BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.03.2007, 17:20
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Hemmer,
wenn Du ein paar Milimeter Diesel auf einen ganzen Tank beigemischt hast merkst Du garnichts.
Frauchen hatte mal Ihren Diesel mit Super betankt, da musste ich den Tank leermachen, ich hab dann mindestens 10 Liter Diesel auf einen ganzen Tank Super im Auto gehabt - gemerkt hat man das praktisch nicht.
Das einzige, was sein könnte, wäre dass fast reiner Diesel angesaugt wurde und sich jetzt in der Einspritzanlage befindet. Mach mal ne Kerze raus, ist die nsss und riecht nach Diesel? Wenn ja, mach alle Kerzen raus und orgele mal eine Zeit lang (2 * 1 Minute), danach mit Feuerzeug Kerzen trockenen, dann wieder zusammen bauen und starten probieren.
Zur Info: Unser Tank hat unten praktischerweise eine Ablaßschraube unten. Ist aber sowie ich das verstanden habe, bei Dir absolut nicht angebracht.
Den Sprit wird man kostenlos bei den Abfallwirtschaftshöfen los (vielleicht nur bis 20 Liter, ansonsten wohl kleine Gebühr). Aber bei so geringer Beimischung brauchst Du das nicht zu machen.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
07.03.2007, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Servus,
ich hab vor langer Zeit mit meinem Rasenmäher Versuche gemacht, mit wieviel Dieselanteil das Ding noch läuft. Wann Schluß war weiß ich nicht mehr, aber mit 1Teil Diesel auf 10Teile Benzin lief er abgesehen von der blauen Abgaswolke noch einwandfrei.
Dass es also an dem bisschen Restdiesel in dem Kanister lag, kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste der Kanister schon ausschließlich mit Diesel voll gewesen sein und der Tank dementsprechend leer.
Dann würde ich allerdings nicht nur den Tank ablassen und die Einspritzleitungen leeren, sondern wie DVD-Rookie schon sagte, auch die Zündkerzen reinigen. Der Diesel verdampft nämlich bei den niedrigen Temperaturen nicht freiwillig und bildet so eine leitende Verbindung über den Isolaturfuß und damit gibts keinen Zündfunken mehr.
Ich würd den abgelassenen Sprit allerdings nicht zum entsorgen weggeben, sondern den Kleinen mit Benzin volltanken und das Abgelassene drauf schütten. Das erhöht den Brennwert und schmiert ESP und ESV
Gruß
Schorsch
|
|
|
10.03.2007, 16:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Sodala.
Also Reinhart hatte wieder mal recht. (DANKE im übrigen!) Es wurde der Sprit der mit dem Diesel vermischt war abgepumpt, neuer Sprit rein, noch ein paar mal georgelt und der Fuffi schnurrte wieder.
Man sieht also daß auch schon kleine Mengen Diesel einiges anrichten können...
Fazit - Reinhart is der Beste!!!
Viele Grüße
Tom
|
|
10.03.2007, 17:36
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2