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BMW 7er, Modell E32 |
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17.04.2007, 12:07
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#21
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von Grinsa1980
vielleicht nen bissl offtopic...aber mich würde mal interessieren wieviel besser der 735i im Vergleich zum 730i R6 geht?
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der 735i geht von anfang bis ende IMMER besser!
die 3 km/h mehr endgeschwindigkeit beim 730i V8 sind bedingt durch den 5. gang in der automatik!
und 730iA V8 gegen nen 735i Schalter ... da hat der 730iA V8 Null chance .....!
der 740i geht wesentlich besser als der 730i V8 ... und beide verbrauchen ähnlich viel!
es gibt eigentlich nichts, was für den 730i V8 spricht!
Alle anderen Motoren vom E32 sind allesamt geil!
der 735i ist mit die vernünftigste lösung! und der 740i ist der schnellste und auch noch machbar im unterhalt! der 750i ist ne idee träger als der 740i ...... er wirkt subjektiv aber souveräner durch das drehmoment, ist aber dennoch nicht schneller und wesentlich teurer im unterhalt!
lg
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17.04.2007, 13:15
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#22
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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@rostxx
Ich glaube er meinte den Ebayverkäufer. Falls er mich meinte, soll er es nochmal sagen
Aber selbst wenn er den Ebayverkäufer meinte, gebe Ich Dir Recht, das es freundlicher ginge.
Zum 730 V8 gegen 735. Leute, nun streitet euch mal nicht so rum. Klar die Automatik im V8 ist nicht so dicke, aber Kai (Viper 730i V8 ) fährt den und Ich weiß selber das er genug Schub unterm ***** hat. Also wenn ob der V8 Handschaltung besser ist als der 35er, keine Ahnung, bin noch keinen 35er gefahren. Ausserdem kann es doch nun auch egal sein, ob der eine die 5Meter schneller ist als der Andere, oder?!...
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
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17.04.2007, 13:34
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#23
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von Pat_750i
@rostxx
Ich glaube er meinte den Ebayverkäufer. Falls er mich meinte, soll er es nochmal sagen
Aber selbst wenn er den Ebayverkäufer meinte, gebe Ich Dir Recht, das es freundlicher ginge.
Zum 730 V8 gegen 735. Leute, nun streitet euch mal nicht so rum. Klar die Automatik im V8 ist nicht so dicke, aber Kai (Viper 730i V8 ) fährt den und Ich weiß selber das er genug Schub unterm ***** hat. Also wenn ob der V8 Handschaltung besser ist als der 35er, keine Ahnung, bin noch keinen 35er gefahren. Ausserdem kann es doch nun auch egal sein, ob der eine die 5Meter schneller ist als der Andere, oder?!...
Gruß,
Pat
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hi pat ... ich meine SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT dich .. sondern den ebay verkäufer!
klar freundlicher kann es sein, aber wie unglaubwürdig ist so was denn? .... BMW mit V6 ... da muss man schon extrem ungebildet sein, um das zu sagen! ....
außerdem gab es vorher den R6 .. und erst ab anfang der 90er fingen fast alle marken von R6 auf V6 umzustellen! ...
und zu der sache wer schneller ist:
Mir geht es ganz und gar nicht darum, wer shcneller ist, aber:
1. was ist das denn für eine dämliche zylinder größe? 3 liter verteilt auf 8 Zylinder... ist doch stuss!
2. für das was er leistet, verbraucht der 3.0 V8 viel zu viel
3. der 735i hat einfach ne schönere Motorcharakteristik
4. ein hierarisch logischeres ziylindergröße-zylinderzahl-verhältnis
5. der 735i verbraucht eine idee weniger, ist dafür leichter, deutlich langlebiger, günstiger im unterhalt und in der Wartung, es gibt viel mehr ET usw
für mich stellt der 3.0 V8 ne fehlkonstruktion dar!
der 4.0 V8 hingegen ist sehr geil .... da stimmt einfahc alles .... quasi perfekt!
wegen den ölpumpenschrauben .... das kann man vernachlässigen ....! er leistet wesentlich mehr als der 3.0 V8 und verbraucht gleich viel und ist langlebiger, da er bei viel niedrigeren drehzahlen bewegt werden kann!
