
Wird die mit über diesen Fühler "gesteuert" ?
MFG Christian
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23.07.2007, 01:36
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#3
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Genau so isses. Die über diesen Fühler kommende BC gemessene Atemp setz SL oder SH. Der BC ist das einscheidende Organ für den Schatvorgang SL/SH. 16 Grad ist die Schwelle.
Grüsse
Michael
Zitat:
Zitat von E32Neuling
Hallo zusammen ,
Sooo problemchen erlidigt
Es war der Stecker da war ein Kabel ab , das kam anscheinend durch mein rummachen an den schläuchen !
Jetzt zeigt er wieder alles richtig an .
Was mir aber in der zwischenzeit aufviel als ich die Standlüftung laufen lassen wollte auf einmal die Standheizung ansprang
Wird die mit über diesen Fühler "gesteuert" ?
MFG Christian
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23.07.2007, 08:50
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#4
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der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
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Hallo !
Ich kenne das Problem aus einigen E32 die ich mir angesehen habe, da stand fast bei allen die Temp auf -37°C.. Vielleicht ein Hinweis, dass an der Front gebastelt wurde ?!
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23.07.2007, 11:45
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hy ,
Ja kann sein .
Oder es ist einfach nur der Stecker , das er durch korrosion keine richtige verbindung mehr bekommt .
Das ist mir aufgefallen weil der Stecker hängt ja quasi fast im freien .
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24.07.2007, 22:06
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#6
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von svw735
Hallo !
Ich kenne das Problem aus einigen E32 die ich mir angesehen habe, da stand fast bei allen die Temp auf -37°C.. Vielleicht ein Hinweis, dass an der Front gebastelt wurde ?!
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Ich denke das dürfte eher Frost und Salz sein.
Grüsse
Michael
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24.07.2007, 22:31
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Quierschied
Fahrzeug: E32-735i (02.91) VIN:DA50685
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Zitat:
Zitat von svw735
Hallo !
Ich kenne das Problem aus einigen E32 die ich mir angesehen habe, da stand fast bei allen die Temp auf -37°C.. Vielleicht ein Hinweis, dass an der Front gebastelt wurde ?!
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Kann durchaus möglich sein. Wenn man bei der Demontage der Frontschürze nicht Vorsicht walten lässt, hat man ohne große Probleme den Fühler bzw. dessen Kabel abgerissen. Habe selbst schon die leidige Erfahrung machen müssen.
Gegebenfalls kann aber auch - das Kabel gebrochen
- das Kabel altersbedingt abgerissen
- oder einfach nur der Fühler defekt
sein.
Alles schon gehabt 
__________________
Mit digitalen Grüßen
Sascha , notorischer ODB-Quäler und ETK-Wahrsager
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