Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 12:59   #201
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Alles eine Frage der persönlichen Fähigkeiten und (Fach-)Kenntnisse...
So direkt wollte ich es nicht sagen...............................
Alt 18.01.2007, 13:48   #202
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
hör doch mal auf, andere User zu bügeln, nur weil die ihren Standpunkt klarmachen.
Auf jeden qualifizierten Beitrag zur Sache habe ich auch entsprechend sachlich geantwortet !

Zitat:
Genauso wenig gerne gesehen ist, dass man Fahrer anderer Marken als minderwertig stempelt.
Du - das macht mich jetzt echt betroffen

Zitat:
Vorschlag zur Güte: ich kaufe Dir Deinen 740er für 2.000EUR ab (mehr ist er ohne Klima nicht wert), und ich stelle Dir ein nettes Mädel vor, das Dir in Zukunft etwas Deiner Freizeit nimmt.
1. Der 740er ist mittlerweile dank einiger Modifikationen deutlich mehr wert.
2. Bin ich durchaus ohne Deine Hilfe in der Lage nette Mädels kennen zu lernen, auch wenn Du vielleicht auf Grund Deiner Internet-Recherchen anderes zu wissen glaubst. Du kannst Dir also solche vollkommenen off topics verkneifen.
3. Wickle ich meine rechtlichen Angelegenheiten wärend meiner üblichen Bürozeiten ab - da ich mein eigener Chef bin kann ich das handhaben wie mir gerade beliebt.

Geändert von Andimp3 (18.01.2007 um 13:58 Uhr).
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 13:56   #203
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Du hättest nur kurz die Heizung aufdrehen müssen, bis der Innenraum einigermaßen warm ist ( >16°C ) und dann Heizung aus und Klima an - und Schwupps - oh Wunder - du hättest gemerkt ob sie kühlt oder nicht.
O.k. - der Tipp ist doch mal gut

Leider habe ich an so eine Möglichkeit nicht gedacht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Verkäufer den Käufer über ihm bekannte Mängel (wenn diese nicht gänlich unerheblich sind) aufklären muss und sich ansonsten arglistige Vortäuschung vorwerfen lassen muss. Insbesondere dann, wenn er zuvor in seiner Ebay-Auktion auf deren Basis ich mich für das Fahrzeug interessierte, schreibt "alles funktioniert" !

Zitat:
Klar ist es ärgerlich für dich - aber so einen Bohei halte ich auch für übertrieben.
Es zwingt Dich ja keine in einer ähnlichen Situation so zu verfahren wie ich, aber das heisst doch wohl nicht, dass ich mich auch bescheissen lassen muß ? Seit wann ist es verwerflich auf die Einhaltung geltenden Rechts zu bestehen ?

Ganz abgesehen davon habe ich den Verkäufer sogar noch vor Abschluss des Kaufvertrages darüber informiert un welcher Branche ich tätig bin und es grundsätzlich verfolge, wenn mich einer versucht zu beduppen ! Selber Schuld, wenn er dann trotzdem so nen Bockmist baut.
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 13:57   #204
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Alles eine Frage der persönlichen Fähigkeiten und (Fach-)Kenntnisse...
Eben und diese muss ich als argloser Käufer nunmal nicht haben. Ich bin gelernter Kaufmann und nicht Kfz.-Mechaniker oder dergleichen !
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 15:16   #205
Robbie
Gast

Ärger

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Macht ? Ich lach mich schlapp... die Macht des Unwissenden oder was ?
Wie weit das den kaufpreis gemindert hätte ist mir egal - ich hätte das Fahrzeug mit defekter Klima definitiv nicht gekauft !
Und womit handelst Du Dir die ein ? Mit Recht !
Aber naja... bei Audi-Käufen mag es ja normal sein, das man sich nicht beschwert, wenn man arglistig getäuscht wird - ich kauf mir dann lieber nen BMW und lass mir nichts gefallen.
Hättest Du aufgepasst wäre nichts passiert, haste aber nich, selber schuld.

*mööööb* ICH FAHRE EINEN BMW! ICH LASS MIR NICHTS GEFALLEN! Das ist ja ein 7er! Ein Fahrzeug der Oberklasse! Und da ich nun zur Oberklasse gehöre, weil ich ja einen 7er fahre, muss ich jedem der mir juristisch ein Haar krümmt mit dem ANWALT bekämpfen, weil das ist mein gutes deutsches Recht!
löl
Das kommt genau so rüber wie wenn eine kleiner dicker Mann der nichts zu sagen hatte im Leben (nicht mal bei seiner Frau weil sie die Hosen an hatte) in einem Geschäft sagt: "Ich würd' gern mal den Geschäftsführer sprechen!" oder "Wie ist die Nummer der Beschwerdehotline?"

Mensch Andimp3, Du fährst hier die Leute an, ohne Worte. Sei doch mal 7er-BMW-Oberklasse und steh drüber anstatt mich hier an zu machen von wegen bei Audifahrern sei alles anders.
Ach, jeder der einen Smart fährt hat mehr für seit Auto bezahlt wie Du, vergiss das bitte nicht.

Jaaa jaaaa, darum gehts nicht und Du nutzt Deinen 7er auch nicht als Statussymbol, aber hey, das Rummgeflamme hier, ich fass es nicht...
Das Einzige was Du hier machst ist Negative Stimmung wegen so nem Firlefanz da! Hauptsache Stunk!

Geändert von Robbie (18.01.2007 um 15:22 Uhr).

