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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.07.2007, 19:04   #1
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Wolf730Teste mal den Temperaturfühler der DME, das ist der blaue Stecker!
Bei -10° 8,2- 10,5 kOhm
....+20° 2,2- 2,7 . kOhm
....+80° 0,3- 0,36 kOhm
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 14.07.2007, 19:34   #2
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Hallo Reinhard,

werde ich tun, danke für Tipp. Wie sieht es denn mit der Zndspule aus ? Kann die schlechter arbeiten wenn sie richtig warm ist ? Ich denke das könnte noch die erste sein und mein Schätzchen hat schon 371.000 auf dem Kombi.....
und nochwas - Getriebe kommt nicht in Frage, oder ?

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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Alt 15.07.2007, 15:59   #3
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

@Reinhard

So, den blauen Fühler hab ich gemessen, bei ca. 30 - 35°C sind es 1,54 KOhm
und bei ca. 90°C sind es 0,22 KOhm. Der sollte also als Fehlerquelle nicht in Frage kommen.

Noch jemand eine Idee ?

Gruß
Wolfgang ( der sich Gedanken macht, ob es nicht doch langsam Zeit für einen E38 wird...........)
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:09   #4
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Gruß
Wolfgang ( der sich Gedanken macht, ob es nicht doch langsam Zeit für einen E38 wird...........)
Meinste da wirds besser .
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:37   #5
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Problem gelöst,

nachdem ich von einem Forumsmitglied eine neue ( gebrauchte Zündspule ) bekommen habe und die gegen meine Alte ( Zündspule ) austauschen wollte ist mir beim losschrauben des Pluskabels ( ohne jegliche Gewaltanwendung ! ) schonmal direkt der "Deckel" der alten Zündspule in 1000 Teile zerbrochen ( total porös die Sau ) und dann hab ich festgestellt das innen alles feucht ist..............erster Gedanke : Prima - das wirds gewesen sein. Also neue Zündspule rein und er läuft..... - aber nur 20 Kilometer, dann wieder das übliche Stottern..... - mal gut mal schlecht................

Ich habe dann am Donnerstag mal die Einspritzdüsen überprüft, d.h. ich wollte - hab dann am Stecker vom 4ten Zylinder einen Wackelkontakt festgestellt ( Stecker rastete nicht richtig ein ) - den Stecker in Ordnung gebracht - alle anderen überprüft - und......................

Stottern weg - läuft wie ein Neuer

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 11:25   #6
Joe735
Mitglied
 
Benutzerbild von Joe735
 
Registriert seit: 04.12.2002
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E32 735iA Bj.05/89
Standard

Ich hätte auf die Verteilerkappe getippt

gruss joe735

Geändert von Joe735 (07.08.2007 um 11:32 Uhr). Grund: erledigt
Joe735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:52   #7
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Joe735 Beitrag anzeigen
Ich hätte auf die Verteilerkappe getippt

gruss joe735
Hatte ich auch - aber ( wie in Post1 geschrieben ) - die Kappe und der Läufer sind von 2002 und sehen aus wie neu..............

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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