Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 00:25   #221
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich hab gerade alles gelesen..... ächtz
ok was der verkäufer gemacht hat ist nicht ok, aber ohne scheiss ich hätte in gottesnamen die 200 euro genommen, den shit gerichtet und gut.
wie gesagt was gelaufen ist war nicht rechtens aber die investierte zeit wäre mir echt zu schade....
allein die gespräche mit dem anwalt, die zeit vor gericht... wenn ich da rechne was ich mit der zeit anfangen hätte können... da sind die 1200 kröten nix dagegen...
 
Alt 19.01.2007, 01:51   #222
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@andimp3

Hallo Andreas!
Du schriebst letztens, dass der Termin auf den 17. Januar verschoben wurde.
Erinnere ich mich da richtig?

UND ????

Was ist das Ergebnis?

Wir sind alle gespannt!

mfg
peter
peterpaul ist offline  
Alt 19.01.2007, 06:50   #223
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mikka2203 Beitrag anzeigen
sag mal robbie nur so ne frage spricht da neid aus dir wenn ich sowas lese denk ich schon!!!!!!!!!!!!!!

also nach dem wie ich das interpretiere sagst du alle die einen 7er e32 fahren einen auf dicke hose machen?????

hmm also wenn du mich ansprichst würde ich mich jetzt zu tiefst beleidigt fühlen
Neijen!
Das alle E32-Fahrer ein auf dicke Hose machen ist doch quatsch, es geht um ihn. Er meinte zu mir das ich als Audi-Fahrer... mom... Zitat:
Zitat:
Aber naja... bei Audi-Käufen mag es ja normal sein, das man sich nicht beschwert, wenn man arglistig getäuscht wird - ich kauf mir dann lieber nen BMW und lass mir nichts gefallen.
ER ALS BMW-Fahrer!
Lies es Dir drei mal durch, das klingt erstens so als ob BMW über Audi steht und zum 2ten, mein A4 ist sicher noch ein oder zwei Tausies mehr wert als sein alter 7er. Mir persönlich gefällt der E32 und falls mir mein A4 verreckt ist er mein neues Auto.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ihr E32-Fahrer habt Gründe wie Erinnerungen, Gefallen oder Spaß am E32. Ein Opa von Euch hat evtl einen E32 gefahren und Ihr sagt Euch, ich habe viele schöne Erinnerungen an ihn und daher das und kein anderes Auto oder der E32 sieht einfach gut aus, dann gibts Leute die Spaß dran haben ein "stylisches" Auto zu fahren weil sie sagen "Er passt einfach zu meinem Stiel, ich mag auch Klamotten aus den 90er" Keine Ahnung, tausend Gründe.

Zum Thema Audi, ich finde Audi, BMW und Mercedes stehen sowieso auf der selben Stufe und VW drängelt sich durch abnormale Preise auch in die Schiene (was dieser Firma aber nicht gelingen wird). Außerdem bin nich nicht Markenrassistisch. Ich verurteile niemand wegen seinem Auto (ich akzeptiere selbst schon die Reisschüsseln, das musste ich auch erst lernen )

Und außerdem, wie will man denn mit einem E32 (maximaler Wert von 5.000) auf dicke Hose machen? Leute die auf dicke Hose machen oder dicke Hose haben fahren alle 3 Jahre das neueste Modell in der Oberklasse. Von daher ^^

Ich habs wirklich nich böse gemeint ^^
 
Alt 19.01.2007, 08:22   #224
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
So, so, eine Schufa ziehen für den eigenen Zweck, nennst Du berechtigtes Interesse? Sehr interessant. Ich bin gelernter Bankkaufmann und kenne mich sehr wohl mit der Schufa aus. Jede Einsicht muss unterschrieben werden.
Soll ich mal laut lachen - jede Abfrage die wir hier machen läuft elektronisch ! Im übrigen sehen die Auskünfte, die Banken bekommen auch anders aus, da ist jeder scheiss (Kreditanfragen etc.) haarklein aufgelistet - wir bekommen dagegen "nur" Negativeinträge, die Adresse, ggf. Geburtsdatum und ggf. Informationen über laufende Suchaufträge.