3.0 ist das geeignete volumen für 6 zylinder! ... nicht für 8 oder auch 4 (z.b bei Porsche)
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17.04.2007, 13:57
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#24
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7 the Best
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Eschborn
Fahrzeug: 735i - 03/1991 & Ford Escort Bj.05/1993 (Besseres Ersatzrad)
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__________________
Stau is nur hine Blöd,vorne Gehts!!!
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17.04.2007, 17:59
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
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Zitat:
Zitat von Grinsa1980
vielleicht nen bissl offtopic...aber mich würde mal interessieren wieviel besser der 735i im Vergleich zum 730i R6 geht?
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Hallo,
Ich hatte ja vor meinem jetzigen 730iA R6 Aut. auch schonmal einen 735i Aut. - vom Abzug her kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen. In der Endgeschwindigkeit kann man mit beiden auch locker die hochgezüchteten TDI´s und die anderen modernen Diesel, die sich anhören als ob man Nägel durch den Mixer jagt, auf Distanz halten (ca. 230 km/h lt. Tacho). Verbrauch ist (war), zumindest bei meinen E32 die ich gefahren bin, nahezu identisch. Allein die Serienausstattung würde mich wieder zum Kauf eines 735er bewegen...
Gruß,
BodenE32See
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18.04.2007, 11:05
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Also in Suche/Biete hast du Zwölfzylinder dich ja schon mal so energisch gegen den 3.0 V8 gewehrt, und auch damals fand ich deine Begründungen einfach übertrieben.
Ich glaube immer noch, jemand, der gerne E32 fährt, macht das, weil ihm der Wagen an sich gefällt, und nicht unbedingt wegen der Leistung. Bei so alten Autos ist es ja auch fast egal, welcher Motor drin ist. Alle sind vom heutigen Stand der Technik völlig überlebt. Jeder moderne Dieselmotor hat schon ab 2 Liter den Drehmoment vom 40er V8, verbraucht viel weniger, und und und...
Darum gehts doch beim E32 gar nicht (oder sehen die anderen das anders?). Für mich ist jedenfalls viel wichtiger, dass ich einen E32 finde (bzw. gefunden habe), der möglichst gepflegt ist. Die Motorleistung kommt doch dann erst an 2. Stelle. Lieber einen 30er R6, der top in schuss ist, als ein heruntergekommener 40er V8. Der E32 ist doch vor allem zum entspannten Gleiten gedacht, und nicht zum Rasen.
Mit Sicherheit ist keiner der 5 Motoren aus dem E32 schlecht. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, z.B. hat der 40er zwar mit Sicherheit mehr Kraft im unteren Bereich, ist aber teurer im Unterhalt (Steuern, Versicherung, ...), hat das anfällige 5HP30 Getriebe, ... Der kleine V8 hat weniger Leistung, aber dennoch ist es ein V8, mit immer noch begeisterndem Klang, mit wenig anfälligen Getrieben, billiger im Unterhalt, ... und man kommt mit Sicherheit auch damit in allen Lebenslagen gut voran (Getriebe nutzen !!!)
Der 735 ist leider nur in VFL-Modellen erhältlich, während die V8 immer in den ausgereiften FL Modellen zu finden sind. Ausserdem ältere Technik (Stand 1986 vs 92)
Lass doch den 30er V8 Fahrern ihren Spass. Und eine Fehlkonstruktion ist für mich nochmal was ganz anderes. Du kannst das meiner Meinung nach eine aussergewöhnliche Kombination nennen (3 Liter und V8). Ein Motor, der keine 100 Tkm hält, wäre für mich eine Fehlkonstruktion. Ein V8, der aber mitunter 500Tkm schafft, ist meiner Meinung nach alles andere als eine Fehlkonstruktion. Hier hast du also mal ganz klar den falschen Begriff gewählt. Wenn man wie beim Zwölfzylinder fast den ganzen Motor ausbauen muss, um verschiedene Zündkerzen auszubauen, müsste man das dann aber auch Fehlkonstruktion nennen, nicht ?
Also, lange Rede kurzer Sinn, wer meiner Meinung nach E32 fahren will, der suche sich ein gepflegtes Exemplar mit der Ausstattung aus, die zusagt, und das wars. Wer richtig Leistung, Wirkungsgrad und was weiss ich nicht noch alles haben will, der kaufe sich doch ein modernes Auto. Klassik und Sportlichkeit vereint gibts aber beim E32 immer, vom 730i bis zum 750iL. Hoffe andere sehen das genauso.
