|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.02.2007, 21:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
xenon
wie ihr wwissen solltest habe ich nachgerüstet xenon drin und keine probleme mit dem dresdner amt oder tüv ohne SWRA und NIV!!!!!
1. mich hat in DD oder auf meinen Fahrten noch nie jemand angehalten und das auto stillgelegt deswegen!!!
2. wegen Tüv du kaufen neue orginale Scheinewefer und die bauen ein für den tage des tüves und dann wieder umbauen du verstehen???
maik
|
08.02.2007, 21:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
klarglas
bei klarglas für unseren e32/34/30 und xenon wirst du nicht lange freude haben.
entweder springt das glas irgendwann mal oder du bekommst dunkle flecken auf das glas!!!
es gibt keine die die festigkeit für die xenon nachrüstung erbringen!!!
aus diesen grunde habe ich bisher auf kein klarglas umgebaut.
maik
|
|
|
08.02.2007, 21:59
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
|
bin auch aus DD... aba mich versuchen die jedesma "anzuk....." wenn die mich anhalten. Also denk schon das es da probleme geben würde zwecks dem Xenon... ^^
|
|
|
08.02.2007, 22:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bonk
Ich habe doch diese Waschanlage mensch....
warum soll die eingetragen werden wenn diese schon abwerk ist?
Egal ich hab einen tüv prüfer mit dem ich mich sehr gut versteh 
|
er wird sie dir aber nicht eintragen in die papiere wenn es nicht ab werk ist, weiul wenn du einen unfall machst geht er nicht für dich in den knast!!!
maik
|
|
|
08.02.2007, 22:06
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
@Interweb Die original xenon haben eine andere fassung es ist eine D2S und für H1 zu groß, der preis ist echt ein hammer ca700euro das stück also 1400euro für nur zwei scheinwerfer ! der licht kegel ist anders wen dein E39 xenon hat kennst du bestimmt die hell dunkel grenze am strassen rand und das licht ist breiter gut zu sehen wen man an einen feld vorbei fährt beim xenon umbau verliert sich am rand die hell dunkel grenze und das licht ist nicht so breit merkt man nur beim fahren wen beide autos nebeneinander stehen kann man das nicht so gut sehen ! habe es mit D2S brennern bei meinen E34 auch umgebaut das licht ist super aber man sieht den unterschid mfg karsten
|
|
|
09.02.2007, 00:35
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740d (12.99)
|
Zitat:
Zitat von fuscher
@Interweb Die original xenon haben eine andere fassung es ist eine D2S und für H1 zu groß, der preis ist echt ein hammer ca700euro das stück also 1400euro für nur zwei scheinwerfer ! der licht kegel ist anders wen dein E39 xenon hat kennst du bestimmt die hell dunkel grenze am strassen rand und das licht ist breiter gut zu sehen wen man an einen feld vorbei fährt beim xenon umbau verliert sich am rand die hell dunkel grenze und das licht ist nicht so breit merkt man nur beim fahren wen beide autos nebeneinander stehen kann man das nicht so gut sehen ! habe es mit D2S brennern bei meinen E34 auch umgebaut das licht ist super aber man sieht den unterschid mfg karsten
|
Mein Fuffy hat Original-Xenon von Hella, da beim Kauf ein Brenner defekt war, kann ich Euch sagen, dass es da definitiv mehr Unterschiede gibt als nur die Fassung ... Original sind da D1-Brenner drin, die Fassung ist aber zu D2S kompatibel. Ferner ist das Glas des Scheinwerfers nicht geschliffen, sondern hat eine 'Gaslinse', der Kolben sieht ganz anders aus.
Auch passt der Brenner mit dem Modul (zumindest das Originalmodul) (physikalisch) definitv nicht in einen 'normalen' H1-Scheinwerfer. Dazu kommt, dass der Scheinwerfer eine Kennzeichnung 'E1' benötigt - oder zumindest ein (echtes) E-Prüfzeichen, an sonsten klapp das gar nicht.
Such' einfach mal hier im Forum oder bei Google, ich glaube, das ist eines der meistdiskutierten Themen der Welt - und der Typ des Autos spielt keine Rolle ;)=.
Liebe Grüsse
Matthias
Zitat:
|
Zitat von Kraftfahrtbundesamt
Verbraucherwarnung vor Gasentladungs-Lichtquellen mit Vorschaltgeräten ohne Genehmigungszeichen
[...]
Das Kraftfahrt-Bundesamt wird Anbieter von Gasentladungs-Lichtquellen mit ungültigen oder fehlenden Genehmigungszeichen beziehungsweise Umbausets mit Vorschaltgeräten, die zum Umrüsten von genehmigten Scheinwerfern mit Glühlampen bestimmt sind, soweit bekannt und erreichbar, darüber in Kenntnis setzen, dass Hinweise wie: "... nicht für den Straßenverkehr zugelassen und entspricht nicht der StVZO!" oder ähnliche Formulierungen nicht ausreichen, um gegenüber dem Endverbraucher eine ausreichende Warnfunktion hinsichtlich der rechtlichen Konsequenzen beim Einbau dieser Komponenten auszulösen.
Da von derart veränderten Scheinwerfern eine erhebliche Gefährdung für die Verkehrssicherheit ausgehen kann, wird das KBA die angebotenen Umrüstsätze weiterhin kritisch beobachten.
Demgegenüber richtet sich die Verbraucherwarnung nicht gegen komplette Scheinwerfer mit Gasentladungs-Lichtquellen, die nach der ECE-Regelung 98 genehmigt wurden
|
|
|
|
09.02.2007, 00:57
|
|
|
Mitglied
|
hmm und in die normalen E32 Linsenscheinwerfer darf ich auch kein Xenon H1 Brenner reintun oda?
|
|
|
09.02.2007, 08:52
|
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Nein! Der normale DE-Scheinwerfer hat seine Bauartgenehmigung nur mit dem Leuchtmittel H1 erhalten. Wenn ein anderes Leuchtmittel verwendet wird, erlischt diese Freigabe.
|
|
|
09.02.2007, 10:49
|
|
|
Mitglied
|
aba das kann doch ni sein, muss doch ne möglichkeit geben. wenn das verkauft wird dann muss man es doch auch eingetragen bekomm...
|
|
|
09.02.2007, 10:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
verkauft
Zitat:
Zitat von Interwebhosting
aba das kann doch ni sein, muss doch ne möglichkeit geben. wenn das verkauft wird dann muss man es doch auch eingetragen bekomm...
|
in der marktwirtschaft wird alles verkauft!!!!
melde dein auto im ausland an und du bekommst es eingetragen!!!
dd-mf666
maik
|
|
|
|