


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.06.2007, 13:32
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Zitat:
Zitat von DarkwindDuck
[...] dass die Sixt Raten von den Händlern nicht unterboten werden könnten.
|
Dass höre ich zum ersten Mal. Mein Händler hat mir erzählt (vorgeheult), dass der Händler es sehr schwer hat sich gegenüber den Niederlassungen durchzusetzen. Ich konnte mir die Leier erst am Mittwoch wieder anhören, weil mein Freundlicher umme Ecke (Händler) ganz bitterlich entäuscht von mir ist, da ich mein 7er nicht bei ihm geholt habe... er versuche mit gutem Service den Kunden entgegenzukommen, dafür müsse der Kunde ihm mit der Bereitschaft höhere Preise zu bezahlen entgegenkommen.
Nun gut... bedingt mag er ja Recht haben. Aber ich habe auch ausgezeichneten Service in Offenbach erfahren. Und wenn ich die 160€, die ich monatlich beim Händler hätte mehr zahlen müssen, über gehabt hätte, dann hätte ich diese eher in Offenbach in einen 750i investiert, als in den gleichwertigen Service meines Händlers hier um die Ecke.
Und nach den 10 minutes rumgeheule, wo es nur darum ging, was für ein A**** ich doch bin, hat er genau das erreicht, worüber er sich vorher noch so beschwert hat: Mich sieht der nicht mehr wieder. Er macht jetzt noch die Garantiesache mit meinem 740i und das wars dann. Denn die Krone, die er der ganzen Sache aufsetzte war der Spruch, den er mit entgegnete, als ich nach dem Leihwagen fragte, der mir ja eigentlich im einem Garantiefall zusteht: " Wenn Sie den 7er hier geholt hätten, wäre das sicherlich kein problem gewesen. Aber so... weiss nicht... mal sehen ob ich da was machen kann. Das müssen wir an dem Tag klären, an dem Sie das Fahrzeug hier abgeben. Aber sieht schlecht aus". Als ich ihm sagte, dass der Leihwagen in diesem Falle nicht optional wäre, brabbelte er vor sich hin " Das ist hier etwas anderes, weil sie müssten dann zum Autohaus gehen, und da Ihren Leihwagen anfordern, wir sind nur Händler blah blah blah". Machte eh keinen Sinn was er da von sich gab.
|
|
|
17.06.2007, 13:35
|
#2
|
Gast
|
ist das echt so das dir der händler einen leihwagen geben muss obwohl das auto nicht von ihm ist? würde eigentlich nicht wirklich sinn machen...
|
|
|
17.06.2007, 14:18
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Zitat:
Zitat von derbähr
ist das echt so das dir der händler einen leihwagen geben muss obwohl das auto nicht von ihm ist? würde eigentlich nicht wirklich sinn machen...
|
Doch... die Kosten bekommt er von BMW voll erstattet. Es würde keinen Sinn machen, wenn ich den Leihwagen nicht bekommen würde. Die interne Konzernstruktur (Händler, Niederlassung) ist mir als Kunde völligst schnurz. Ich guck auf auf die Mitte meines Lenkrades, vergleiche dort befindliches Symbol mit dem, das sich auf dem Werkstattsgebäude befindet und auf gehts. Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin. Ich erwarte also bei BMW genau das, was mir beim Erwerb des Fahrzeuges zugesichert wurde.
Interne Konzernstrukturen, Zuständigkeits- und Preisstreitereien müssen nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden.
|
|
|
17.06.2007, 14:59
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: F01 730d LCI
|
Mein Verkäufer hat mir einen Gutschein über 150,00 Euro angeboten,das heisst wenn ich jetzt einen 7er kaufen bzw. laesen würde,könnte ich ,egal ob 24,36 oder 48 Monate mir diese auf die jeweilige Laufzeit mtl. gegenrechnen lassen,da werde ich erst mal abwarten bis nächstes Jahr ,wie die Konditionen dann sind.(beim Neuen)
|
|
|
17.06.2007, 18:05
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Doch... die Kosten bekommt er von BMW voll erstattet.
|
Wo hast Du das her?