Geändert von yreiser (18.04.2007 um 11:12 Uhr).
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18.04.2007, 11:54
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#27
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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das lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen! Hab zu der Thematik 3.0 V8 zwar ne ganz andere meinung! Aber ist ja egal!
Nur zu den Turbodieseln das: auf dem Papier haben 2.0 TD das drehmoment wie ein 735i .... vom tatsächlichem vortrieb muss sich jeder 2.0 TD einem 730i jedoch deutlich geschlagen geben! .... halte nichts von den TD´s .....!
Desweiteren stimmt es zwar, das z.b ein moderner 3.0 R6 mehr leistung hat als ein 3.0 R6 von 1990 ..... nur das der 3.0 R6 1990 nur 1600 kg zu schleppen hat und der jetztige 2000 kg .... das kommt nochmal hinzu!
mit neuen autos vergleichen geht nicht ... das ist quark ... für mich kommt ohne hin nur ein auto der 90er in frage .... alles andere sind überkomplizierte, viel zu teure und anfällige ware .....
LG, Stefan
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19.04.2007, 08:33
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#28
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Mitglied
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Sotogrande
Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
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Zitat:
Zitat von yreiser
Also in Suche/Biete hast du Zwölfzylinder dich ja schon mal so energisch gegen den 3.0 V8 gewehrt, und auch damals fand ich deine Begründungen einfach übertrieben.
Ich glaube immer noch, jemand, der gerne E32 fährt, macht das, weil ihm der Wagen an sich gefällt, und nicht unbedingt wegen der Leistung. Bei so alten Autos ist es ja auch fast egal, welcher Motor drin ist. Alle sind vom heutigen Stand der Technik völlig überlebt. Jeder moderne Dieselmotor hat schon ab 2 Liter den Drehmoment vom 40er V8, verbraucht viel weniger, und und und...
Darum gehts doch beim E32 gar nicht (oder sehen die anderen das anders?). Für mich ist jedenfalls viel wichtiger, dass ich einen E32 finde (bzw. gefunden habe), der möglichst gepflegt ist. Die Motorleistung kommt doch dann erst an 2. Stelle. Lieber einen 30er R6, der top in schuss ist, als ein heruntergekommener 40er V8. Der E32 ist doch vor allem zum entspannten Gleiten gedacht, und nicht zum Rasen.
Mit Sicherheit ist keiner der 5 Motoren aus dem E32 schlecht. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, z.B. hat der 40er zwar mit Sicherheit mehr Kraft im unteren Bereich, ist aber teurer im Unterhalt (Steuern, Versicherung, ...), hat das anfällige 5HP30 Getriebe, ... Der kleine V8 hat weniger Leistung, aber dennoch ist es ein V8, mit immer noch begeisterndem Klang, mit wenig anfälligen Getrieben, billiger im Unterhalt, ... und man kommt mit Sicherheit auch damit in allen Lebenslagen gut voran (Getriebe nutzen !!!)
Der 735 ist leider nur in VFL-Modellen erhältlich, während die V8 immer in den ausgereiften FL Modellen zu finden sind. Ausserdem ältere Technik (Stand 1986 vs 92)
Lass doch den 30er V8 Fahrern ihren Spass. Und eine Fehlkonstruktion ist für mich nochmal was ganz anderes. Du kannst das meiner Meinung nach eine aussergewöhnliche Kombination nennen (3 Liter und V8). Ein Motor, der keine 100 Tkm hält, wäre für mich eine Fehlkonstruktion. Ein V8, der aber mitunter 500Tkm schafft, ist meiner Meinung nach alles andere als eine Fehlkonstruktion. Hier hast du also mal ganz klar den falschen Begriff gewählt. Wenn man wie beim Zwölfzylinder fast den ganzen Motor ausbauen muss, um verschiedene Zündkerzen auszubauen, müsste man das dann aber auch Fehlkonstruktion nennen, nicht ?
Also, lange Rede kurzer Sinn, wer meiner Meinung nach E32 fahren will, der suche sich ein gepflegtes Exemplar mit der Ausstattung aus, die zusagt, und das wars. Wer richtig Leistung, Wirkungsgrad und was weiss ich nicht noch alles haben will, der kaufe sich doch ein modernes Auto. Klassik und Sportlichkeit vereint gibts aber beim E32 immer, vom 730i bis zum 750iL. Hoffe andere sehen das genauso.
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danke 
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