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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.04.2007, 09:19   #11
Easy
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Registriert seit: 29.04.2007
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...stimmt damit mit japan hab ich gerade erst gemerkt. sorry...

@hydromat: danke für deine Antwort. Aber bitte nicht zu viele Fachberiffe. Was ist ne a-Kupplung? Ich dachte nen Automatik hat keine Kupplung??? Und wenn ich ne neue Automatik brauche,was brauch ich denn da genau??? Getriebe,Wandler, oder was???? Und testen geht halt gar nicht mehr. Er schaltet ja absolut gar nix mehr. Da ist nix mit in die Knie gehen???!!!!
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Alt 30.04.2007, 09:27   #12
Hydromat
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naja, ein Automat hat natürlich keine Kupplung im Sinne der Schaltgetriebekupplung...

Die A-Kupplung oder auch der A-Korb, da sind Lamellen drin, die zusammengedrückt werden um ne starre Verbindung mit ner Welle die wiederum in Planetentrieb...

Jedenfalls wenn die verkohlt ist kann die diese starre Verbindung ned aufbauen und dann kommt halt bei der Kardan nichts mehr an...

Wenns im kalten zustand kurzfristig geht, liegts auch am noch harten Öl, welches mit temp.anstieg weicher wird. Kann aber auch dran liegen das zu wenig Öl im Automaten ist. Im ersten Momant gehts weil noch ausm Sumpf Öl gezogen wird, ist der aber leer fällt der ganze Systemdruck des Automaten ab und dann geht nichts mehr...

Also schau mal nach dem Öl riech dran...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 09:29   #13
Easy
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...ok mach ich. melde mich Mittag wieder....
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Alt 30.04.2007, 09:38   #14
Hydromat
rogatyn
 
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Fahrzeug: endlich nen 740er...
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ich muss mich auch um meine Benzinpumpe kümmern hat mich gestern 3 x aufgehalten und zum Schluss (ich mit Anzug und Krawatte) musste sie aus dem vollgetankten Tank raus und per 12 V Strombelebung aus der Kofferraumleuchte belebt werden, zum kotzen...
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Alt 01.05.2007, 04:24   #15
Easy
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....also Öl ist voll, riecht aber ein wenig. Wenn aber doch das währe passiert es doch nicht plötzlich?!?!? es ging doch bei mir von jetzt auf gleich gar nix mehr....
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Alt 01.05.2007, 10:18   #16
Hydromat
rogatyn
 
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kann schon sein, ich weiss ned wie es beim 4Gang Automaten ist aber normal wird "Schlupf" immer nachreguliert. D.h. wenn er Schlupf erkennt, steuert er den Druckkolben etwas stärker an, damit die Lamellen fester gedrückt werden, irgendwann hilft des aber nichts mehr. Von heut auf morgen...

Läuft er im Notprogramm ???

Der Geruch deutet nun schon eher auf nen Getriebeschaden als aufn Wandlerschaden...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:00   #17
Easy
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...also diese eml Lampe leuchtet nicht. Im Display steht aber "Getriebepogramm". Soll mir ja recht sein,ob Wandler oder Getriebe. Dann wird es eben getauscht. Hauptsache es ist das dann auch. Wenn er dann geht OK. Will nur sicher sein das nicht das falsche gewechselt wird.
Easy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 13:30   #18
Hydromat
rogatyn
 
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Fahrzeug: endlich nen 740er...
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es ist definitiv anzuraten, erst den Fehlerspeicher bei BMW auslesen zu lassen. Wir können hier am PC keine treffende Diagnose stellen, sondern nur Erfahrungen kundtun. In der Tat muss aber die gesamte Fahrzeugelektronic bestens funktionieren, sonst ist eine Getriebediagnostizierung nicht wirklich möglich. Wenn Du schreibst, dass bei Dir alles i.O. ist, dann vertrauen wir an unseren PCs, darauf...

ist Deine Batterie, i.O ???
Hauptsicherung
Radsensoren
Poti
LMM
DME Relaise
Lima Regler
sitzt der Stecker zum getriebe richtig, ist er sauber oder oxidiert...

soviel mal von meiner Seite...

sollte da alles i.O. sein, dann reden wir mal übers Getriebe...

Trotz allem, er müsste im Notprogramm fahrbar sein...

ist er aber ned...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:41   #19
Easy
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Na gut. Dann schlepp ich das Teil morgen mal zu BMW und lass ihn auslesen. Mal sehen was rauskommt. Danke erst mal.....mfg
Easy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:17   #20
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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Benutzerbild von DVD-Rookie
 
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Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,

noch was anderes: Bei manchen Getrieben kann man die elektronische Steuerung aus dem Auto rausziehen (Schlüssel vorher abziehen!), wenn er dann kraftschlüssig ist (also man wenigstens halbwegs fahren kann), dann ist wahrscheinlich der Fehler in der Elektronik und nicht am Getriebe selber zu suchen.

Weiß aber leider nicht, ob dies auch auf Dein Getriebe zutrifft; aber einen Versuch wäre es wert.

Bei meinem sitzt die EGS (Elektronische Getriebesteuerung) in dem schwarzen Kasten vorne rechts vor der Windschutzscheibe im Motorraum.

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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