Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 09:59   #1
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard eml / bowdenzug

was hast du denn drinne, eml oder bowdenzug?
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:01   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny Beitrag anzeigen
was hast du denn drinne, eml oder bowdenzug?
Bowdenzug. Beim V8 gibts meines Wissens nach kein EML.



MfG Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:05   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Frage?

Was soll den passieren wenn man über 5000 Touren dreht??

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:07   #4
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard grins

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Was soll den passieren wenn man über 5000 Touren dreht??

Gruß
man erkundet den drehzahlbereich darüber 5001,5002,5003....
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:08   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Was soll den passieren wenn man über 5000 Touren dreht??

Gruß
Ich geh mal davon aus, dass es einer Maschine, die so viel auf dem Buckel hat, nicht gerade zur langlebigkeit verhilft.


MfG Schorsch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:12   #6
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard druckfeder

nur so ne idee...schon mal geschaut, ob du ne druckfeder am pedalboden montieren kannst....als "rückmeldung" für das bein......aber eben so, daß du dennoch mal "durchtreten" kannst, wenn erforderlich....
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:38   #7
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Das mit den Federn wäre ne Idee. Müsste ich mir mal genauer angucken...

Danke!


MfG Schorsch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:50   #8
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Breites Grinsen und wenns schnell gehen soll

vorerst kannste ja mit tesa nen holzklötzchen unter dem pedal befestigen oder heimlich unter der fußmatte positionieren (falls er heute noch verliehen werden sollte.....
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:52   #9
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Was soll den passieren wenn man über 5000 Touren dreht??

Gruß
Man fährt schneller, lauter und mit mehr Sprit !
Ausserdem macht es mehr Spass

Ich personlich finde das Thema ein bischen merkwürdig...
Wenn der Motor kaputt gehen will, dann kan er das auch kapital bei 2000 rpm tun.

Ich selbst habe auch schon über 450.000 km auf der Uhr und drehe bedenkenlos bis automatisch geschaltet wird. Zulässige Dauerhöchstdrehzahl beim R6 z.B. 6200 rpm. Das muss er abkönnen !

Voraussetzung ist natürlich Betriebstemperatur.

Gruß
Marc
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:03   #10
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard drehzahl kostet

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Man fährt schneller, lauter und mit mehr Sprit !
Ausserdem macht es mehr Spass

Ich personlich finde das Thema ein bischen merkwürdig...
Wenn der Motor kaputt gehen will, dann kan er das auch kapital bei 2000 rpm tun.

Ich selbst habe auch schon über 450.000 km auf der Uhr und drehe bedenkenlos bis automatisch geschaltet wird. Zulässige Dauerhöchstdrehzahl beim R6 z.B. 6200 rpm. Das muss er abkönnen !

Voraussetzung ist natürlich Betriebstemperatur.

Gruß
Marc
in sachen sprit und spaaaaaß geb ich dir vollkommen recht!
in sachen kaputt nicht ganz. drehzahlen kosten auch material. je größer die drehzah, desto größer auch fliehkräfte. ist irgendwo schon grenzwertiges spiel vorhanden, wird es bei hohen drehzahlen einen höheren verschleiß verursachen, als es bei niedrigen drehzahlen der fall ist. dem ist schon so...

wenn er für sich ne idee sucht, neben dem "eigenen willen" auch noch ne hilfe zu haben, die das versehentliche höherdrehen verhindert / minimiert, warum nicht.....

ansonsten, wie gesagt, RECHT hast du, bei meiner "nina" (ninjazx9r) geht der spaß erst los, wenn der DZM die 8er marke gefressen hat....dann heißt es "näschen hoch"....und aaaaaaaaaaaaaaaaaab.....
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group