In den BMW Vorgaben, die ich kenne, steht Sinngemäß das der Händler
pro x verkauften 7er einen adäquaten Leih-/Ersatzwagen vorhalten sollte.
Das ist aber kein muss, und bezahlt bekommt er den auch nicht. Sonst wären die
Leih-/Ersatzfahrzeug Gutscheine die mal von der BMW Leasing bekommt ja
auch überflüssig.
Gruß
Martin
|
|
|
17.06.2007, 19:26
|
#6
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von derbähr
ist das echt so das dir der händler einen leihwagen geben muss obwohl das auto nicht von ihm ist? würde eigentlich nicht wirklich sinn machen...
|
Wenns nen BMW-Vertragshändler ist und es auf Garantie geht, ja.
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
|
|
|
18.06.2007, 06:17
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Zitat:
Zitat von Adi
Wenns nen BMW-Vertragshändler ist und es auf Garantie geht, ja.
|
Genauso ist es. Leihwagen ist beim Vertragshändler/Niederlassung Pflicht. Nach Möglichkeit auch dieselbe Klasse.
|
|
|
17.06.2007, 13:41
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Grenzer
Und nach den 10 minutes rumgeheule, wo es nur darum ging, was für ein A**** ich doch bin, hat er genau das erreicht, worüber er sich vorher noch so beschwert hat: Mich sieht der nicht mehr wieder. Er macht jetzt noch die Garantiesache mit meinem 740i und das wars dann. Denn die Krone, die er der ganzen Sache aufsetzte war der Spruch, den er mit entgegnete, als ich nach dem Leihwagen fragte, der mir ja eigentlich im einem Garantiefall zusteht: "Wenn Sie den 7er hier geholt hätten, wäre das sicherlich kein problem gewesen. Aber so... weiss nicht... mal sehen ob ich da was machen kann. Das müssen wir an dem Tag klären, an dem Sie das Fahrzeug hier abgeben. Aber sieht schlecht aus". Als ich ihm sagte, dass der Leihwagen in diesem Falle nicht optional wäre, brabbelte er vor sich hin "Das ist hier etwas anderes, weil sie müssten dann zum Autohaus gehen, und da Ihren Leihwagen anfordern, wir sind nur Händler blah blah blah". Machte eh keinen Sinn was er da von sich gab.
|
Ein schlechter Verlierer halt. Mach dir nichts draus, die gibt's überall. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
18.06.2007, 08:56
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ein schlechter Verlierer halt.
|
Da muss ich ausnahmsweise mal Thomas G recht geben.
Ich finde es immer wieder frappierend, wie kindisch und beleidigt manche Kaufleute und Selbständige reagieren, wenn sie einen Auftrag nicht bekommen.
Dabei ist dieses vorwurfsvolle Gewinsel doch die sicherste Methode, diesen Kunden, der sich vielleicht nur dieses eine Mal gegen mich entschieden hat, auf Dauer und für immer zu vergraulen.
|
|
|
18.06.2007, 12:18
|
#10
|
Torque Junkie und
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Da muss ich ausnahmsweise mal Thomas G recht geben.
|
Ich auch, denn ich beobachte ähnliche Tendenzen, allerdings deutlich defizieler vorgetragen, auch bei meinem lokalen Händler. Ausgangssituation ist die gleiche, Auto in M gekauft, Service hier vor Ort. Vielleicht ist aber auch nur der LoS (Level of Service), mit dem man das 7er Klientel betreut, allgemein gesunken, das kann ich nicht beurteilen. Früher jedenfalls hat man nicht explizit auf der Rechnung vermerken müssen, dass man den Fahrerarbeitsplatz kostenlos gesäubert hat. Da wurde der ganze Wagen gereinigt, ohne das man es extra dazuschreiben musste.
Nicht das ich mich über meinen lokalen Händler groß beschweren kann. Aber wir sind mit den beiden anderen Wagen bei einem Freien, der deutlich bessere Kundenpflege betreibt.
Gruß,
Sven
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|