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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.03.2007, 23:33   #11
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard Getriebenotprogramm 5 HP 18

Tja, du hast nun mal das Pech eines dieser 5 HP 18 / 30 Getriebe erwischt zu haben! Das Beste ist,du wendest dich direkt an ROGATYN / HYDROMAT, oder direkt an ZF ! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:25   #12
prinzhasenherz
Mitglied
 
Benutzerbild von prinzhasenherz
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
Ausrufezeichen

Jetzt mal ganz ruhig wenn du einen Ölmessstab hast raus öl abwischen wenn nicht hellrot raus mit dem Schrott hat dann Wasser im Öl oder abrieb von den Bremsbändern. Sorry vorher mach das mit den Relais. Wenn das nicht hilft erst Öl raus. Dann nach Abrieb (Metalspäne)in der Wanne schauen ist da viel drin Getriebe raus neue Bremsbänder. So das muß aber nicht umbedingt sein die Dinger haben auch relais im Getriebe die die Drücke im Schieberkasten regeln mach das nur mit einem der Ahnung hat sonst kannste einpacken. Im Schieberkasten sind Federn Kugeln und so kann sein das nur ne Feder für 2,59Eur Gebrochen ist. Also sind es die im Vorherigen Beitrag erwähnten Relais nicht Ölwanne ab und Schieberkasten raus muß das Getriebe ganz raus Rechne so mit 10- 20 Stunden in ner Werkstatt zum zerlegen und Prüfen des selbigen + Material.
Gruß Benny

Ps: Alles gute mit dem guten bei pflege sind die Getiebe super
__________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme.
prinzhasenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:20   #13
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von prinzhasenherz Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ruhig wenn du einen Ölmessstab hast raus öl abwischen wenn nicht hellrot raus mit dem Schrott hat dann Wasser im Öl oder abrieb von den Bremsbändern. Sorry vorher mach das mit den Relais. Wenn das nicht hilft erst Öl raus. Dann nach Abrieb (Metalspäne)in der Wanne schauen ist da viel drin Getriebe raus neue Bremsbänder. So das muß aber nicht umbedingt sein die Dinger haben auch relais im Getriebe die die Drücke im Schieberkasten regeln mach das nur mit einem der Ahnung hat sonst kannste einpacken. Im Schieberkasten sind Federn Kugeln und so kann sein das nur ne Feder für 2,59Eur Gebrochen ist. Also sind es die im Vorherigen Beitrag erwähnten Relais nicht Ölwanne ab und Schieberkasten raus muß das Getriebe ganz raus Rechne so mit 10- 20 Stunden in ner Werkstatt zum zerlegen und Prüfen des selbigen + Material.
Gruß Benny

Ps: Alles gute mit dem guten bei pflege sind die Getiebe super


....reusper ...reusper... V8 = nix Ölmesstab für Getriebe.


Gruß benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:39   #14
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von prinzhasenherz Beitrag anzeigen

den Bremsbändern,
Relais im Getriebe
Schieberkasten raus muß das Getriebe ganz raus
Rechne so mit 10- 20 Stunden in ner Werkstatt zum zerlegen und Prüfen des selbigen + Material.
Wirklich ???
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 03:23   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

also prinzhasenherz


Zitat:
neue Bremsbänder
Hmmmh, zeig mir die Mal an unseren Getrieben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zf-group.com/pdf/5HP30.pdf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (29.03.2007 um 06:38 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 06:54   #16
prinzhasenherz
Mitglied
 
Benutzerbild von prinzhasenherz
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hmmmh, zeig mir die Mal an unseren Getrieben
Gut das jemand aufpasst . Sorry, so genau weiß ich nicht was jedes Model drin hat. Wenn kein Ölstab da ist gibt es eine Nivau Kontrollschraube an der Seite dann muß man da gucken.
Ich kann leider nur das weitergeben was ich in der Freizeit bei meinem Automatikgetriebe Menschen mache.
Alles weitere stimmt. Es war glaub ich nur zu viel auf so wenigen Zeilen. Sollte man es noch nicht gesehen hat geschweige denn gemacht haben alles sein laßen was über den Wechsel des Öls hinausgeht. Schieberkasten nur zerlegen mit genauer Dokumentation und makierung Federn Kugeln Schieber müßen so wieder rein wie sie waren sonst Auweia. Einiges wird mit Drehmoment angezogen

mfg Benny
prinzhasenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 07:31   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Wenn kein Ölstab da ist gibt es eine Nivau Kontrollschraube an der Seite
Nicht immer, Benny,

Zum Beispiel beim 5HP30 ist ein Ablassschraube unten. Den Oelstand ueberprueft man -einfach erklaert-, indem man die Ablassschraube aufmacht. Ueber dieser Schraube im Getriebe ist ein Roehrchen, das praktisch den Oellevel herstellt. Ist Ueberlauf, also kommt Fluessigkeit aus der Ablassschraube, ist der Stand richtig. Wenn nichts kommt, ist der Stand zu niedrig.
Schau mal hier unter 5HP30 und die Beschreibung, wie man das prueft.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...ansService.pdf

Und ich habe auch schon ein Getriebe auseinandergenommen und das Schaltgeraet repariert, bin also etwas informiert. Aber Hydromat ist ein Experte, der selbst bei ZF einen Kursus mitgemacht hat, und er repariert Getriebe.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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