Als meine Anlage schaltet automatisch auf Gas um sobald Kühlwasser einen Temparatur vom 32grad hat. Wenn aber Steuergerät merkt das bereits Motor Warm ist (bspl: Kurz Motor aus) dauert schaltetung genau 2 Sekunden.
Bei mir ist volle Drehzahl eingestellt in Gasbetrieb weil auch das Flussiggas die Ventile gleichzeitig abkühlt, also versteh ich nicht was hier überhitzen soll. Bei manche Hersteller gibt es hierfür Flashlube.
Was meine hohe Verbrauch in Sprit angeht, kann aber auch ein BC oder GAT problem sein. Sollte aber 1.5ltr mehr als Benzin sein.
Fahre schliesslich nicht immer wie ein alter Opa in Stadt herum
@murdog
Leider ist das so bei Werkstatten, muss halt einguten finden die auch deine Wünschen ablesen kann

Ich habe vom einen guten Bekannte einen Freund Anlage verbauen lassen für Taschengeld nachher musste ich selber Tank befestigen, Leitungen alle 40cm mit schellen statt Isoband befestigen, Verdämpfer neu montiern, Inspritzdüsen neu montiern, alle Leitung mit Plastik schlauche abdecken und das RPM kabel vom Zundspule verlegen bevor Steuergerät kaputt ging..