Alt 18.01.2007, 16:25   #206
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen davon habe ich den Verkäufer sogar noch vor Abschluss des Kaufvertrages darüber informiert un welcher Branche ich tätig bin und es grundsätzlich verfolge, wenn mich einer versucht zu beduppen ! Selber Schuld, wenn er dann trotzdem so nen Bockmist baut.
Genau solche Sprüche kann ich schon gut leiden - meines Erachtens schon eine (Be- ) Drohung. Da muß ich mich meinem Vorredner ja mal anschließen - "einen auf dicke Hose" machen. Wozu muß man sowas erwähnen ? Damit man wichtig scheint ? Oh Mann, ich kenne einige echte Hardcore Hooligans - jeder einzelne von denen hätte nach so einem Spruch müde gelächelt und dich einfach umgeklatscht, egal in welcher "Branche" du arbeitest.

Mir ist das mit der kaputten Klimaanlage auch schon passiert - die war "gerade frisch befüllt" - nur leider nach 3 Tagen schon wieder leer weil der Kompressor einfach undicht war und das wußte der Verkäufer garantiert. Aber das fällt unter "Pech gehabt" - ich wär im Leben deswegen nicht zum Anwalt gerannt - nicht bei einem mehr als 10 Jahre altem Auto.
Du sagst auch noch "ich bin kein KFZ Mechaniker" - wenn du aber schon nicht weißt, wie man eine Klimaanlage testet - dann ist der E32 das falsche Auto für dich.
Ich sehe hier eher ein angekratztes Ego, weil du drauf reingefallen bist.
Ich lasse mich auch nur ungerne betrügen ( wenn es denn ein Betrug war ) - aber manchmal muß man auch mal 5e gerade sein lassen.

Lies dir mal den Thread von @Pat750i durch - das war Betrug und er hätte echten Grund einen Krieg anzufangen. Leider hat Pat zuwenig wovon du zuviel hast.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline  
Alt 18.01.2007, 16:30   #207
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Genau solche Sprüche kann ich schon gut leiden - meines Erachtens schon eine (Be- ) Drohung. Da muß ich mich meinem Vorredner ja mal anschließen - "einen auf dicke Hose" machen. Wozu muß man sowas erwähnen ? Damit man wichtig scheint ? Oh Mann, ich kenne einige echte Hardcore Hooligans - jeder einzelne von denen hätte nach so einem Spruch müde gelächelt und dich einfach umgeklatscht, egal in welcher "Branche" du arbeitest.

Mir ist das mit der kaputten Klimaanlage auch schon passiert - die war "gerade frisch befüllt" - nur leider nach 3 Tagen schon wieder leer weil der Kompressor einfach undicht war und das wußte der Verkäufer garantiert. Aber das fällt unter "Pech gehabt" - ich wär im Leben deswegen nicht zum Anwalt gerannt - nicht bei einem mehr als 10 Jahre altem Auto.
Du sagst auch noch "ich bin kein KFZ Mechaniker" - wenn du aber schon nicht weißt, wie man eine Klimaanlage testet - dann ist der E32 das falsche Auto für dich.
Ich sehe hier eher ein angekratztes Ego, weil du drauf reingefallen bist.
Ich lasse mich auch nur ungerne betrügen ( wenn es denn ein Betrug war ) - aber manchmal muß man auch mal 5e gerade sein lassen.

Lies dir mal den Thread von @Pat750i durch - das war Betrug und er hätte echten Grund einen Krieg anzufangen. Leider hat Pat zuwenig wovon du zuviel hast.

Gruß
Wolfgang

Klasse geschrieben! Kompliment!

Alt 18.01.2007, 16:47   #208
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
@Andimp3

Ich hab nur den ersten bis fünten Beitrag gelesen aber sehe ich das richtig:

Du kaufst einen E32 der locker mal 13 - 15 Jahre alt ist und willst wegen einem 2500€-Auto zum Anwalt gehen weil der Vorbesitzer nicht mehr dran gedacht hat das seiner Klima, die ihm eh schadet und er sie auf Grund dessen seit 8 Monaten nicht mehr benutzt hat, nicht funktioniert.

...
Kauft so ne alte Gurke und macht de Mogo mit dicke Hose!

...

"Ich kann nix, ich muss einen Anwalt einschalten"

Weiß Du was ich Dir wünsche!? Das Du richtig auf die Schnauze fällst, auf 4.000€ Anwaltskosten sitzen bleibst und Dir Dein Auto keinen Spaß macht.

@7er-Forum

Sorry an Euch alle das ich hier so ab geh' aber da geht mir echt der Hut hoch.

Kann aber überhaupt net leiden wenn einer gleich vor Gericht gegen will wegen 5 Mark.

Es geht ja ums Prinzip, aber "DAS IST MEIN GUTES DEUTSCHES RECHT!!"

Gruß Robbie
Na Du bist aber nicht nett
Dr. Kohl ist offline  
Alt 18.01.2007, 17:29   #209
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl Beitrag anzeigen
Na Du bist aber nicht nett
Naja, aber is doch wahr...
Ganz ehrlich, ich wunder mich eh warum der Beitrag noch offen ist, ich kenn Foren da wäre sowas schon lange wegen "flammen" dicht gemacht worden^^
Aber macht auch mal Spaß sowas

Alt 18.01.2007, 19:00   #210
mikka2203
Mitglied

Fahrzeug: 02.90 e32 750il
Ärger

sag mal robbie nur so ne frage spricht da neid aus dir wenn ich sowas lese denk ich schon!!!!!!!!!!!!!!

also nach dem wie ich das interpretiere sagst du alle die einen 7er e32 fahren einen auf dicke hose machen?????

hmm also wenn du mich ansprichst würde ich mich jetzt zu tiefst beleidigt fühlen

Geändert von mikka2203 (18.01.2007 um 19:15 Uhr).
mikka2203 ist offline  
Thema geschlossen