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BMW 7er, Modell E32 |
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05.05.2007, 12:44
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (05.92)
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Die Schläuche habe ich alle überprüft - teilweise auch erneuert.....
Abziehen und dann fahren hab ich noch nicht gemacht - kann ich ja mal testen....
B.
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08.05.2007, 21:58
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (05.92)
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Hallo!
Sonntag habe ich den kleinen Schlauch (geht von dem zwischen LMM und Drosselklappe ab) umwickelt - es war dort ein kleiner Riss, der aber nicht "durchging" (hatte ich vorher nur eine Schelle dran). Am Ende war auch eine Art "Filter", den ich gereinigt habe.
Eine kurze Probefahrt ergab eine gute Verbesserung.
Am Montag war ich dann bei BMW (zu Testzwecken auf Umwegen, paar Male gestoppt und losgefahren - problemlos).
Dort wurde trotzdem eine Diagnose getätigt (gleiches Ergebnis wie vorher); der Meister ist dann wohl auch gefahren und berichtete, dass der Motor kein Gas angenommen hätte - er wollte aber nicht ganz das Gas durchtreten, um dem Motor nicht zu schaden.
Seiner Meinung nach liefe der Wagen nur auf 5 Zylindern. Der Kompressionsdruck wurde aber nicht gemessen.
Bei der Nachhausefahrt trat das Problem aber nicht mehr auf.
Nächste Woche werde ich den Kompressionsdruck messen und vorher noch den besagten Schlauch wechseln.
Ich hoffe, das Problem ist nun gelöst - ich werde bei genauem Wissen hier noch posten.
Vielen Dank allen Helfern und immer gute Fahrt.
Bestesbulzibar.
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10.05.2007, 11:15
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (05.92)
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Hallo!
Mein Problem scheint zwar weg (oder zumindest WESENTLICH besser) zu sein, aber der Fehlerspeicher zeigt immer noch LAMBDA an..... ich bekomme so keine ASU hin.... kann ich den Fehlerspeicher selbst löschen - kommt man an die Lambda-Sonde (zur Reinigung oder so) ran? Viele Grüße, B.
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10.05.2007, 18:04
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#4
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Hi, wie alt ist die Lamdasonde,
du kannst folgendes probieren. Du baust die Lamda aus und erhitzt sie mit einem Gasbrenner und brennst so die Lambda frei. Habe das selbst auch mal probiert, ein bischen bringt es was.
Sollte die Lambdasonde allerdings älter sein dann wäre eine Erneuerung sinnvoller. Da eine Lambdasonde mit der Zeit altert und dadurch träger wird.
Wenn dir aber der Meister schon sagt das er nicht die volle Leistung hat dann kann das natürlich viele andere Gründe haben.
Hier ist es eventuell hilfreich wenn ein anderes Forumsmitglied einfach mal einen Blick in deinen Motorraum wirft.
Wo wohnst du denn ?
__________________
V8 Teile Mann
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02.06.2007, 14:07
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (05.92)
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wie baue ich die Einspritzventile aus....?
Hallo!
Mein Problem ist leider noch da - ich bekomme damit auch kein ASU. Jetzt wurde mir von BMW gesagt, ich könnte es mal mit einer Reinigung der Einspritzventile versuchen. Wenn ich sie ausbaue und hinbringe, würde man dort eine Ultraschall-Reinigung machen.
Doch das Ausbauen ist schwieriger als erwartet. Ich bekomme die Einspritzventile nur wenige Zentimeter raus - danach ist Schluss.
Weder mit Ziehen - noch mit "2 Schraubenziehern", etc.
Hat jemand einen Tipp zum Ausbauen? Das wäre echt wunderbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Bestesbulzibar.
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04.06.2007, 17:04
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#6
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
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Hi !
Um die ESVs herauszubekommen müssen die Ansaugbrücke, der Kabelkanal und der Benzinkanal darüber demontiert werden. (Vorher Druck ablassen)
Dann kann man die relativ einfach gerade herausziehen.
Miss evtl auch mal den LMM und den Drosselklappensensor durch - vielleicht liegt dein Problem ja dort.
lgf
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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04.06.2007, 20:26
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (05.92)
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Danke! Die Ventile sind draußen. LMM habe ich ausgetauscht - Drosselklappe und co ist auch ok. Ich hoffe, die Reinigung hilft jetzt.
Viele Grüße,
B.
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14.07.2007, 11:56
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (05.92)
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Hallo!
Endlich ist mein BMW wieder in Ordnung! Es war die Lamda - Sonde. Nach dem Austausch war alles ok - ASU kein Problem.
Vielen Dank allen Helfern!!!!
Beste Grüße,
Bestesbulzibar.
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