soll ich euch mal was sagen? auf meinem Granada fahre ich 245er reifen rundum mit 7,5 x 16!!!
also von wegen gezogen *smile*
Klar, das ist alles andere als gezogen, aber mir gefällt es.
Ich finde, es kommt sehr auf die felge an, ob der reifen weit überstehen soll, oder gerade abschließen sollte....
gezogene reifen, zb 225er auf.... 8,5, oder 9er ferlgen... naja, finde ich passt nicht zum 7er - aber eben geschmacksache.
Bei einer schönen felge, würde ich bei dir auch mal so spontan zu 235er / 265er raten. Leider habe ich die live noch nicht genau gesehen....
vergesst aber bitte alle den felgenschutz nicht, ihr werdet fluchen wie sonstwas wenn ein ganz leicher berührer am bordstein einen kratzer in der teuren felge hinterlässt!
etwas überstehende reifen finde ich persönlich etwas schöner....
ABER: und jetzt nagelt mich nicht fest, ich kann das nicht beschwöhren.....
ich habe den eindruck (Granada vergleich auf 7,5er felge 245er, und 205er) mit den breiten reifen auf schmaler felge liegt der wagen deutlich satter auf der strasse!
Ein Reifenhändler hat mich dabei bestätigt, und sagte, das der extrem gezogene reifen nicht genug walken kann, um den traktionsunterschied in engen kurven, bzw den unterschiedlichen strassenbelag auszugleichen.
Das klingt für mich auch halbwegs einleuchtend.... und wie gesagt, das habe ich irgendwie auh bemerkt.
Allerdings ist das geschmacksache.... der eine mag es eben auch im 7er extrem sportlich und direkt.....
siehe alleine schon die abneigung dem serienfahrwerk, der kleinen niere, oder dem originalen schlathebel gegenüber
nix für ungut leute!
was mich eher interessiert, hat noch jemand von einem vergleich zu berichten, breiter reifen, schmale felge, und umgekehrt? ich war jedenfalls erstaunt!
mfg
sebastian.