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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.04.2007, 21:45   #1
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Du mit mindestens 3000 Euronen rechnen.
Wie kommst du auf die Summe?
So wie ich Stefan verstanden habe will er das selber machen oder etwa nicht?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 00:57   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Axel du hast es genau richtig erkannt. Da is Eigenregie gefragt. Und nen Gebrauchttriebwerk käme für mich allenfalls in Frage damit ich keinen Zeitdruck hab sondern der Wagen weiterhin zur Verfügung steht während ich den anderen Motor auf der Werkbank liegen hab. Und so lange da kein Pleuel durch den Block kommt oder die Kolben fest mit den Laufbuchsen verbacken sind wird bei mir nix getauscht. Wenn ich hätte Teiletauscher werden wollen würd ich noch mal ne Ausbildung als KFZ Mech machen.

Gruß
Stefan

P.S.: Wie ich schon sagte ich will den Wagen herrichten....nich herrichten lassen. So kann ich dann irgendwann mal wenn mich mal son GTI Prolli anlabert was ich für ne alte Karre fahr sagen " Die alte Karre hab ich mit meinen Händen gemacht....und was kannst du???"
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:37   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die Summe?
So wie ich Stefan verstanden habe will er das selber machen oder etwa nicht?
Auch wenn Mann das alles selbst erledigt, kosten die Teile trotzdem wahres Geld. Sebihees hat fuer etwa Halbrevision 2000 Euro bezahlt. Wenn Mann jedoch Oelpumpe, Wasserpumpe und 6 Kolben samt dessen Laufflechenbearbeitung dazu rechnet, dann ist Mann weit ueber 3000 gelandet...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:41   #4
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Nur welchen Sinn machen neue Kolben??? Das verstehe ich nicht ganz. Genauso wie die Bearbeitung der Laufflächen?? Wenn ich meine alten Kolben (die mann genauso wie die Kurbelwelle nicht zerstört bekommt) mit den neuen Ringen versehe, dann kann ich mir das sparen.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:59   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Na eben...sofern der nich geklemmt hat oder so gibts doch an Kolben und Laufbuchsen nix zu rütteln. Neue Ringe drauf und ab dafür. Wenn ich soweit geht und die Kolben austausch, dann muss ich auch so konsequent sein und gleich den ganzen Block leerräumen und mit neuen Teilen füllen. Dann wirds in der Tat sinnvoller ne ATM zu nehmen. Aber der Motor als solchen läuft ja ordentlich. Mal abgesehen von der einen oder anderen undichtigkeit hier und da. Aber wenn ich das richten will werd ich nich umhinkommen Motor und Auto voneinander zu trennen. Und dann sollen alle Lager und Dichtungen neu und was eben sonst noch so gern mal jenseits der 300tkm die Grätsche macht. Aber die Kurbelwelle, Pleuel,Kolben und vorzugsweise die Nockenwelle sollten schon die alten bleiben. Wieso auch nich, tut ja alles prima seinen Dienst.
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 17:42   #6
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Das ist das was ich bereits sagte.

Aber in einem kann ich nicht zustimmen. Die Nockenwelle sowie Kipphebel sollte man schon angucken und je nach Laufleistung tauschen. Denn die machen gerne Probleme.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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