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Auskunftssuchende sind ausschließlich Banken, Kaufhäuser, usw.
Tolle Aufzählung - was bitte ist denn "usw." - also wir als Inkassobüro bekommen auf jeden Fall auch Auskünfte - dazu bedarf es nur einer nach objektiver Prüfung berechtigten Forderung. Als ich die Abfrage durchführte war der Forderung noch nicht widersprochen und somit die Voraussetzung für ein berechtigtes Interesse gegeben.

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Natürlich kann bei der Prüfung auf Erfolgsaussicht bei einer Klage auch eine Auskunft gezogen werden, aber die ziehst nicht DU!
Ach nee ? Wer denn dann ? Erzähl doch nicht über Dinge von denen Du nichts weisst - wir sind Vertragspartner der SCHUFA und ziehen tagtäglich bei denen Auskünfte- ja auch ich mache das !

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Oder hast deine berufliche Funktion missbraucht...strafbar nicht wahr?
Quark !

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Die Forderung kommt von Dir! Sie ist vom Beklagten zurückgewiesen und somit bestritten!!!
Sie war zum fraglichen Zeitpunkt nicht bestritten - der Verkäufer behauptete lediglich kein Geld zu haben - dafür habe ich eine Zeugin !

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Eine EV kann nur eingetragen werden, wenn es soweit ist. Und selbst wenn er verdonnert wird, Dir den Schaden in dieser utopischen Höhe zu ersetzen, kannst den nicht eintragen, erst wenn er nicht zahlt. Erst dann wird das Urteil zum Titel!!!
Der Unwissende bist Du ! Der Titel ist die vollstreckbare Ausfertigung des Urteils. Dieser kann sofort bei der SCHUFA eingetragen werden auch wenn noch kein Vollstreckungsversuch erfolgte.

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Geil die Vorstellung. Würde ich mir ja persönlich wünschen: Urteil: Der Beklagte zahlt die sachgerechte Instandsetzung von 1250,- Euro. Der Kläger zahlt aufgrund des erfahrenen Wertsteigerung einen Ausgleichsbeitrag von 1180,- an den Beklagten.
Du hast offensichtlich keinerlei Kenntnis von Rechtsprecung in Deutschland.

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Das ist ein Zivilrechtsstreit, wie kommst Du darauf, dass der Beklagte deine Kosten zahlt??? Die zahlt FAST IMMER jeder brav selber. Ausser beim Vergleich, dann wird im gleichen Verhältnis geteilt.
O.k. - jeder weitere Kommentar wäre "Perlen vor die Säue geschmissen" - Du hast schlichtweg keine Ahnung !

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Deine Angriffe auf sämtliche Forumsmitglieder sind unerträglich. Mir ist schleierhaft, wie ein Gericht, eine solche unausgewogene, gereitzte Persönlichkeit wie Dich zum Schöffen bestellen kann....
Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen einem Schöffen und einem ehrenamtlichen Richter. Und wie die Berufung erfolgt - davon hast Du auch keine Ahnung wie es scheint. Das einfach nur lächerlich was Du da schreibst.

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Dennoch muss der Kläger die Beweise bringen und nicht Du.
Derzeit liegt die Beweislast beim Verkäufer. Er hat nämlich nicht bestritten, dass die Klima im Herbst 2005 defekt war und windet sich mit verschiedenen Versionen einer (mit Sicherheitn unwahren) Reparaturstory. Wenn Du als Bankkaufmann den Begriff der arglistigen Täuschung nicht kennst tut es mir leid um Deinen Arbeitgeber - er sollte Dich als Portier einsetzen.

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Und natürlich sollen sich Gerichte nicht nur mit höheren Streitwerten beschäftigen! Sie sollen sich mit "richtigen" Sachen beschäftigen und nicht hiermit.
Ja klar - und was "richtige Sachen" sind, das legst Du fest !

