


BMW 7er, Modell E32 |
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24.01.2007, 18:47
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
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also er kommt halt nach dem anlassen hinten wieder hoch fahr am freitag mal auf die grube
aber warum wird der hinten denn so hart?
wo wir gerad dabei sind da ist doch auch pentosin für zuständig oder?
wie hoch muss denn der füllstand sein im vorratsbehälter? wenn ich den deckel aufmache guck ich nur auf netz wieviel muss man denn da reinkippen oder wie genau ist denn der füllstand
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solange mann noch selber auf dem boden liegen kann ist man nicht betrunken
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24.01.2007, 18:58
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von mikka2203
also er kommt halt nach dem anlassen hinten wieder hoch fahr am freitag mal auf die grube
aber warum wird der hinten denn so hart?
wo wir gerad dabei sind da ist doch auch pentosin für zuständig oder?
wie hoch muss denn der füllstand sein im vorratsbehälter? wenn ich den deckel aufmache guck ich nur auf netz wieviel muss man denn da reinkippen oder wie genau ist denn der füllstand
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hallo
du musst ca 30 mal mit dem bremspedal pumpen, bis das pedal ganz hart wird
(motor ist aus bei der aktion!!!!)
dann schraubst du vorne vom behälter den deckel ab und schaust wie hoch
der füllstand im behälter ist, ich fülle dann meist soweit auf,bis das öl etwas
oberhalb des siebes steht. man sollte eigentlich noch etwas höher auffüllen,ich lasse es aber immer so,das es etwas oberhalb des siebes steht.
zu deiner hinterachse
das er so hart ist, liegt sicherlich daran,dass die druckspeicher nicht mehr das
wagengewicht abdämpfen können.
hier noch mal ein bild von erich, du musst runter scrollen,bis zum vorletzten
bild,da sieht man die hinterachse mit den dämpfern und bomben recht
gut.
viele grüsse
peter
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/272552
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24.01.2007, 18:58
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#3
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ich füll den Behälter soweit auf, das der Boden bedeckt ist. Habe mal getestet ob bei laufenden Motor oder stehenden Motor es einen Füllmengenunterschied gibt, kann aber keinen feststellen.
Leider verliert meiner ein bißchen Pentosin, aber es funzt trotzdem alles.
__________________
Gandalf
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24.01.2007, 19:01
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
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geh ich richtig der annahe das druckspeicher =teuer =lange repaertur =viel sauerei bedeutet??
meine herren erich du bist ja ein schlachter lol
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24.01.2007, 19:09
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#5
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Pinball Wizard
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: NÄHE VON WOLFENBÜTTEL
Fahrzeug: E34-540i (PD: 09.93)
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Absenkung normal ? !
Hallo,
habe dasselbe Problem (Absenken und etwas harte Dämpfung).
Ein alter BMW Werkstattmeister sagte mir, das das Absenken normal sei.
Weiß echt nicht, was jetzt richtig ist. 
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24.01.2007, 19:10
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
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glaub ich nciht das das normal ist
warum sollte sich das heck senken und es ist doch ne limo die muss doch wich federn oder??
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24.01.2007, 19:16
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von PETER V 12
Hallo,
habe dasselbe Problem (Absenken und etwas harte Dämpfung).
Ein alter BMW Werkstattmeister sagte mir, das das Absenken normal sei.
Weiß echt nicht, was jetzt richtig ist. 
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hallo
wenn deine dämpfer,druckspeicher und leitungen in ordnung sind, sinkt er
nicht!!! ab.
viele grüsse
peter
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24.01.2007, 19:20
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
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danke für die vielen infos aber wo fang ich denn jetzt an
also beim vomputer geh ich immer von einfach nach schwierig vor
und in diesem fall wo fang ich an und wo hör ich auf?
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24.01.2007, 19:13
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von mikka2203
geh ich richtig der annahe das druckspeicher =teuer =lange repaertur =viel sauerei bedeutet??
meine herren erich du bist ja ein schlachter lol
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hallo
ich habe vor 3 monaten die beiden druckspeicher nagelneu gekauft,sie haben
rund 150 € gekostet (inklusive post und verpackung)
viele grüsse
peter
ps. hier noch ein link von erich, dort geht es eigentlich um was anderes,aber
man erkennt die einzelnen komponenten auf der zeichnung sehr gut.
http://www.bavauto.com/Assets/inst_p...34ElimKits.pdf
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27.01.2007, 22:16
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#10
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Vau 12
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-750i (88)
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es gibt keine doofen fragen mikka 2203 jeder hat probleme und hier lacht keiner wenn du was nicht weißt, ein paar kleine ausnahmen gibt es aber im prinzip ist hier jeder freundlich und gibt dir gute tipps...!nur mal ein kleiner einwurf von mir...wir sind glücklich wenn wir einen neuen e32 fahrer besonders 750il im forum begrüßen können 
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