


BMW 7er, Modell E32 |
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09.12.2006, 23:45
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#11
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Thomas Crown
naja, es klingt nicht wirklich gut, wie ein Shermanpanzer...
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ich seh grad das du auch aus Berlin kommst.... trifft sich ja gut... wenn du hilfe brauchst sag bescheid... und teste das mal mit dem wackeln am Rad
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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10.12.2006, 10:57
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Wackeln, bringt zwar ein Ergebnis, aber nicht unbedingt das gewünschte.
Ein Radlager das immer schön fettig ist, ohne Wassereinbruch und Schmutz, verschleißt oft schön gleichmäßig mit glatten Lagerflächen. Da wird nur das Spiel mehr. Man hört nur was wenn die Lagerflächen oder Kegelrollen sich buchstäblich aufreiben. Wenn die Kugeln oder rollen mal viereckig werden (ist gar nicht so weit her geholt), kann das Rad sogar mal blockieren. Also gleich machen lassen, der Fehler dürfte auch leicht zu finden sein. Was ist mit den Bremsbelägen? Da könnte auch Eisen auf Eisen reiben 
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10.12.2006, 13:46
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#13
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Zitat:
Zitat von Thomas Crown
sehe gerade 2 Radlager ca. 100 Euronen, wie lange dauert denn der
Einbau?
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Kommt auf die Erfahrung drauf an. Pro Seite kann es 20min dauern, kann aber auch 2std. dauern... Kommt drauf an, wie man sich anstellt und ob man die Erfahrung hat oder nicht.
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
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10.12.2006, 13:54
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#14
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Thomas Crown
sehe gerade 2 Radlager ca. 100 Euronen, wie lange dauert denn der
Einbau?
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Wie weiter oben geschrieben , 20 Minuten bis 2 Stunden. Aber ist nichts angegeben betr. der Werkzeuge (spezial). Fuer den E32 braucht man dafuer z B eine Nuss mit 46 mm, und ein NM zum Anziehen von 290 Nm (Vorderachse).
Und wenn es nicht reicht, ist das Lager in 2-3 Monaten wieder hin, eigene Erfahrung, bis ich mir einen Drehmomentschluessel gekauft habe, der das aushaelt.
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10.12.2006, 14:18
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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Zitat:
Zitat von Erich
Wie weiter oben geschrieben , 20 Minuten bis 2 Stunden. Aber ist nichts angegeben betr. der Werkzeuge (spezial). Fuer den E32 braucht man dafuer z B eine Nuss mit 46 mm, und ein NM zum Anziehen von 290 Nm (Vorderachse).
Und wenn es nicht reicht, ist das Lager in 2-3 Monaten wieder hin, eigene Erfahrung, bis ich mir einen Drehmomentschluessel gekauft habe, der das aushaelt.
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Gut zu wissen, ich glaube nicht das die Werkstatt wo ich war das hat :-)
Sag mal Erich, wie kann ich eigentlich hier Bilder einstellen? Oder zumindest eines in das Profil?
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10.12.2006, 14:28
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#16
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Zitat:
Zitat von Thomas Crown
Gut zu wissen, ich glaube nicht das die Werkstatt wo ich war das hat :-)
Sag mal Erich, wie kann ich eigentlich hier Bilder einstellen? Oder zumindest eines in das Profil?
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Auf Mitgliederbereich klicken, dann auf Profilbild und dann kann man da Bilder einstellen, aber nur kleine Bilder... Bis 150kb oder so...
Gruß,
Pat
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10.12.2006, 14:41
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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Zitat:
Zitat von Pat_750i
Auf Mitgliederbereich klicken, dann auf Profilbild und dann kann man da Bilder einstellen, aber nur kleine Bilder... Bis 150kb oder so...
Gruß,
Pat
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Besten Dank, jetzt kenne ich den Weg, muss aber noch ein wenig probieren, es sieht noch nicht so doll aus...
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11.12.2006, 15:25
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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genau....
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Man hört es doch wenn ein Radlader kaputt ist.
Fahr mal mit offenen Fenster in eine rechts Kurve, dann sollte man es klackern hören... Eigentlich ganz deutlich...
Hatte auch schon solche Vorfälle, zwar nicht bei BMW, aber bei anderen Autos und da hat man es ohne Probleme sofort erkannt.
Gruß,
Pat
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wenn du langezogene schlangenlinien fährst, hörst du je nach belastetem rad, wo der hase im pfeffer sitzt....und meine omegalager waren hinten schon nach 70 tkm tot, die im golf haben 160 tkm ganz elegant weggesteckt....und mein dicker hat mit 113 tkm auch noch keine problemchen (obwohl ich va und ha schon einmal verjüngt hab) ...und viper hat recht, wenn die achse was hat, isse wehleidig, wie ein kind mit zahnschmerzen.... 
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
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