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Da Du so friedliebend bist, frage ich mich, warum Du so häufig Prozesse fürhst und hier ebenso auf dicke Hose machst.
Das liegt daran, dass es leider immer mal Menschen gibt, die sich nicht an die hierzulande geltenden Spielregeln halten und sich deswegen mit mir anlegen. Bisher haben alle verloren - da kann ich ja nicht so falsch liegen !?

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Alleine, dass Du ständig von Jüngelchen und Faustrecht sprichst, drückt Deine äusserst geringe Wertschätzung gegenüber andern Menschen oder Fahrern anderer Marken aus.
Und ? Juckt mich nicht die Bohne !

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Das der Gegner gesagt hat, er hat kein Geld. Weißt Du was er damit gemacht hat? Vielleicht hätte man mal eine Woche vergehen lassen, eine Reperatur in angemessener Höhe 75,- oder 70 Euro soll der Verdampfer mit diesem Ventil doch NUR kosten...
Wie dieser Preis zustande kommen soll ist mir schleierhaft - alleine die Arbeitszeit wird beim Freundlichen mit (wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe) ca. 400 € + Steuer angesetzt.

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Mann oh Mann... Aber bin ja schon froh, dass doch der Großteil hier denkt, wie ich! Armes, armes Deutschland, solche wie den Threadsteller brauchen wir!
Das was Du da über "der Großteil" schreibst ist nicht nachvollziehbar für mich - ich habe von mehr Mitgliedern positive Resonanz per U2U erhalten als hier negativ schreiben. Letztendlich ist mir das aber auch vollkommen schnurz was hier eine Mehrheit meint - ich habe meine Rechtsauffassung und werde mal schauen, was das Gericht dazu meint. Derzeit sieht es eher gut für mich aus.
Andimp3 ist offline  
Alt 19.01.2007, 08:26   #225
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
@andimp3

Hallo Andreas!
Du schriebst letztens, dass der Termin auf den 17. Januar verschoben wurde.
Erinnere ich mich da richtig?

UND ????

Was ist das Ergebnis?

Wir sind alle gespannt!

mfg
peter
Steht ein paar Seiten/Postings weiter hinten - weiterer Termin voraussichtlich am 27.2.07
Andimp3 ist offline  
Alt 19.01.2007, 09:44   #226
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ihr E32-Fahrer habt Gründe wie Erinnerungen, Gefallen oder Spaß am E32. Ein Opa von Euch hat evtl einen E32 gefahren und Ihr sagt Euch, ich habe viele schöne Erinnerungen an ihn und daher das und kein anderes Auto oder der E32 sieht einfach gut aus, dann gibts Leute die Spaß dran haben ein "stylisches" Auto zu fahren weil sie sagen "Er passt einfach zu meinem Stiel, ich mag auch Klamotten aus den 90er" Keine Ahnung, tausend Gründe.

Zum Thema Audi, ich finde Audi, BMW und Mercedes stehen sowieso auf der selben Stufe und VW drängelt sich durch abnormale Preise auch in die Schiene (was dieser Firma aber nicht gelingen wird). Außerdem bin nich nicht Markenrassistisch. Ich verurteile niemand wegen seinem Auto (ich akzeptiere selbst schon die Reisschüsseln, das musste ich auch erst lernen )

Und außerdem, wie will man denn mit einem E32 (maximaler Wert von 5.000) auf dicke Hose machen? Leute die auf dicke Hose machen oder dicke Hose haben fahren alle 3 Jahre das neueste Modell in der Oberklasse. Von daher ^^

Ich habs wirklich nich böse gemeint ^^

Was für ein kompletter Quatsch.
TomS ist offline  
Alt 19.01.2007, 14:42   #227
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

