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Alt 08.03.2007, 20:16   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

na dann check mal gleich den Deckel vom Ausgleichsbehälter ob du schon den getauschten hast oder noch den alten...

die Tricks zum richtigen entlüften beim R6 kennst du ???

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:23   #2
lennie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW 730i SG, Bj:1991, R6
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
na dann check mal gleich den Deckel vom Ausgleichsbehälter ob du schon den getauschten hast oder noch den alten...

die Tricks zum richtigen entlüften beim R6 kennst du ???

Gruß
Kai
Hallo Kai,

ich befürchte, dass ich noch den alten Deckel habe.
Nach dem richtigen Entlüften werde ich mal die Suchfunktion bemühen...

Greets Holger
lennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:29   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von lennie Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

ich befürchte, dass ich noch den alten Deckel habe.
Nach dem richtigen Entlüften werde ich mal die Suchfunktion bemühen...

Greets Holger

wenn du den alten Deckel hast hat der oben so eine art Hut drauf... der neue ist Glatt.....

Zum entlüften stellst den Wagen am besten mit der Schnautze Bergauf... dann Heizung volles Rohr an und die Entlüftungsschraube auf... dann solange Wasser nachfüllen bis keine bläßchen mehr im Wasser bei der Entlüftung raus kommen....

Gruß
Kai

das ist der Neue

Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:00   #4
lennie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW 730i SG, Bj:1991, R6
Standard

So, den Weg zur Arbeit hat er bravurös hinter sich gebracht, Heute nachmittag werde ich ihn noch mal entlüften und mir den Deckel und die Heizugsventile ansehen.

Thx für die Tipps.

Greets Holger
lennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:50   #5
lennie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW 730i SG, Bj:1991, R6
Standard Kühlwasserverlust

Hallo,

also doch nicht so viel Glück gehabt... Gestern Abend nochmal alles entlüftet, Probefahrt gemacht. Alles Bestens. Die Heizungsschläuche habe ich mir auch angesehen, den neuen Deckel habe ich auch. Als ich heute morgen nachgesehen habe, hatte ich eine kleine Pfütze unter dem Auto. Und zwar in Fahrtrichtung gesehen genau an dem Schnittpunkt Längsträger & Spritzwand. Es sieht fast so aus, als wenn Wasser aus dem Längsträger laufen würde. Spuren im Motorraum sind allerdings nicht zu sehen. Soswohl der Ausgleichsbehälter, als auch sämtliche Schläuche und deren Verbindungen sind trocken.
Woher kann das kommen???

Greets Lennie
lennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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