**Satiremodus an**
Wahrscheinlich läuft gerade in irgendeinem Opel-Forum ein Thread in der Art von : "So ein Ar... von BMW Fahrer hat mir `nen Omega mit `ner kaputten Kopfdichtung verkauft, aber versprochen der Wagen sei tiptop.......den verklag ich..........der lernt mich kennen.................nicht mit mir.................auf die Fresse.................blablabla................": lol
**Satiremodus aus**
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline  
Alt 19.01.2007, 14:58   #228
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
**Satiremodus an**
Wahrscheinlich läuft gerade in irgendeinem Opel-Forum ein Thread in der Art von : "So ein Ar... von BMW Fahrer hat mir `nen Omega mit `ner kaputten Kopfdichtung verkauft, aber versprochen der Wagen sei tiptop.......den verklag ich..........der lernt mich kennen.................nicht mit mir.................auf die Fresse.................blablabla................": lol
**Satiremodus aus**
Ja klar... mehr als 4 Jahre nachdem ich das Fahrzeug verkauft habe... Leute diese Unterstellungen - auch mit dem Hinweis "Satire" versehen grenzen schon an Rufmord.

Ich habe in meinem ganzen leben noch nie jemand bei einem Geschäft beschissen - das kann ich guten gewissens sagen !
Andimp3 ist offline  
Alt 19.01.2007, 16:10   #229
Jo1958
E32-Liebhaber
 
Benutzerbild von Jo1958
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Wesseling
Fahrzeug: BMW 840 CI 09/93
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

So, so, eine Schufa ziehen für den eigenen Zweck, nennst Du berechtigtes Interesse? Sehr interessant. Ich bin gelernter Bankkaufmann und kenne mich sehr wohl mit der Schufa aus. Jede Einsicht muss unterschrieben werden. Jede Auskunft braucht ein berechtigtes Interesse, das liegt nur vor, wenn der Auskunftssuchende die Daten benötigt, um die Kreditwürdigkeit seines Kunden zu beurteilen. Auskunftssuchende sind ausschließlich Banken, Kaufhäuser, usw. Natürlich kann bei der Prüfung auf Erfolgsaussicht bei einer Klage auch eine Auskunft gezogen werden, aber die ziehst nicht DU! Also machst Du hier auf dicke Hose! Oder hast deine berufliche Funktion missbraucht...strafbar nicht wahr?

Und dein Interesse liegt nicht darin, dass es eine unbestrittene Forderung gibt! Was ein Quatsch!!! So ein Scheiß! Die Forderung kommt von Dir! Sie ist vom Beklagten zurückgewiesen und somit bestritten!!!
Ja, das sehe ich genauso.

Zitat von der Schufa :

Berechtigt zum Erfragen einer SCHUFA-Auskunft ist nur, wer Geschäfte mit einem wirtschaftlichen Risiko zu betreuen hat – wie Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Kreditkarten- und Leasinggesellschaften, Versand- und Einzelhandel, die meisten Telefongesellschaften sowie sonstige Unternehmen, die Lieferungen und Leistungen gegen Kredit gewähren.

Zitat Ende.

Du (Andimp3) hast private Interessen verfolgt und den Account Deines Arbeitgebers dazu mißbraucht. Sei froh, wenn Dich Dein "Gegner" nicht anzeigt. Es handelt sich schließlich bei Euch beiden in dem Fall um Privatpersonen.

Gruß
Jo
Jo1958 ist offline  
Alt 19.01.2007, 17:40   #230
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich habe in meinem ganzen leben noch nie jemand bei einem Geschäft beschissen - das kann ich guten gewissens sagen !

...behauptet der Typ, der dir den 40er verkauft hat wahrscheinlich auch - käme jetzt auf die Leute an, die bei dir mal was gekauft haben. Versteh das nicht als Unterstellung - das "bescheißen" und "beschissen werden" ist immer eine Sache des Betrachtungswinkels.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er für Fahranfänger geeignet? snes BMW 7er, allgemein 155 14.02.2007 18:58
Kanns kaum GLAUBEN!!!!!!!!!!! Phil1983 BMW 7er, Modell E32 31 20.12.2006 08:27
Spur komplett neu eingestellt, lenkrad ist schief, woran kanns liegen?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 6 15.07.2005 12:06
Ölpumpenschrauben - man kanns ja mal probieren. krabat BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2005 18:21
Ich kanns nicht finden mo740i BMW 7er, Modell E38 3 25.10.2004 20:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group